Sonntag, 18.04.21 – NSG Hergershäuser Wiesen I

Guten Morgen, 🙂

heute beginne ich mit den 6 TBs aus dem Naturschutzgebiet in der Nähe von Münster in Hessen. Ich war das erste Mal dort, aber sicher nicht das letzte Mal. Es hat mir wunderbar gefallen. Seht selbst, wie das am 03.04.21 so war.

NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
Der Osterhase war auch da. 😉
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen

Es gibt ein kleines Häuschen, von dem aus man auf diese Landschaft blicken kann. Hier hängt die Tafel, die vielversprechend war. 🙂

NSG Hergershäuser Wiesen

Mal schauen, was ich alles zu sehen bekam. 😉 Habt einen feinen Tag und bleibt gesund. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0173

21 Gedanken zu “Sonntag, 18.04.21 – NSG Hergershäuser Wiesen I

  1. Guten Morgen, 🙂

    senile Bettflucht… Eindeutig…. 😉 Allerdings lag ich gestern auch schon um 22.30 Uhr im Bett. Da konnte ich die Augen einfach nicht mehr offen halten.

    Das Wetter vom TB ist der krasse Gegensatz zu draußen. Noch dunkel, da bedeckt und regnerisch. Aber heute ist eh ein Homeday angesagt, ich will mich auch mal wieder an die Steuer machen.

    Bis später dann. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Fängt ja schon sehr fein an, der schöne Spaziergang!
    Denn wann läuft selbst einem Hasi schon mal ein veritabler Hase über den Weg?!
    😉

    Hier fing der Tag mit TBWetter an, jetzt zieht es sich aber zu.
    Vielleicht schaffen wir es aber trotzdem in den Bärlauch.
    Schauen wir mal.
    Ist ja AKNMTag.
    😉
    Den braucht es auch,
    denn die nächste Woche wird anstrengend.
    WENN Corona uns weiter arbeiten läßt.
    Auch da schauen wir also mal.

    Habt es jedenfalls alle schön heute!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann genießt mal das AKNM-Motto. Wenn es rausgeht, ist es okay, wenn nicht, dann nicht. 😉

      Ich kann erfolgreich beendetes Elstern vermelden. 🙂 Da freue ich mich jetzt und habe einen faulen Resttag verdient. 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Oh da sind wir ja mal vor dir fertig. Wir haben gestern geelstert, aber nur, weil das Finanzamt uns nach dem letzten Jahr gedroht hat. Und so war klar, dass dieser Samstag der Tag der Tage wird, egal was das Wetter sagt. Und so haben wir die Steuer gestern erledigt.

        Gefällt 1 Person

  3. Ich gucke F1, aber für Vettel und Schumacher läuft es bisher nicht gut. 😦

    Währenddessen sortiere ich Fotos von Hannover aus. Ich bin ja erschrocken, als ich 2.600 gesehen habe. Aber obwohl sie mir auf der Kamera nicht angezeigt wurden, waren da noch 609 Fotos aus Nuenen dabei. Also 1.991 Fotos – immerhin schon mal reduziert im 1. Durchgang auf 1.021 – 970 Fotos sind schon gelöscht. Aber da müssen noch etliche folgen.

    Gefällt 2 Personen

      1. In der Kirschallee habe ich diesmal tatsächlich nur genossen, nicht geknipst.
        Das habe ich ja letztes Jahr ausgiebig dokumentiert.
        😉
        Aber ein bißchen Blüh vom Bärlauchstandort hätte ich zu bieten:

        Gefällt 1 Person

  4. Guten Abend,

    was für ein schöner sonniger Spaziergang mit tollen Hasi-Fotos. Ich freu mich auf mehr.

    Ich wollte ja auch wieder ins TB fertigen einsteigen, aber ich muss das noch einmal um zwei bis drei Tage verschieben.

    Gestern mussten wir elstern (und für mich war die Oberfläche jetzt nicht neu, das schien mir zum letzten Jahr keine große Änderung zu sein) und heute waren wir zum Spazieren gehen verabredet und haben das dann trotz Dauerregen auch durchgezogen! Gestern sah es so aus, als würde der Zoo erst einmal zu machen müssen, nun gibt es aber wieder Zeitfenster.

    Danach war ich so platt, weil ich auch etwas durchgekühlt war, dass ich mich hingelegt habe.

    Formel 1 haben wir auch mal wieder geschaut, ging ja heute auch ohne Sky.

    Auf die Hannover-Fotos freue ich mich schon sehr!!!!

    Gefällt 1 Person

  5. Ja das glaube ich dir! Aber die letzte Woche hatte ich auch zwei bis drei Tage wieder viel Kummer und Sorgen! Da bin ich dann echt wie gelähmt. Aber war dann alles gut! Einmal war es die Line und einmal meine Mutter! Aber bei beiden alles gut gegangen. Meine Mutter hatte eine Untersuchung, wo eigentlich klar war, dass alles gut sein müsste, aber besorgt ist man ja doch! Und bei der Line ist die Stelle an der Lippe dann doch dick geworden, die sich dann aber erst einmal alleine geöffnet hatte. Ich hatte auch bei der Tierärztin angerufen, aber die hat gesagt, einfach weiter beobachten. Und dann ist es alles abgeheilt und die schwarze Stelle, die sie ja nun seit über einem halben Jahr hatte, ist auch weg.

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.