Dienstag, 15.06.21

Guten Morgen,

heute geht die EM 2020 in 2021 also auch für WIR los!

Dann wollen wir mal alles an Daumen und Maskottchen aktivieren, was geht, damit WIR vermutlich das schwerste Spiel in der Gruppe gut übersteht und bestenfalls einen Sieg nach Hause holt:

P1150029

Für wen das Linchen die Daumen bzw. Krallen drückt ist schon geklärt:

P1150871

Und für die Bordküche gibt es auch noch ein wenig Verpflegung

P1160134
P1160140

Und dann kann es losgehen

Holt euch den Sieg, Jungs!

P1150041

Und euch wünsche ich einen schönen Dienstag!

DSC_0407

82 Gedanken zu “Dienstag, 15.06.21

  1. Guten Morgen,

    heute ist ein wirklich aufregender Tag. Frau Line Plömps durfte ja seit Mitternacht nichts mehr futtern. Die letzten Tage hatte sie morgens eh keinen Appetit, aber wie immer in solchen Momenten: heute Morgen wollte sie schon ab 5 Uhr essen. Umso mehr Zeit verging umso unruhiger wurde sie, weil sie merkte, dass was nicht stimmen kann: die letzten Tage bin ich mit dem Futter hinter ihr hergerannt und heute saß sie mauzend vor dem Napf und hat nichts bekommen. Sie ist so unruhig. Und muss noch bis 12 Uhr ausharren. Furchtbar. Mich nimmt so etwas immer mit…

    Um 12 Uhr geht es dann zum Tierarzt, das volle Programm mit Narkose etc. Ich lasse die Katze dann da, gehe wieder arbeiten. Um 16 Uhr geht es dann zur zweiten Impfung, danach wieder die Katze abholen! Und heute Abend Fußball! Also morgen bin ich sicher platt! Und das kommt nicht unbedingt nur von der zweiten Impfung!

    Wer also heute einen Daumen frei hat…

    Gefällt 1 Person

    1. Natürlich sind die Daumen feste gedrückt. Sowohl für das Linchen, wie auch für die 2. Impfung. 🙂 Da wird ja leider heute der Torschnaps ausfallen müssen. 😉

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    ein wunderbares TB zur Einstimmung auf den Abend. Ich bin schon etwas aufgeregt und voller Vorfreude auf das Spiel 🙂

    Jetzt muss ich schon wieder rüber in eine Online-Besprechung. Bis später. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen!

    Ja, heute gilt’s.
    Und gleich gegen den Weltmeister und Favoriten.
    🙄
    An einen Sieg kann ich da nur schwer glauben, aber man weiß ja nie…
    Ich hoffe, sie spielen gut und leidenschaftlich!
    Und dann wird man sehen.

    Die Sonne scheint.
    Die Daumen sind gedrückt.
    Ob der BlaueKlaus unserer wird, hängt davon ab, ob sie die Klimaanlage ans Laufen bringen.
    Und sonst schauen wir mal, was der Tag so bringt.
    Auf jeden Fall zugezogene Rollos, der Hitze wegen.
    Findet Ceddy doof.
    😉

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Ah, neues vom Blauen Klaus. Steht er bei einem Händler, oder ist das ein Privatverkauf?

      Ja, ich bin auch eher negativ gestimmt, um mich positiv von WIR überraschen zu lassen. 🙂

      Hier sind auch wieder die Rolläden soeben nach unten gewandert. Das ist die Sonnenseite im Esszimmer und die sind bodentief….

      Gefällt mir

      1. Er steht bei einem Händler.
        Einem Griechen, der seit 39 Jahren hier seine Werkstatt besitzt und ein richtiges Autohaus hochgezogen hat.
        Autos wie den BlauenKlaus verkauft der normalerweise nicht.
        Gestern arbeitete der älteste Sohn an unserer Klimaanlage,
        während die anderen ein 12.000EuroTuning an einem Porsche bewerkstelligten.
        😉

        Gefällt 2 Personen

        1. Oh oh…. Das Tuning hat es ja in sich. 😉 Aber gut, dass sich das dann ein Profi ansieht. Ich hoffe mal weiter mit euch, dass es vielleicht der richtige wird.

          Gefällt mir

        2. Oh so einen Händler sucht Frank auch: er will unseren alten Opel Zafira auch „tunen“ lasssen. Allerdings eher im Innenbereich beleuchtungsstechnisch 😉

          Gefällt mir

          1. Bei den potenzsteigernden Autos, die Anastasios da sonst so tunt,
            hättet Ihr wahrscheinlich danach eine mittlere Weihnachtsbeleuchtung für einen mittleren vierstelligen Betrag im Auto.
            😉

            Gefällt 1 Person

    2. Ich habe im internen Tippspiel auf jeden Fall meinen Standardtipp genommen, egal, was man denken kann oder nicht, ein Sieg muss hier, in meinem Tippfall ein Sieg mit vielen Toren 😉

      Gefällt 2 Personen

        1. Also die Daumen werden noch ein wenig benötigt: so ganz klar, was die Line da hat an der Lippe, ist es nicht! Es könnte was tumorartiges sein, aber das ist eher unwahrscheinlich, weil es zu erst an einer anderen Stelle aufgetreten ist, als es jetzt ist. Es kann also auch was entzündliches sein oder was ganz anderes. Das wird jetzt abgeklärt und dann schauen wir, wie es behandelt werden kann. Die arme Maus hat also einen kleinen Schnitt und wird später Schmerzen haben. Aber die werden hoffentlich bald verschwinden, sie hat eine Schmerzspritze bekommen und dann hoffe wir mal , dass es etwas ist, was gut behandelt werden kann.

