Samstag, 15.05.21 – Zoo Heidelberg IX

Guten Morgen, 🙂

auch heute sind wir wieder im Heidelberger Zoo unterwegs und wir suchen die Löwen. Die Anlage haben wir schon mal gefunden. 😉

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Nebenan leben die Erdmännchen.
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Gefunden. 🙂 Die beiden ehemaligen Hannoveraner Löwen Chalid und Binta. Wie immer war Gerti gedanklich dabei. 🙂

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Wieder passend zu den Tieren die Abfallbehälter im Zoo. 🙂
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Mal schauen, ob der rote Panda wach ist…

Zoo Heidelberg

Auch Trampeltiere leben im Zoo. 🙂

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Jetzt reicht die Kraft nicht mehr, um noch weiter zu laufen. 😉 Habt einen schönen Tag.:-)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_Bild001_Neg.Nr.2

17 Gedanken zu “Samstag, 15.05.21 – Zoo Heidelberg IX

  1. Guten Morgen!

    Feine Löwen beim Sonnen!
    Und Erdmännchenclowns.
    Da fängt der eher graue Samstag doch gleich mal strahlend an.
    😉

    Nachdem die vorletzte Nacht ja eher miaulaut und turbulent verlief,
    war die letzte die reine Wonne:
    Cedric und Mona haben sich meine Hälfte vom Bett fast die ganze Nacht geteilt und friedlich geschlummert.
    Ich mußte mit dem Restplatz halt irgendwie klarkommen.
    😉

    Wenn man bedenkt, daß Cedric erst vor einer Woche aus seinem alten Leben gerissen wurde,
    kann man nur sagen:
    Besser hätte es nicht laufen können!
    Was natürlich auch daran liegt,
    daß die roten Rabauken es ihm leicht machen.

    (Und auf den FeliwayStecker schwör ich. 😉 )

    Wir werden jetzt wohl doch noch eine veritable Premiere bekommen und zwar am Pfingstmontag.
    Und danach rechnen sie mit etwa 8 bis 10 Vorstellungen vor der Sommerpause.
    Da ginge die Rechnung mit dem OpenAir doch noch auf.
    Wenn nur das Wetter auch mitspielt.
    Na, schauen wir mal.
    Wenn alles gut läuft, gibt es nächste Woche Freitag und Samstag Voraufführungen.
    Natürlich mit Abstand und Testen.
    Aber immerhin.
    WENN wir unter 100 bleiben.

    Habt ein schönes WE!
    Ich geh später proben.

    Gefällt 2 Personen

    1. Das freut mich euch und Open-Air-Vorstellung sind sicher momentan eine gute Sache bei passendem Wetter. 🙂

      Mein Landkreis ist heute den 5. Tag in Folge unter 100 und ab Montag ist daher wieder ein bisschen Lockerung angesagt. D.h., meine Massage am Mittwoch kann tatsächlich stattfinden. Dort stehen ja auch die extra angeschafften Luftreiniger und sie trägt immer doppelt Maske. 🙂

      Die Nacht war sehr kurz und sogar mit Tränen. Ich hatte einen so heftigen Krampf im Schienbein, das mir echt die Tränen kamen. Gegendrücken haben mir zusätzlich noch einen Waden- und Oberschenkelkrampf beschert. Magnesium unter der Zunge hat dann geholfen, aber das hat immer Magen/Darm zur Folge… 😦 Na ja, der Tag kann ja noch besser werden. 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ach das tut mir leid! Ich hatte einmal bisher einen etwas heftigeren Krampf und das war schon nicht toll! Was nimmst du als Magnesium unter der Zunge?

        Gefällt 1 Person

  2. Das mit Cedric ist ja echt super. Da war meine Befürchtung, dass die Prinzessin nicht freundlich reagiert, wenn er das Bett erobert, ja umsonst. 🙂 Das freut mich riesig, dass alles so gut klappt. 🙂

    Let´s Dance war wieder schön und das wahre Finale in 2 Wochen können eigentlich nur Nikolas, Valentina und Rurik bestreiten. Ich bleibe weiterhin Team Rurik, könnte aber auch mit den Jungs gut leben. Valentina tanzt wunderbar, aber sie kriegt mich einfach nicht….

