Mittwoch, 23.06.21

Guten Morgen,

also heute treffen WIR auf Ungarn!

Wie das Spiel funktioniert, habe ich den Jungs ja schon am Samstag erklärt. Vor allem Havertz und Gosens haben das gut umgesetzt. Aber die anderen auch (und der Mats hat das mit dem anderen Tor auch gut verstanden ;))

P1150030

Also heißt es heute einfach zusammen Daumen, Pfötchen, Krallen drücken

P1150041

damit WIR die Ungarn genauso gut besiegen, wie die Portugiesen!

P1150038

Und dann klappt das mit dem Achtelfinale!

Ich wünsche Euch und Euren tierischen Mitbewohnern heute einen schönen WTT!

DSC_0405

35 Gedanken zu “Mittwoch, 23.06.21

  1. Guten Morgen, 🙂

    Mensch Linchen, da hast du doch schon wieder die passenden Worte und Ratschläge gefunden. Dann kann hoffentlich nichts mehr schief gehen. 🙂 Meine Daumen werden auf jeden Fall gedrückt.

    Claudia wünsche ich sehr, dass es ihr heute besser geht. Falls der Torschnaps keine gute Idee ist, würde ich daher heute auch Saftschnäpse zulassen.

    Und whis42per – vielleicht taucht heute ein neues Auto für euch auf… 🙂

    Bei mir ist Arbeit und Fußball festes Programm, der Rest ist AKNM.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hab schon überlegt, dass es was sein muss, was Überwindung kostet und bin auf Rote-Beete-Saft gekommen. Mal sehen… Sehr gesund und sehr viel Überwindung… aber ich opfere mich heute gerne! Torschnäpse lasse ich, solange wie es noch nicht zu 100 % gut ist, weg.

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,

    also dann hoffen wir heute Abend mal das Beste.. bzw. ich gehe davon aus! Mein Tipp steht, wie immer: viele Tore, vor allem für Deutschland. Gestern hatte ich beim internen Tippspiel im Übrigen wieder einen Volltreffer und habe das Spiel Kroatien ./. Schottland richtig getippt. Herr Lippenbär hätte am Montag fast Glück gehabt mit dem Dänemark-Spiel, aber wir haben uns beide über das vierte Tor für Dänemark gefreut, auch wenn sie damit den Tipp von Herrn Lippenbär kaputt gemacht haben!

    Und wenn Wir heute Abend mit einem Tor mehr meinen Tipp kaputt macht, bin ich auch nicht böse 😉

    Ansonsten lasse ich es derzeit sehr ruhig angehen, auch abends.

    Gefällt 1 Person

    1. Schon dich ruhig mal weiter. Ich nehme an, du hattest sowas wie einen Sonnenstich. Da soll man sich ja noch einige Tage schonen und auch nicht mehr in die Sonne gehen. Das hatte meine Schwester mit ca. 10 Jahren mal, das geht schnell bei der Hitze. 😦

      Gefällt mir

      1. Ne ein Sonnenstich war das nicht. Sowas hatte ich mal vor vielen Jahren in Frankreich beim Schüleraustausch. Da waren wir in den Bergen unterwegs, den ganzen Tag in der Sonne. Nachts war mir schlecht und ich hatte extreme Kopfschmerzen. Ich denke, eher sowas wie eine Überhitzung. Das hatte ich ja schon einmal vor einem Jahr. Da waren wir auch lange in der Hitze unterwegs. Das ging dann aber mit Kühlen und viel Trinken weg. Dieses Mal kam das mit dem Magen dazu und eben die Panikattacken… und dass es eben auch nicht kühler wurde. Und vielleicht auch noch die Impfung. An den Blutwerten von Herrn Lippenbär im Mai konnte man gut sehen, dass auch nach einer Woche der Körper noch damit zu tun hat. Das hatte uns die Ärztin anhand einiger „schlechter“ Werte erklärt, die eben genau deswegen „schlecht“ waren, weil es eine Immunreaktion gab. Vermutlich war das alles etwas viel in der letzten Woche, so dass der Körper keine Energie mehr zur Regeneration hatte.

