Mittwoch, 05.05.21 – Zoo Heidelberg XII

Guten Morgen, 🙂

in Heidelberg leben seit dem Wegzug der Orang-Utans nach Pairi Daiza noch ältere Schimpansen und eine kleine Gorillagruppe.

Juhu, einen Schimpansen habe ich schon mal gefunden. 🙂

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Das „Bällebad“ der Schimpansen. 😉

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Dort wo früher die Orangs wohnten, sind inzwischen Roloway-Meerkatzen eingezogen.

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Wieder rüber schauen zu den Kängurus. 🙂
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Als ich zum 3. Mal bei den Gorillas guckte, sah ich das noch…. 😦

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Das war es dann…. 😦 Ich beschloss, Mittag zu machen, mich auf eine Bank zu setzen und das Gehege zu „stalken“. Ob ich nochmal was zu sehen bekam, erzähle ich euch im nächsten TB. Habt einen feinen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0052

17 Gedanken zu “Mittwoch, 05.05.21 – Zoo Heidelberg XII

  1. Guten Morgen,

    davon gehe ich doch mal fest aus! Ich bin gespannt und freue mich heute vor allem über die Meerkatzen und die spielende Känguru-Mutter mit ihrem Nachwuchs.

    Heute morgen habe ich auf Instagram die feine Nachricht gelesen, dass Leipzig bald wieder geöffnet hat. Das sieht ganz nach einem Zooausflug in näherer Zeit aus! 🙂

    Und ich warte derweil auf einen Anruf, weil die Ärztin heute gemailt hat, dass sie zwar nicht sagen kann, wann der Impftermin sein wird, dass sich aber die Mitarbeiterin meldet und dass das jetzt täglich sein kann. Es bleibt spannend. Ich nehme auf jeden Fall ab jetzt immer alle Unterlagen mit, damit ich spontan sein kann. Herr Lippenbär hat mich zwar deswegen ausgelacht, aber ich denke es ist nicht verkehrt, Impfpass, Prionachweise und Anamnesebogen für den Fall der Fälle in der Tasche zu haben! Ich glaube, dass die jetzt alle zusehen, dass sie schnell impfen und wenn einer absagt eben spontan die nächsten auf der Liste anrufen, ob sie kommen können, damit keine Impfdosen unverimpft herumliegen!

    @whis42per: Wie sieht es denn beim BE aus?

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen!

    Den älteren Schimpansen geht es jedenfalls wie mir älterer Frau auch,
    wenn die Sonne rauskommt, wärmt man die müden Gelenke.
    😉

    Es regnet.
    Und wenn es auch nicht mehr stürmt, so windet es doch.
    Bin gespannt, was wir heute probenmäßig treiben.

    In NRW impfen sie ja noch die Gruppe 2.
    Und die Hausärzte haben alle lange Listen.
    Da steht der BE zwar auch auf einer drauf.
    Aber sowohl seine, als auch meiner meinten, das würde beim Impfzentrum dann doch vielleicht schneller gehen.
    Die rechnen derzeit mit den ersten Terminen für Gruppe 2 Ende Mai.
    Wir bleiben dran.
    Die Betriebsärzte sollen ja auch noch ins Spiel kommen.
    Hauptsache, der Impfstoffnachschub fluppt und flopt nicht.
    😉

    Geweckt wurde ich heute morgen von Juris Zähneklappern.
    Er saß vor der Balkontür und beobachtete eine Amsel(!), die es wie auch immer durchs Katzennetz hinein geschafft hatte, aber jetzt nicht mehr hinaus.
    Momentan weiß ich nicht, ob sie sich nur auf der Markise ausruht oder doch auch ein Schlupfloch hinaus gefunden hat.
    Das würde ich allerdings dann gerne auch finden!
    Nur nicht heute bei Regen und kaltem Wind.
    🙄

    Habt einen schönen WTT!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann hoffe ich, dass der BE auch bald einen Termin bekommt. Ich bin auch mal gespannt. Im Juni startet bei uns wahrscheinlich auch der Betriebsarzt, aber klar, das sind auch 2.000 Menschen am Standort. Das geht nicht ruckzuck. Aber es ist schön, dass es voran geht. 🙂

      Dass du das Schlupfloch gerne finden würdest, glaube ich dir sofort. 😉

      Ich hoffe, ihr probt wieder drinnen….

      Gefällt mir

    2. Dann sind die Daumen gedrückt für den Impftermin! Bei mir ist es ja auch noch nicht klar. Am Freitag klang das alles so, als würde es noch dauern, heute eher so, als ginge es schnell. Die Ärzte können das ja auch nicht wirklich einschätzen. Ich weiß nur, dass der 25 jährige Sohn unserer Anwältin jetzt am 12.05.21 eine Biontech-Termin hat (er ist bei uns Aushilfe und gehört daher auch zur Prio III) und ich habe ja noch keinen Termin, scheine aber eben dann spontan dran zu kommen. Mal sehen, wann das schlussendlich sein wird. Gut ist nur, dass ich mich noch am Freitag gekümmert habe. Ab Montag ging hier nichts mehr!

      Gefällt 1 Person

  3. So, das neue Elster hat funktioniert und das passt auch zu den neuen Brillen, die bestellt sind. 🙂 Das war eine schöne Nachricht. 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Das erste Mal fand ich es schon nicht so übersichtlich wie das alte Elster. Aber ich bin auch ein Gewohnheitstier. 😉

        Gefällt mir

          1. Das war bei mir gar nicht so schlimm. Denn das stand ja als Posten auf der Steuererklärung. Das musste ich angeben. Mehr war da gar nicht gefragt worden oder ich habe es übersehen….

            Gefällt mir

              1. Mach das… Ich bin schon total gespannt, wie die KW und die Prinzessin auf Cedric reagieren werden. 🙂

                Gefällt mir

              2. Ich habe den Antrag vor genau 2 1/2 Wochen erst abgeschickt und schon den Bescheid. Ganz schön schnell… 🙂 🙂

                Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.