Samstag, 01.05.21 – NSG Hergershäuser Wiesen III

Guten Morgen, 🙂

auf geht´s – spazieren… Keine Ausreden… 😉 Am 1. Mai ist die Maiwanderung dran.

NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich gerade Wacholderdrosseln fotografiert hatte. 😉

NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen

To be continued…. Habt einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0016

14 Gedanken zu “Samstag, 01.05.21 – NSG Hergershäuser Wiesen III

  1. Guten Morgen!

    Ja, das stimmt, ein BlauerHimmelSpaziergang ist am 1. Mai eine besonders feine Sache!
    🙂
    Da gehe ich gerne mit.

    Auch hier scheint die Sonne.
    Ganz so kalt ist es auch nicht.
    Ausgeschlafen beginnt der Tag.
    Und am Nachmittag geht es zum Impfen.
    Läuft…
    🙂

    Habt es alle schön und entspannt!
    Am Tag der Arbeit soll man diese ehren, aber nicht verrichten.
    😉

    Bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

    1. Guten Morgen, 🙂

      hier kommt der 1. Mai bewölkt daher und ich habe einen Feudelanfall, den ich nutzen muss trotz dem Tag der Arbeit. 😉 Jetzt werden auch alle Wandfließen im Bad mal wieder mit gefeudelt. Wenn alles blitzt und blinkt, darf die Frühjahrs-/Sommerdeko in Türkis wieder einziehen und das warme Rot bis zum Herbst/Winter in den Schrank. 😉

      Habt einen schönen Tag, wobei auch immer. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Feudelanfälle MUSS man nutzen,
        sie sind ja nicht so häufig.
        😉
        Hier ist herrlichstes Ausflugwetter.
        Und wenn ich dazu gekommen wäre, mir Blumenerde zu besorgen,
        könnte ich jetzt auf dem Balkon loslegen.
        Aber ein bißchen hier und ein bißchen da habe ich schon Hand angelegt.
        Neue Erdbeeren eingepflanzt zum Beispiel.
        😉

        Gefällt 1 Person

        1. Hier hat es sich zugezogen und es ist sogar leichter Regen bei 12 Grad angekündigt.

          Ich freue mich über das blinkende Bad. Nach der nächsten Teepause wird es fertig gestellt. 😉

          Gefällt 1 Person

  2. So, das war ja jetzt hoch frustrierend.
    😦
    In der Anmeldesoftware kann man nicht eintragen, welche Priorisierungsgruppe man ist.
    Deshalb waren wir heute auch sichtlich nicht die ersten, die umsonst im Impfzentrum aufgelaufen sind.
    Alles sehr ärgerlich.

    Gefällt mir

    1. Das ist ja echt total frustrierend, gerade WEIL ihr ja noch ein Dokument hattet für die Imfpung. 😦 Ist schon absehbar, wann es dann soweit sein könnte?

      Lasst euch euren Kennenlerntag trotzdem nicht vermiesen.

      Gefällt mir

      1. Nein, das wußte da natürlich niemand.
        Erstmal muß der BE ja wieder raus aus dem System, das ihn als erstgeimpft führt.
        🙄
        Und man konnte nicht mal jemanden anschnauzen, weil die armen Leute, die da am ersten Mai vor Ort arbeiten müssen, die können ja nix dafür.
        😉

        Gefällt mir

  3. Guten Abend.

    Wieder so ein schöner TB-Spaziergang. Ich freue mich immer, wenn es Gegenden
    gibt, in denen Vögel ungestört leben können. ( Und auch andere Wildtiere) Tolle Schnapps hast du gemacht.

    Den ersten Mai haben wir angemessen begangen. Es gab lecker zu essen und zu trinken.
    Leider kam DK schon mit einem Unwohlsein hier an und ist dann auch recht früh wieder zurück nach Hause gefahren. Da kann er sich in aller
    Gemütlichkeit auskurieren.

    Gestern bin ich dann mit Sina doch noch mal zur Tierärztin gefahren.
    Das mit der Nahrungsumstellung wollte nicht wirklich klappen.
    Nun hat sie eine Spritze bekommen und es geht ihr schon wesentlich besser.
    Das muss in zwei Wochen noch einmal wiederholt werden.

    Keine Ahnung warum mein Kommentarfeld so klein ist und ich immer nur
    zwei Zeilen sehe.
    Das ist recht anstrengend.

    Gefällt 1 Person

    1. Komisch, dein Kommentar erscheint bei mir gut lesbar. 🙂

      Dann mal alles Gute für die süße Sina und dass ihr die Spritzen jetzt helfen. Das belastet ja immer sehr, wenn die Vierpföter sich nicht wohl fühlen. 😦 Gute Besserung natürlich auch an den DK.

      Ja, das Laufen durch die Naturschutzgebiete ist so gut für die Seele. Dieses Jahr war ich jetzt schon in vier verschiedenen und alle hatten ihren besonderen Reiz.

      Gefällt 1 Person

      1. Das Feld ist nur klein, wenn ich schreibe. Aber ich habe jetzt mal was
        versucht.

        Ich sehe auch mein Kleidchen nicht ganz. Ist links abgeschnitten.
        Nach dem Absenden ist alles wie immer.

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.