        Gefällt 1 Person

        1. Das klingt wirklich sehr plausibel. Wahrscheinlich überschätzt man die Reaktionen, die eine Impfung im Körper auch noch nach einigen Tagen auslöst. Auf jeden Fall ist viel Schonung jetzt das Richtige.

          Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Das Linchen als Cotrainer macht das einwandfrei!
    Wäre schön, wenn alles wieder so gut beherzigt würde.
    😉

    Hier ist es hellgrau und frisch.
    Wie an einem bedeckten Bretagnetag.
    🙂
    Die Erinnerung an meine Zweitimpfung habe ich auch schon bekommen.
    Als könnte ich das vergessen!
    😉
    Und heute werden wir uns zwei Autos angucken.
    Schauen wir mal.
    Am Abend gibt es dann hoffentlich wieder Gelegenheit, Cedric zu schocken.
    😉

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Wann ist die zweite Impfung? Dann sind wir hier ja auch bald alle durch! Fein! Das sollte man irgendwann mit „vorsichtigem“ Rudeln feiern 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Guten Abend, die Spannung steigt…. 🙂 Hier schüttet es gerade. Für München wurden ja auch mögliche Unwetter zum Spiel gemeldet. Schauen wir mal…

    Gefällt mir

  5. Uhu und guten Abend!

    Das Linchen versteht wirklich etwas von Fussball! Ich denke auch, wenn Jogis Jungs alles nach diesen Vorgaben machen, dann wird das heute Abend ein voller Erfolg. Ein tolles TB, hast du da kreiert, Cladia.

    Es war wieder sehr schwül und nun donnert es bereits. Hoffentlich kommt es nicht zu heftig.

    Gratulation zum neuen
    Hoffentlich kann er lange bei euch bleiben und ihr habt viel Freude zusammen. So ein Auto ist immer mehr als eine Sache. Mir geht es jedenfalls so, meine Autos haben auch immer Namen und der Abschied fällt mir jeweils schwer.
    Mein jetziger Polo heisst Paulinchen und wir sind dicke Freunde, obwohl ich nicht oft unterwegs bin.

    Ihr habe sicher schon Position bezogen und alles für einen erfolgreichen Abend vorbereitet. Ich wünsche toi toi toi
    Jogis Jungs «Mir sind die wo gwinne welle»

    Gefällt 1 Person

    1. Wir kaufen ja immer alte Möhrchen mit zwei Jahren TÜV…
      und nur wenige schaffen es, länger bei uns zu sein.
      Aber einen Namen bekommen sie auch alle.
      Und ich pflege ein sehr persönliches Verhältnis zu ihnen, bis daß der TÜV uns scheidet.
      😉
      Hoffen wir einfach mal, daß Gandalf, der Graue, zwei wunderbare Jahre mit uns verbringt.
      Bislang war er ferienmäßig offenbar eher in Holland und den Alpen unterwegs,
      nun darf er (hoffentlich!) mal nach Frankreich.
      😉

      Gefällt 1 Person

      1. Das wollen wir doch hoffen, dass es klappt mit eurer Reise. Mit der Delta-Variante weiß man ja nicht, wie schnell vielleicht Reisepläne doch wieder kippen können.

        Gefällt mir

    2. Uhu zurück, 🙂

      danke für die guten Wünsche für Jogis Jungs. 🙂

      Hier ist es vorhin auch dunkel geworden, hat ein paar Mal geblitzt und gedonnert, geschüttet, nun ist Ruhe. Aber es sollen ja schon noch viele Gewitter kommen im Süden des Landes. Deine Gegend ist orange auf der Unwetterkarte. 😦

      Gefällt mir

  6. Halbzeit. Bisher bin ich nicht so glücklich. Die Abwehr der Ungarn ist ein Bollwerk und inzwischen fehlen ein bisschen die Ideen und das Glück. Aber wir haben ja noch eine Halbzeit, um auszugleichen.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.