Montag,10.05.21

Guten Morgen,

in die neue Woche starten wir mit einem Spaziergang in Genshagen

P1210786
P1210792

Wir waren dort ja schon einmal im letzten Jahr, aber im Frühjahr sieht dort alles noch einmal anders aus

P1210789
P1210801
P1210787

Und an diesem Tag haben wir besondere Funde gemacht:

P1210791
P1210795
P1210796
P1210816
P1210819

Um welchen Tier es sich hier einmal gehandelt hat, wissen wir allerdings nicht! Aber das Skelett lag tatsächlich genau so auf dem Baumstamm!

Auf alle Fälle war das wieder ein sehr erholsamer Spaziergang.

P1210813
P1210806

Ich wünsche Euch einen guten Start in die (kurze) Woche!

DSC_4356

21 Gedanken zu “Montag,10.05.21

  1. Guten Morgen, 🙂

    tolle Fotos, schön, dass du sie mit uns teilst. Ich finde überhaupt, dass du einen super Blick für Kleinigkeiten in der Natur hast und sie entdeckst. 🙂 Das mit dem Skelett ist ja schon fast skurril, aber ich habe auch keine Ahnung, was das ist. Der bemalte Stein ist auch sehr hübsch. Ich bin gerne ins Genshagen mit gelaufen. 🙂

    Montag, die Sonne ist weg, aber es ist sehr mild bei 17 Grad. Gegen Abend soll dann Regen kommen, gegen Mittag evtl. nochmal die Sonne. Heute habe ich einen Termin nach Feierabend. Ich bekomme ein neues Notebook und gebe das alte zur Datensicherung und Überspielung auf das neue ab. Eine Freundin meiner Schwester hat mit Mann und Sohn ein kleines EDV-Unternehmen. Der Sohn ging mit meinem Neffen zum Fußball und in die Grundschule. Somit werde ich dem Schwesterherz auch einen kurzen Besuch abstatten, wenn ich eh im Ort bin.

    2 Tage unter 100 – heute leider über 100. 😦 Schauen wir mal, wie es weiter geht.

    Kommt gut in die neue Woche. Arbeitstechnisch ist bei mir ja schon Mittwoch. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Bei uns ist es auch über 100 gestiegen. Aber wenn ich mir gestern das Treiben überall angesehen habe, würde es mich stark wundern, wenn die Zahlen nicht noch einmal leicht steigen in den nächsten zwei Wochen!

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Fein ist es da!
    Und blauer Himmel und Frühlingsblüh sind ja sowieso gut fürs Herz!
    Wie die feinen Kleinigkeiten auch.

    Hier scheint die Sonne noch.
    Und balkonwarm ist es auch noch.
    Könnte von mir aus gerne so bleiben, wenigstens bis zur „Premiere“.
    Ist aber wohl schon im Verlauf des Tages wieder vorbei.

    Unser Geburtstagskind ist gestern Nacht sogar bis auf den Balkon gekommen.
    Nun hat er die Höhle gewechselt,

    läßt aber zur Feier des Tages schon mal die Schnurrspitzen herauschauen.
    Ich hab es im Gefühl….das wird mehr als EINE große Liebe hier.
    Irgendwann. 😉
    Er wird übrigens natürlich schon 2.
    Denn ein Jahr war er ja schon.
    🙄
    Die beiden Kastratzen sind jedenfalls nachwievor gelassen bis freundlich interessiert.
    Da mach ich mir auch gar keine Sorgen.
    😉

    Das sind übrigens seine Geschwister, auch nach Deutschland adoptiert:

    Kommt gut in den Tag und durch die Woche!
    Die hier nicht kurz ist, aber immerhin einen Pausentag hat mittendrin.

    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. Mensch, ich werde alt. 😳 Gestern dache ich noch, dass Cedric mit meiner Freundin Geburtstag hat… Dann habe ich ihn doch vorhin im Kommentar vergessen. 😳

    Alles Gute, junger Mann. Und glaub mir, die Dosenöffner sind echt nett. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen und erst einmal Happy Birthday Cedric,

    Heute hat das Linchen ja dann ihren 7. Ankommenstag bei uns! Geburtstag hat sie im März!

    Mal sehen, was der Tag so bringt bei Euch, Whis42per. Hast du denn noch frei?

    Gefällt mir

    1. Nein, am Nachmittag muß ich zur Probe.
      Da haben die Kastratzen sturmfreie Bude bis um 9, wenn der BE kommt.
      Cedric wird das gefallen, dann kann er auch mal tagsüber rumtigern.
      😉
      Wahnsinn, schon 7 Jahre habt Ihr die Line?
      Geht immer alles so schnell.
      Mona ist ja auch schon 6 Jahre bei uns.

      Juri ist ja eigentlich auch ein Märzkind.
      Und bei Mona weiß es niemand ganz genau.
      Da machen wir einfach einen Sammelgeburtstag.
      Und feiern Lines Jahrestag gleich mit.
      😉

      Gefällt 2 Personen

      1. Ja wenn die drei sich akzeptieren, dann stören die Dosenöffner vielleicht auch nur beim ersten Einleben 😉

        Ja die Zeit verrennt. Das Line ist in dem Jahr zu uns gekommen, als Deutschland Weltmeister wurde 😉

        Gefällt 2 Personen

          1. Ja und das obwohl unsere Pauline gestorben ist. Ich dachte ja, dass ich das nie überleben werde, wenn sie mal stirbt. Aber man sieht, wie sehr man mit unvermeindlichen Dingen umgehen kann.

            Gefällt 2 Personen

            1. Man muss es einfach…. Auch wenn es schwer ist.

              10.05.2014 – Ankunft von Line bei den Lippenbären

              10.05.2014 – ESC mit dem 2. Platz für die Niederlande: The Common Limits – Calm
              after the Storm mit Ilse DeLange

              10.05.2014 – Abstieg meines Glubbs. 😦

              Gefällt 1 Person

  5. So, jetzt ist Abend und Füße hochlegen angesagt. Ich war nach der Arbeit noch unterwegs, auch beim Schwesterherz auf einen Kaffeeklatsch und noch einkaufen in der Drogerie und im Supermarkt. Dienstagabend ist eine super Zeit dafür. Kaum was los. 🙂

    Ich wäre ja jetzt zu gerne Mäuschen bei den 3 Katzen in whis42pers Wohnung. Webcam installieren…. 😉

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.