Freitag, 25.06.21 – Zoo Heidelberg 5

Guten Morgen, 🙂

wir waren am 03.05. von den Waschbären aus Richtung Raubtiergehege gelaufen. Das Tigerweibchen Karis war auch kurz zu sehen. Im Raubtierhaus leben ihre 3 Kinder, die bisher noch nicht nach draußen dürfen. Sie wurden am 28.02.21 geboren und sind bisher wohlauf. 🙂

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Die Erdmännchen…

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

Der wunderschöne Ex-Hannoveraner Chalid. 🙂 Gerti hätte er bestimmt gefallen.

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

To be continued. Schönen Tag heute. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2009_0223ZooBerlin0031

23 Gedanken zu “Freitag, 25.06.21 – Zoo Heidelberg 5

  1. Guten Morgen, 🙂

    es ist bedeckt und grau und angenehm frisch draußen. So konnte ich diese Nacht auch viel besser schlafen und wollte gar nicht aufstehen. Aber morgen dann…. da wird ausgeschlafen. 😉

    Der Quartalsabschluss rückt näher, es ist einiges zu tun. Da will ich gleich mal fleißig sein. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    was für wunderschöne Raubkatzen und Erdmännchen. Und der Löwe hätte Gerti ganz ganz sicher gefallen .. ein Prachtkerl. Ich finde es immer wieder nur faszinierend, wie ähnlich diese großen Raubkatzen doch unseren kleinen Haustigern sind, wenn man sie beim Putzen oder Kratzen sieht!

    Die Alm gestern war ja wirklich allerniedrigstes Niveau, da hat sogar Herr Lippenbär laufend den Kopf geschüttelt. Da die nächsten Tage wieder spät werden, weil es wieder mit Fußball los geht, bin ich gestern dann aber früh genug ins Bett gegangen, um den Drama-Anfall auf der Alm nicht mehr mitzubekommen. Sicherlich schaue ich da nächste Woche wieder rein, aber den Anspruch, das zu Ende zu sehen habe ich sicherlich nicht.

    Bei uns steht nächste Woche eine Prüfung ins Haus, daher heißt es die nächsten Tage auch noch einmal besonders fleissig zu sein, da ich bis zu dem Tag zumindestens mit den laufden Dingen auf dem Stand sein will.

    Später geht es dann endlich zum Friseur, den Termin musste ich letzte Woche wegen des Tierarztes ja absagen!

    Habt es fein heute! Hier ist es zwar kühl, aber sehr schwül. Nicht so meins!

    Gefällt mir

    1. Dann lass dir mal die Haare schön machen. Ich habe nächste Woche einen Termin. Den hatte ich schon 1 Tag verschoben, weil die 2. Impfung ja erst nach 3 Wochen angedacht war, sich dann aber auf den 22.07., also den 6-Wochen-Abstand verschoben hat.

      Ja, die Alm war Trash hoch Neun, aber irgendwie genau das Richtige für mich gestern. 😉 Ich werde wohl auch nächsten Donnerstag wieder rein schauen.

      Schwüles Wetter kann ich gar nicht haben, egal bei welchen Temperaturen. 😦

      Wie geht es Linchen jetzt?

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Ohja, Chalid ist ein besonders schöner Löwe!
    Das hätte nicht nur Gerti so gesehen.
    Und auch seiner (jungen?) Löwenfrau scheint er ja durchaus zu gefallen.
    🙂

    Hier scheint die Sonne.
    Aber es ist noch sehr angenehm temperiert.
    Und heute wird die ganze Wohnung durchgefeudelt.
    Dann kann das Wochenende kommen.
    😉

    Ich freu mich schon sehr auf meinen zweiten Pieks.
    🙂

    Die nächste Woche wird dann im Zeichen von Gandalf, dem Grauen, stehen.
    Und dann gibt es wohl auch keine Ausreden mehr, die Fenster betreffend.

    Aber nun erstmal den Freitag nutzen und genießen.
    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. PS:

      Katharina gehört ja zu den wenigen, die ich bei der Alm überhaupt kenne.
      Aber die hat mich schon bei DSDS fertig gemacht!
      Die hat die Kombination von Opfer und Nervensäge wirklich optimal drauf.
      😉
      Und schon bei DSDS ging die ja in jeder Folge mindestens einmal nachhause.
      😉

      Gefällt 1 Person

      1. Oh ja, sie hat mich zur Weißglut gebracht bei DSDS. Ich gehe… Ich kann nicht mehr bleiben…
        Okay, ich bleibe doch…. 🙄

        Gefällt mir

    2. Chalid ist vor 10 Tagen 16 Jahre alt geworden, seine Frau Binta ist 2 Jahre jünger. 5 Kinder hatten sie schon in Hannover. In Heidelberg hat sich leider noch kein Nachwuchs eingestellt.

      Gefällt mir

  4. Auch toll!!! Ich mag ja eh, wenn Bücher nach Farben sortiert sind, würde das aber selbst nie machen, weil ich das bei mir lieber thematisch sortiert habe!

    An unsere Ausländerbehörde war eine Säule auch mit der Regenbogenflagge verziert. Ob das jetzt von der Behörde selbst gemacht wurde, steht in den Sternen! Aber das ist mir heute Morgen aufgefallen!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.