Mittwoch, 09.06.21 – Zoo Hannover XIII

Moin moin, 🙂

wir waren an der Gorilla-Anlage stehen geblieben. Ich war überglücklich, dass sie draußen waren. Sie hatten Körner und Pellets zum Sammeln auf die Anlage geworfen bekommen.

Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover
Zoo Hannover

Ich habe fotografiert wie eine Wilde… Endlich wieder Gorillas. 🙂 Da kommen noch viel mehr Bilder von meinen Lieblingen. 😉

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0065

20 Gedanken zu “Mittwoch, 09.06.21 – Zoo Hannover XIII

  1. Guten Morgen!

    Gorillen sind aber auch wirklich immer ein lohnendes Motiv!
    Und da kann man schon Entzug kriegen.
    😉

    Die Sonne scheint.
    Warm wird es wohl auch werden.

    Ich hoffe inständig das Beste für den Frosch.
    Wäre schön, wenn wir noch ein bißchen zusammenblieben.

    Am Nachmittag kommt dann die beste Freundin mit Schinken und Spargel vom Land.
    Dann wird gespachtelt!

    Habt alle einen schönen WTT!
    Und gesund bleiben!

    Gefällt 2 Personen

    1. Toi toi toi für den Frosch. Auf dass ihr noch zusammen bleiben könnt. 🙂 Ich drücke die Daumen. 🙂

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    hier ist es ein sonniger Morgen. Am Nachmittag können Gewitter kommen. Mal schauen, ob ich wie geplant zum Autohaus laufen kann, um das Leihfahrzeug zu holen oder ob ich ein Taxi bestellen muss. Ich hoffe, dass morgen Nachmittag dann meines wieder fertig werden könnte, spätestens am Freitag sollte es soweit sein. Aber für morgen früh, wenn ich nach Frankfurt zum Impfen will, habe ich dann ein Auto.

    Ich werde übrigens alt, welch Wunder. 😉 Ich kenne nur Mola und Almklausi. 😉

    https://www.quotenmeter.de/n/127321/diese-stars-ziehen-ins-sommerhaus-der-stars

    Gefällt mir

    1. Davon kenne ich auch nur Mola und Almklausi vom Hören! Reality-Stars kenne ich eh nicht, weil ich diese ganzen „Insel“ Dinger und was es da nicht gibt nicht schaue. Es sollte ja irgendwann auch wieder so eine „Alm-Geschichte“ geben, wie von Jahren mal auf Pro Sieben. Danach muss ich mal googeln. Und die Bachelorette müsste auch wieder kommen!

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hoffe im Übrigen nicht, dass wir in diesem Haus irgendwann Nicholas und Lars antreffen, weil bislang haben sich noch fast alle Stars nach dem Aufenthalt dort getrennt…

        Gefällt 1 Person

  3. So, ich bin 45 Minuten zum Autohaus gelaufen und habe mein Leihfahrzeug geholt. Ist zwar neuer als meiner, aber ich mag meinen lieber. 😉 Aber so bin ich gerüstet für die Fahrt morgen zur Firma.

    Gefällt 3 Personen

  4. Guten Morgen, bevor ich dieses TB anschaue: Das TB gestern war wieder mal toll! Sag mal, was ist das für ein Vogel in dem Schilfgras unter dem Spatz?

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Morgen,

    ein tolles TB Elke! Ich kann mir gut vorstellen, dass du fast verrückt vor Glück geworden bist, also du bei deinen Gorillen warst. Das sind auch tolle Bilder und ich freu mich auf mehr!

    Der Abend gestern war wirklich traumhaft. Wir waren fast allein am See, nur die Bänke, die weit auseinander stehen, füllten sich nach und nach, weil viele die Abendstimmung an dem See genießen wollten. Aber es war sehr ruhig, weil ja auch eine Menge Wasservögel auf dem See brüten derzeit! Ein wirklich schönes Flecken Brandenburg! Und auf dem Weg dorthin durch das kleine Wäldchen kam man sich fast vor, wie im Urwald: soviele verschiedene Vögel habe ich selten auf einmal gehört. Mich hätte arg interessiert, was sich da um diese Zeit so tummelt. Unterwegs haben wir einen großen Baum gesehen, an dem die komplette Rinde auf der einen Seite wie abgeschubbert war. Das war kein Biberbiss, aber es roch verdächtig nach Tier. Ich konnte das nicht so recht einordnen, aber der Geruch kam mir aus dem Zoo verdammt bekannt vor. Ich muss mal nachschlagen, welche Tiere solche Spuren am Baum hinterlassen!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich empfehle dir die App „BirdNET“. Da kann man Vogelstimmen aufnehmen und sie auswerten lassen. Das mache ich sehr oft bei meinen Spaziergängen.

      Gefällt mir

      1. Oh toller Tipp! Kann die auch mehrere Vogelstimmen gleichzeitig erkennen. Das war ein wildes Gezwitscher. Ich hatte schon überlegt, ob man anhand der Vogeluhr was rausfinden kann, immerhin war schon Dämmerungszeit (ab 21 Uhr)!

        Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.