Montag, 26.04.21 – Vogel-Challenge 2021

Guten Morgen, 🙂

bei Nr. 52 war ich stehen geblieben im letzten TB über die Challenge. Seitdem habe ich wieder Neues geschnappt. Zeit für den Bildungsauftrag im Bus. 😉

#53 Schwarzkehlchen (bestimmt vom Ornithologenfachmann)

Schwarzkehlchen
#54 Wacholderdrossel
Wacholderdrossel
#55 Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke

#56 Zilpzalp

Zilpzalp

#57 Zaunkönig

Zaunkönig

#58 Löffelente

Löffelente

#59 Schwanzmeise Typ caudatus (die Schwanzmeisen mit komplett weißem Kopf sind eine eigene Art)

Schwanzmeise Typ caudatus

#60 Uferschwalbe (meine Schwalbenfotos sind nie scharf, die sind einfach viel zu schnell. 😦 )

Uferschwalbe

#61 Rauchschwalbe

Rauchschwalbe

#62 Bachstelze

Bachstelze

#63 Wiesenschafstelze

Wiesenschafstelze

#64 Kiebitz (über dieses Foto habe ich mich mit am meisten gefreut)

Kiebitz

Das war es wieder. Natürlich suche ich weiterhin… 😉

Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0921BerlinSept0524

14 Gedanken zu “Montag, 26.04.21 – Vogel-Challenge 2021

  1. Das sind wirklich großartige Superfotos. Megakrass – Weltklasse ❗
    Dankeschön fürs Teilen.
    Ich wünsche Euch einen Guten Start in die neue Woche.

    Ich habe neulich auch einen Vogel gesehen. Aber der war bloß im Zoo Berlin und darf sicher nicht mitmachen 😭

    208408_01

    Hier gibt es noch den anderen Vogel vom Zoo Berlin.

    208734_01

    Gefällt 2 Personen

    1. Die Blaumeise und der Haussperling wären doppelt. 😉 Die sind schon dabei gewesen. Daher dürfen sie nicht mit auf´s TB, aber sehr gerne in die Kommentare. 😉 🙂

      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Dein Wochenende beginnt ja jetzt. 🙂

      Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen, 🙂

    heute bin ich ganz schlecht aufgestanden, jetzt geht es aber wieder. Vielleicht war es das frisch bezogene Bett, dass mich so gar nicht hergeben wollte. 😉

    Hier kommt gleich der Küchenverkäufer und guckt sich an, was noch erledigt werden muss. Ansonsten scheint die Sonne, es ist aber auch ziemlich windig.

    Kommt gut in die Woche. 🙂

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Na, da sind ja viele hübsche Gesellen dabei!
    Und auch schwer zu Schnappende!
    Da mag ich mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden,
    obwohl der kleine Weißkopf auf jeden Fall ganz weit vorne dabei ist.
    🙂

    Die Sonne scheint.
    Und eine harte Woche steht bevor.
    Da das Theater uns noch keine Passierscheine ausgestellt hat,
    bin ich gespannt, wie das nach den Abendproben wird.
    Immerhin sind wir diese Woche noch im leidlich Warmen,
    ab nächste Woche wird es dann frierig.

    Kommt gut in die Woche!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Mittag,

    das ist ja mal eine saubere Ausbeute würde ich sagen. Bei manchen, glaube ich, dass ich sie sicherlich auch schon gesehen habe. Den Zilpzalp und den Kiebitz kannte ich zwar vom Namen her, habe die beiden aber ziemlich sicher noch nicht gesehen und von der Wiesenschafstelze habe ich noch gar nichts gehört. Toll, was Dir so alles vor die Linse fliegt. Du müsstest doch bei Eurer Challenge sehr gut mit dabei sein oder?

    Hier hat der Tag heute sonnig angefangen, aber jetzt graut es sich langsam ein. Und da die Nacht mal wieder etwas schlafloser war, bin ich jetzt auch schon müde! Aber das hilft nichts. 5 Stunden liegen noch vor mir!

    Habt es fein heute und/oder macht das Beste draus, vor allem, wenn die Arbeit erst am Abend stattfindet!

    Gefällt 1 Person

    1. Im Moment liege ich auf Platz 4, aber da fehlen noch einige Mitstreiter. Für Platz 6 oder 7 könnte es reichen. Eine gute Bekannte von euch hat da auch schon 53 Arten gesammelt. 😉 🙂
      Es macht einfach Spaß und man lernt so viel dazu. Da hat mich Brigitte inzwischen richtig angesteckt. 🙂

      Gefällt 1 Person

  5. Schönen guten Abend.

    Ich bin wieder daheim,
    nach einem Probentag, an dem wenig geprobt, aber viel geredet wurde,
    zwei Stunden davon mit dem Intendanten.
    Schwierige Zeiten…

    Heute Mittag war es, der Sonne wegen, relativ warm,
    jetzt wurde es schon wieder arg frisch.
    Ich wäre jetzt mal dringend für richtig Frühling!
    Vor allem auch mit Blick auf die nächste Woche.
    😉

    Bin gespannt, ob wir morgen einen Passierschein kriegen
    oder ob ich mit den Ordnungskräften diskutieren muß…
    wenn denn welche unterwegs sind.

    Nun erstmal entspannen!
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn ihr spät arbeiten müsst, ist es glaube ich die Pflicht des Arbeitgebers, eine Bescheinigung zu erstellen, dass das sein muss.

      Jetzt wünsche ich dir erst mal einen entspannten Abend. Bei der Höhle der Löwen war eben eine tolle Erfindung. Die soll die Plastiktöpfchen, in der die Pflanzen immer sind, überflüssig machen. Ist dann organisch und löst sich auch.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.