          Gefällt mir

            1. Ja so richtig befriedigend ist das erst einmal nicht. Es ist halt komisch, weil es „wandert“. Ein Tumor würde einfach irgendwo wachsen. Es gibt aber noch mehrere andere Dinge, die es sein können, sie hatte da einiges aufgezählt. Aber dafür muss man halt wissen, was es ist, damit es mit dem richtigen Medikament behandelt wird. Nun hoffe ich erst einmal, dass die Wunde schnell heilt und der Befund bald kommt!

              Gefällt mir

  4. Uhu in den Bus gerufen! https://smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_207.gif

    Endlich will ich wieder mal zusteigen! Jetzt kann ich ja gefahrlos mitreisen, bin seit heute Nachmittag durchgeimpft, wie man so zu sagen pflegt.
    Die erste habe problemlos ohne irgendwelche Symptome überstanden. Einzig der Arm hat mir in der ersten Nacht während zwei Stunden höllisch wehgetan. Ich hoffe, dass sich das heute Nacht nicht wiederholt und ich auch sonst beschwerdefrei bleibe. Mal sehen. Ich bin da sehr zuversichtlich.

    Ihr seid ja alle im Fussballfieber – von welchem ich glücklicherweise verschont bleibe. Man muss ja nicht alle Krankheiten mitmachen. Mit reicht ja mein Reisefieber, welches ich – so wie es im Moment aussieht – bald wieder auskurieren kann.

    Vor allem freue ich mich im August nach Hamburg zu fahren, da war ich nämlich im August letzten Jahres zum letzten Mal. Die älteste Enkelin, welche morgen 12 wird, ist auf jeden Fall schon grösser sein und die anderen wachsen, wie mir berichtet wurde, auch kräftig. Omi ist bald die kleinste – aber das ist die Queen ja auch meistens!

    Was das Linchen betrifft, da schicke ich auch ganz viele gute Wünsche und Daumen sind selbstverständlich gedrückt. Sie wirklich ein kleiner Pechvogel, immer wieder Arztbesuche, Schmerzen und sicher auch Ängste. Knuddle sie dann mal ganz lieb von mir.

    Was die Katzenzusammenführung betrifft, bin ich auch ganz begeistert, dass das alles wo wundervoll geklappt hat. Cedric ist ein so hübscher Kater und wie es aussieht auch ganz gut erzogen. Das Katzenhilfswerk macht einen tollen Job.

    Nun will ich euch nicht mehr länger aufhalten, ihr müsst ja eure Mannschaft anfeuern und Fahnen schwingen. Mögen die Besseren gewinnen!
    Ich werde es mir gemütlich machen und darauf hoffen, dass ich mich weiterhin so gut fühle wie im Moment.

    PS: Für den BlauenKlaus noch toitoitoi!

    Einen schönen Abend, habt es gut! https://smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_206.gif

    Gefällt 1 Person

    1. Uhu! Wie schön, dich hier auch mal wieder zu lesen.

      Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du die 2. Impfung auch gut verkraftest. Mit was wurdest du geimpft? Wird das bei euch beim Hausarzt oder auch in Impfzentren gemacht?

      Dass du dich freust, endlich die Familie in Hamburg wieder besuchen zu dürfen, kann ich gut verstehen. Das wird bestimmt toll werden. 🙂

      Gefällt mir

      1. Dem Impfwunsch schließ ich mich an.
        Und wünsche auch eine tolle Zeit in Hamburg!

        Ja, Cedric ist ein Schatz.
        Und jedem, der Hund doer Katz adoptieren will,
        kann ich WagsHisTail nur sehr empfehlen….in jeder Hinsicht vorbildlich.

        Die Klimaanlage vom BlauenKlaus geht jetzt.
        WENN er am Donnerstag seine TÜVPlakette bekommt, gehört er uns.
        😉

        Gefällt 1 Person

          1. Das weiß noch keiner.
            😉
            Bevor wir Interesse angemeldet haben,
            hat sich keiner das Auto so genau angeguckt.
            Das wird der TÜVMann dann am Donnerstag tun.
            Und ich hoffe das Beste…
            😉

            Gefällt 1 Person

      2. Ich war im Impfzentrum. Wurde mit Moderna geimpft.
        Ist alles super organisiert. Musste kein bisschen warten, war nach 15 Minuten schon wieder draussen.
        Jetzt hoffe ich nur, dass das Zertifikat auf dem Smartphone dann auch klappt.
        Es soll bis Ende Monat zur Verfügung stehen!?!

        Gefällt 2 Personen

        1. Super. Bisher hört man ja eigentlich meist, dass es gut organisiert ist. Ich war ja in der Firma und wurde mit Biontech geimpft.

          Die App habe ich schon für das Zertifikat. Aber das gibt´s ja erst nach der 2. Impfung.

          Gefällt mir

  5. Schade mit dem Eigentor. 😦 Aber nicht zu ändern. Jetzt hoffe ich, dass unser Angriff noch etwas mehr Schwung bekommt. Aber die Franzosen sind leider stark. 😦 Aber WIR kämpft.

    Gefällt mir

  6. Schade, ein Fehlstart. Zwar befürchtet, aber doch blöd. 😦
    Dann hoffen wir mal auf den Samstag gegen Portugal.

    Gute Nacht!

    Gefällt mir

    1. Ich fand WIR noch mit einigen Schwächen. Aber wir haben halt gegen die stärkste Mannschaft der Welt gespielt. Da hoffe ich, dass es am Samstag gegen Portugal was wird mit dem 1. Sieg.

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.