Sonntag, 30.05.21 – NSG Wagbachniederung I

Guten Morgen, 🙂

als am 27.04. SAP ständig abgestürzt ist und auch mehr Programme ausgestiegen sind, habe ich völlig entnervt früher Feierabend gemacht und bin zum Vogelschnappen gefahren. Ich hatte schon von diesem Naturschutzgebiet in der Nördlichen Oberrheinebene gelesen. Leider sind es 1,5 Stunden Autofahrt, sonst würde ich bestimmt öfters dort laufen gehen.

NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung

Ich war soooo glücklich, obwohl ich da noch nicht sicher war, ob ich die Nachtigall wirklich erwischt hatte. Es zwitscherte wie verrückt und ich habe einen Vogel fotografiert mit Sonnenbrille auf der Nase. Aber juhu!!! Endlich geschnappt. 🙂 Ehrlich gesagt wusste ich noch kurzem nicht wirklich, wie eine Nachtigall aussieht. 😳

NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung

Eine wunderbare Landschaft, wieder anders als die beiden hessischen Naturschutzgebiete. 🙂

NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung
NSG Wagbachniederung

Das soll es für heute gewesen sein. 🙂 Habt einen feinen Sonntag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0696

6 Gedanken zu “Sonntag, 30.05.21 – NSG Wagbachniederung I

  1. Guten Morgen, 🙂

    früher Vogel fängt den Wurm und ich hoffentlich die Vögel… Natürlich in Form von Fotos. Gleich geht´s los nach Garstadt. Habt einen schönen Start in den Sonntag. Gegen Mittag werde ich wieder zurück fahren.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Schönes Gebiet, schönes Wetter…und ein sensationeller Schnapp!
    🙂
    Da wünsche ich mal, daß der Ausflug heute genauso schön UND erfolgreich wird!

    Da ich nichts fangen will, konnte ich hemmungslos ein etwas späterer Vogel sein.
    Aber die Sonne und die Aussicht auf den blühenden Blakon haben mich doch zu einer guten Zeit aus dem Bett geholt.
    Der Tag will ja auch genossen sein, bis es ans Arbeiten geht.
    Hat ja lange genug gedauert, bis der Mai auch SCHÖNES Maiwetter auspackt.
    Immerhin auf dem allerletzten Meter.
    😉

    Das Publikum liebt unser HeavyMetalRheingold.
    Auch wenn es selbst an sonnigen Tagen am Abend auf dem Platz noch ganz schön kühl wird.
    Da gehen die angebotenen Fliesdecken weg wie warme Semmeln.
    😉

    Habt es alle schön an diesem SONNtag!
    Und bleibt weiterhin gesund!

    Gefällt 2 Personen

  3. So, zurück aus den unterfränkischen Gefilden. Leider war mein Aussichtsturm nun wegen Corona gesperrt. Bisher war er immer offen. 😦 Ich war ganz schön angefressen, aber es war trotzdem ein wunderbarer Spaziergang und ein netter Mann gab mir noch einen wunderbaren Tipp für einen Schnapp. 🙂 Es hat sich dort gelohnt. 🙂 Jetzt sichte ich mal die Fotos und freue mich für Ingolstadt, dass sie aufsteigen können. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Nachdem der Glubb ihnen in der 97. Minute der Nachspielzeit letztes Jahr ihnen den Aufstieg verwehrte, gönne ich es ihnen. 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.