Freitag, 07.05.21 – NSG Hergershäuser Wiesen V

Guten Morgen, 🙂

es ist immer noch der 03.04.21 und wir spazieren weiter zu meinem nächsten Schnapp, einen Zilpzalp. 🙂

NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen
NSG Hergershäuser Wiesen

Ein letztes TB wird es noch geben. Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2007_1205Knut-Besuch0197

48 Gedanken zu “Freitag, 07.05.21 – NSG Hergershäuser Wiesen V

  1. Guten Morgen, 🙂

    der Tag beginnt sonniger als gestern. Am Wochenende soll es ja am Sonntag kurz Hochsommer werden. 😉

    Ich habe ein bisschen Rücken im Lendenwirbelbereich. Kommt es etwa daher, dass ich diese Woche immer wieder Übungen gemacht habe? 😉

    Heute Mittag fahre ich zum ersten Mal zu einem offiziellen Corona-Test, weil ich das negative Ergebnis für morgen benötige. In den Apotheken im Umkreis war kein Termin mehr zu bekommen und so geht´s zum großen Testzentrum nach Aschaffenburg.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Gefällt 1 Person

    1. Bei uns sozusagen schräg gegenüber, gleich am Beginn der Einkaufsmeile, ist eine Parfümerie.
      Die wurde jetzt zum Testzentrum umgebaut.
      Die Regale rundum wurden abgedeckt.
      Und die Kassen-und Verkaufsinsel mittendrin wird genutzt.
      Supersache!
      🙂
      Und bei uns im Theater wurde im Foyer im GroßenHaus auch ein Testzentrum eingerichtet.
      Mit Kabinen und Aufrufbildschirm.
      Auch klasse.
      Vor allem im Hinblick auf kommende Vorstellungen für SchnellGetestete.
      😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, es gibt immer mehr Möglichkeiten. Im Ort gibt es bisher nur 1 Bus, der 1x wöchentlich den Landkreis abfährt. Ab nächster Woche (für morgen zu spät) gibt es dann auch die Möglichkeit zum Test am Freitagabend.

        Eine prima Sache in der Parfümerie und im Theater. 🙂

        Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Den Zilpzalp mag man ja schon,
    weil er so einen sprechenden Namen hat.
    Aber ein hübscher isser auch noch.
    Und wunderschön geschnappt!
    🙂

    Hier regnet es gerade.
    Mal sehen, ob uns das auch die Probe verregnet.
    Gestern hat es ja nur zwischendurch manchmal getröppelt.
    Das hat uns, wie altbewährte Camper, nicht weiter verschreckt.
    Aber Dauerregen ist ja doch noch mal was Anderes…

    Gestern Abend ist der „TravelChat“ gestartet:
    33 Tiere fahren heute in Bulgarien los.
    Gerade kriegen wir Fotos von unseren Schätzen bei der Abreise.
    Wir sind alle total aufgeregt, die Katzen und Hunde wohl eher gelassen.
    Nun heißt es Daumendrücken, daß die Fahrer problemlos durchkommen.
    Alles sehr, sehr aufregend!
    🙂
    Tatsächlich fast wie Kinderkriegen.
    (Nur natürlich deutlich weniger schmerzhaft! 😉 )

    Habt alle einen guten Freitag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann wünsche ich all den Vierpfötern eine gute und möglichst stressfreie Reise. 🙂 Ich bin selber schon ganz gespannt, wie der Einzug von Cedric verlaufen wird.

      Gefällt mir

        1. Das hoffe ich doch auch sehr. Ich drücke die Daumen. Ich weiß noch, wie an Karfreitag die Hunde aus der griechischen Station am Frankfurter Flughafen angekommen sind und ich dabei sein durfte. Das war schon bewegend, wie sie die neuen Familien kennengelernt haben. 🙂

          Gefällt mir

        2. Also sind die Tierchen mit dem LKW unterwegs. Deswegen auch die Länge der Zeit! Ich drücke mal die Daumen, das alles gut geht. Hattest du das eigentlich irgenwo verlinkt, ich habe vergessen, wann ich dich danach gefragt hatte!

          Gefällt mir

          1. Ein LKW ist es nicht, aber zwei Transporter.
            Die Fahrer sind wohl sehr tiererfahren und machen das schon lange.
            Das läßt mich hoffen, daß das für die Vierbeiner gut verträglich verläuft.
            Ich denke, für die Hunde wird es härter als für die Kastratzen.
            Daumendrücken!

            Gefällt 1 Person

    2. Oh ja das kann ich gut nachvollziehen. Das ist ja fast genau der gleiche Tag, an dem vor sieben Jahren das Linchen bei uns angekommen ist. Bei uns war es auch ein Samstagabend, aber der 10.05.21. An dem Tag hat auch Dortmund in Berlin gespielt (auf dem Weg zum Flughafen saßen die Fans alle im Bus) und abends fand der ESC statt, den wir dann nicht in der großen Runde geschaut haben, weil ich ja das Linchen abholen musste. Eine spannende Zeit war das…

      Gefällt 1 Person

  3. So nun aber erst einmal ganz offiziell Guten Tag gesagt! Der Zilpzalp ist ein sehr schöner Vogel.

    Wir haben dieses Jahr zwar nicht in allen Häusern, aber in einem Haus auch wieder Vogelgäste. Dieses Jahr gibt es bei uns komischerweise kaum Blaumeisen und im Hippiehaus wohnen derzeit Kohlmeisen. Der Nachwuchs ist auch schon geschlüpft und piepst lustig vor sich hin. Ich hoffe, es kommen alle durch. Letztens musste ich schon das Futter wegnehmen, weil unser Taubenpärchen ständig am Haus war und die Meisenfamilie das gar nicht lustig fand. Dann hatte ich Salatblumenkästen dorthin gestellt, was die Tauben auch interessant fanden. Nun ist alles weg und die Meisen haben ihre Ruhe!