    Gefällt 2 Personen

    1. Valentina mag ich lieber als die „Streberinnen“ der letzten Staffeln, besonders, weil auch Valentin zu meinen Lieblingstänzern gehört.
      Aber ich bin ja mit dem Herzen auch beim schönen Rurik.
      Und ein bißchen bei den Jungs.
      Aber auf jeden Fall wären mit den drei Paaren die verdienten Finalisten am Start.

      Ich mag ja auch Simon sehr, aber die anderen drei sind doch nochmal eine andere Kategorie.
      😉

      Ich war auch überrascht, daß die Prinzessin den Schlaks geduldet hat.
      Er wurde einmal kurz angefaucht, aber daß er sich am Fußende platziert hat,
      war eine kluge Entscheidung.
      Solange Mona direkt neben mir schlummern darf, kann sie anderen Bettbesuch offenbar aushalten.
      😉

      Gefällt 2 Personen

      1. Das stimmt. Valentina an sich finde ich viel sympathischer als z. B. Ella damals. Aber mit einem Sieg von Rurik hätte ja Valentins Frau gewonnen. 😉 Die Lusins mag ich.

        Gefällt 1 Person

  3. So, zurück. Wir waren wieder auf Vogeljagd, aber mir ist kein Eisvogel vergönnt. 😉
    Aber egal, jetzt gibt es einen gemütlichen Abend. Ich hoffe, es geht allen gut. 🙂

    Gefällt mir

  4. So,
    für diese Woche ist es geschafft.
    🙂
    Fing auch schon wieder an zu regnen.

    Nächste Woche wird nochmal anstrengend.
    Und dann geht es ins EnsuiteTheater wie beim Musical.

    Aber ich hoffe, ich bin wenigstens nicht in den Vorproben.
    ToiToiToi!

    Katzentechnisch ist alles prima.
    Und wo es noch hakt, greift die Prinzessin erzieherisch ein.
    So lernt der aufgeregte Schlaks vielleicht auch noch das adlige Benehmen.
    😉

    Habt einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

    1. Das klingt doch super. Und Erziehung hat ja noch nie geschadet. 😉

      Mach dir einen gemütlichen Restabend. Hier läuft gerade der Free ESC und es gibt Aperol Sprizz. 😉

      Gefällt 1 Person

    2. Also Theatervorstellungen oder andere Dinge mit vielen Leuten um mich herum, ob nun auf Abstand oder nicht… das kann ich mir derzeit noch nicht wirklich vorstellen. Ich bin dann mal gespannt wie das im Herbst beim Konzert ist und auch geregelt wird. Was ich mir allerdings sofort vorstellen könnte wäre, wieder zum Handball zu gehen! Wenn ich durchgeimpft bin. Wann ist eigentlich deine 2. Impfung Whis42per???

      Gefällt mir

  5. So erst einmal einen guten Abend gewunschen! Ich dachte schon, du wolltest uns foppen 😉 Da waren doch gar keine Erdmännchen auf dem Bild, sondern der weltbekannte und doch so seltene brasilianische Elch 😉

    Ansonsten ist der Heidelberger Zoo aber wirklich sehenswert. Löwen gibt es derzeit ja auch im Berlin und in Leipzig zu sehen. Beides Zoos, die umgehend dran sind, wenn meine Impfung durch ist.

    Bei uns läuft auch der Free ESC und ich vermute fast, nachdem ich schon Meinungen von alteingesessenen ESC-Fans gehört habe, dass das die besser Song-Auswahl ist, als was uns nächste Woche erwartet!!!

    Nun lese ich aber erst mal, was ihr heute so geschrieben habt!

    Gefällt 1 Person

  6. Gleich kommt unser Seven!! Was freu ich mich schon auf das Konzert. Wir hatten für das letzte Jahr Oktober Eintrittskarten im Dezember 2019 gekauft. Dann wurde das Konzert auf 2021 verlegt und nun hoffen wir auf das Konzert in diesem Oktober! Seven war eine Entdeckung von Frank und ich bin nur „mitgegangen“ und war dann so hin und weg!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich bin gespannt, ob es im November wirklich ein „Let´s Dance“ in der Festhalle geben kann. So wirklich dran glauben, kann ich nicht. Eine ausverkaufte Halle mit 10.000 Fans…. Wohl eher nicht. Meine Karte für letzten November ist ja auf dieses Jahr umgebucht….

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.