Montag, 12.04.21 – Zoo Heidelberg III

Guten Morgen, 🙂

weiter geht es zum Wochenstart mit dem spontanen Zoobesuch vom 26.03.21. Wenn man aus dem Küstenpanorama kommt, ist man nach ein paar Schritten am Gehege der RoPas.

Zoo Heidelberg

Ich konnte nur einen versteckt im Baum entdecken.

Zoo Heidelberg

Zwischendurch mal wieder einen Storch. 😉 Es folgen noch viele…

Zoo Heidelberg

Traumhafter Frühling. 🙂

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Weiter geht´s zum Teich, wo unter anderem Rothalsgänse leben.

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Weiter zu den Alpakas… Blütenpracht überall.

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Das soll es für heute gewesen sein. Habt einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0517MaiZoo0089

21 Gedanken zu “Montag, 12.04.21 – Zoo Heidelberg III

  1. Guten Morgen!

    Feiner Zoo, feine Bewohner…aber vor allem: Feiner Frühling!
    Da war der Süden aber deutlich weiter als wir hier im nördlichen Westen!

    Grade scheint hier aber tatsächlich eine Sonne.
    Und der Himmel ist zumindest zartblau mit Wölckchen.
    Nach dem Dauerregen des Wochenendes schon mal ein sehr schöner Anblick.

    Ja, die Kandidatur des Bayernkönigs für das Kanzleramt läßt den Preußen in mir natürlich unwillig erschaudern.
    Leider ist ja kein wirklich überzeugend anzupreisender Gegenkandidat im Angebot.
    Man wird sehen…
    Ich hab dem Söder noch nie über den Weg getraut.
    Und nur weil er sich in Coronazeiten durch ein gewisses Maß an Konsequenz und Haltung auszeichnet, sähe ich ihn trotzdem nur ungern auf Muttis Stuhl.
    Da ich aber ja weder ihn, noch welchen Unionskandidaten auch immer sonst wählen werde,
    sollen sich darüber jetzt erstmal andere den Kopf zerbrechen.
    Wenn ich bedenke, was am WE bei den Grünen schon los war, als es nur um die Plätze auf der Landesliste ging,
    dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie bei CDU und CSU gerade die Telefone und sonstigen Drähte heißlaufen.
    😉

    Kommt alle gut in die Woche!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Und mir wird ganz furchtbar schlecht, wenn ich in anderen abscheulichen Parteien sehe, was sich da zusammenbraut. Da nehme ich lieber 100 Mal den Söder, als davon auch nur einer annähernd irgendwas zu sagen hat. Aber gut, gewählt wird erst im September. Und was ich dieses Jahr wähle, bleibt noch abzuwarten. Was ich nicht wähle, weiß ich aber definitiv 😉

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    ich habe schon wieder geräumt und als ich am Schluss überlegte, wohin mit den ganzen Brotkörbchen etc. habe ich festgestellt, dass eine Schublade noch leer war. 😉 Es hat tatsächlich gereicht mit dem Platz. Wenn jetzt noch irgendwann das Thema Spüle, Unterschrank mit Müllsystem und die Spülmaschinenverblendung erledigt sind – ein Traum. 🙂

    Ich bin froh über den Urlaub, auch wenn er natürlich ursprünglich anders geplant war. Aber einige Zoos haben ja offen, so wird wohl wenigstens ein Ausflug folgen. 🙂

    Ich habe vorhin geschmunzelt… Da meinte der Moderator, er müsse sich erst mal dran gewöhnen, keine Frau mehr als Bundeskanzlerin… So klar ist das ja noch nicht. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Auf das Geschlecht des nächsten Bundeskanzlers würde ich auch noch nicht wetten.
      😉
      AnnaLena ist schließlich immer noch im Rennen.
      😉

      Dann genieße mal den Urlaub.
      Ein Ausflug in die neue Traumküche ist ja immer drin.
      😉

      Gefällt 1 Person

    1. Dann tippe ich auf AnnaLena.
      😉

      Söder hat ja nichts zu verlieren.
      Er hat gesagt, er würde, wenn man ihn wollte.
      Dann läßt er Laschet den Zug vor die Wand fahren.
      Und ist auf lange Zeit der starke Mann.
      Taktieren kann er, der Bayer.
      😉

      Gefällt 2 Personen

  3. Die Stromabrechnung ist gekommen.
    Weil wir ja vor einem Jahr auf Ökostrom umgestiegen sind
    und der Heizheinz wochenlang zum Einsatz kam,
    war ich auf alles vorbereitet.
    Nachzahlung: 8 Euro.
    🙂
    Ich bin zufrieden mit uns.
    😉

    Gefällt 1 Person

  4. So,
    jetzt kommt gleich meine Kollegin auf Kaffee und Kuchen vorbei,
    denn die Schauspielerin mit den herrlichen Bildern hat letzte Woche ihre im Keller lagernden Werke verschenkt
    und Pia hatte Zeit hinzufahren
    und hat für mich auch ein paar ausgesucht.
    🙂
    Die kriege ich jetzt vorbeigebracht.
    Und da wir uns beide gerade getestet haben,
    wird das ein sehr entspanntes Treffen.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist echt eine feine Sache. Jens hat sich auch getestet, bevor er zu mir gefahren ist und ich mich auch. So werden wir das bis Freitag halten. 🙂

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.