    Nachdem wir heute auch noch kurz ein wenig Schnee hatten, scheint jetzt die Sonne! Dann steht dem Radfahren nach der Arbeit nichts im Weg.

    Bis heute Abend! Und habt einen feinen Tag!

    Gefällt 1 Person

  4. So, da ich nach dem Aufstehen zunehmend Halsweh verspüre,
    habe ich mich soeben von der Probe abgemeldet.
    Muß ja nicht schlimmer werden.
    Und nächste Woche sollen ja bessere Temperaturen kommen.
    Und die Endproben.
    Da bleibe ich lieber jetzt zuhause.

    Gefällt 1 Person

    1. Da bin ich jetzt aber stolz auf dich, dass du diese Entscheidung getroffen hast. 🙂
      Alles andere wäre auch nicht gut. Dann trink lieber was Heißes und kuschel dich warm ein. 🙂

      Gefällt mir

  5. Wochenende…. 🙂 Und gerade festgestellt, dass die nächste Woche ja nur eine 3-Tage-Woche ist. 🙂

    Das größte Testzentrum hier in der Gegend ist auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz. ulles perfekt organisiert, das muss man schon sagen. 🙂 Extra Straßen für Schnelltests, für PCR-Tests (wo auch einiges los war) und ich war genau pünktlich um 13. 45 Uhr wie gebucht dran. Nach gut 15 Minuten gab es das Ergebnis aufs Handy und als Anhang ein PDF zum Ausdrucken. Wer wollte, hätte auch dort sich das ausdrucken lassen können. Das Ergebnis war negativ, wie erwartet, und somit ist der morgige Samstag Ausflugstag in Franken. 🙂

    Ich hab schon mal gesaugt in der Wohnung und nun mache ich es mir gemütlich. Auf Let´s Dance freue ich mich auch schon. 🙂

    Gefällt mir

    1. Ich war noch schnell einkaufen:
      Proviant für die Fahrer.
      Dazu gibt es ein Scheinchen, mit dem man sich an der Raststätte was kaufen kann.
      Ich hoffe, sie kommen gut durch.
      5 Leute sind wir, die in Köln auf ihre Schätzchen warten werden.
      Wenn ich das richtig sehe, drei Katzen und zwei Hunde.
      Hoffentlich wird es nicht allzu spät, sonst finde ich hier dann keinen Parkplatz.
      🙄

      Gefällt 2 Personen

      1. Da freut sich der Fahrer bestimmt. 🙂 Das mit dem Parkplatz stelle ich mir schrecklich vor. 🙄 😦 Ich bin ja total verwöhnt, da ich immer einen in der Garage habe und auch beim Job immer ein Parkhaus hatte…

        Gefällt mir

      1. Das ist echt schön. Komisch ist irgendwie, dass ich keinen Kurzurlaub plane. Das war vor der Pandemie oft eine gute Gelegenheit. 🙂

        Gefällt mir

  6. So.
    Der Transport soll morgen gegen 1 in Ulm sein
    WENN nichts dazwischen kommt

    Ich habe ein Erkältungsbad genossen.
    Und so warm wie gerade war mir lange nicht.

    Und jetzt gehe ich Let’s dance gucken.
    😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann hoffen wir doch, dass nichts dazwischen kommt. 🙂

      Das mit dem Erkältungsbad war sicher eine sehr gute Idee. Programmtechnisch gucken wir jetzt natürlich das Gleiche. 🙂

      Gefällt mir

    1. Die mag ich auch. Ich war ja letzten Freitag echt geschockt, als sie ausgeschieden sind. Ilse mochte ich aber auch sehr gerne. Aber vielleicht sollte es jetzt einfach so sein…

      Gefällt mir

    1. Lola fand ich beim Bollywood auch besser als Valentina. Auma war spitze eben, wenn man noch bedenkt, wie alt sie ist….

      Gefällt mir

  7. Bei Bollywood bekomme ich immer Appetit auf indisches Essen 😉 Und mir fällt immer wieder die Geschichte ein, wie Herr Lippenbär und ich indisch essen waren in der Nähe vom Kurfürstendamm und wir waren fast allein im Restaurant. Und irgendwann bemerkte ich, dass die nur ein indisches Lied spielten. In Dauerschleife! Und das wiederholte sich so alle zwei Minuten! Und wenn man das erst einmal bemerkt, dann hört man da ja auch ständig hin! Und ich musste irgendwann so lachen, immer wens der Song wieder von vorne begann! Ich hatte dieses Lied danach ewig als Ohrwurm im Kopf 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Da hatte ich den richtigen Riecher… Es ist inzwischen schade um jedes Paar. 😦

        Ich sage dann auch gleich gute Nacht. Morgen warten ca. 190 km auf mich. 😉
        Schlaft schön. 🙂

        Gefällt mir

  8. Auch wenn ich beim Magic Moment von Lola das Urteil der Jury gar nicht verstande habe!

    Dann mal gute Nacht! Und Whis42per vor allem einen guten Schlaf in den kommenden Tag, der so spannend wird!

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.