Samstag, 26.06.21 – Tiergarten Nürnberg VI

Guten Morgen, 🙂

nachdem wir aus dem Aquapark vorbei an den roten Pandas gelaufen sind, blieben wir noch bei den Mähnenspringern stehen. Hier gab es Nachwuchs. 🙂

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Bei den Löwen war Aarany nun wach.
Tiergarten Nürnberg
Subali wollte lieber schlafen. 😉
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Weiter zur Fischkatzenanlage…
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Die leider immer noch leere Gorillaanlage… Wie ich später erfahren sollte von einer Pflegerin, waren sie mal draußen. In der Zeit, als ich im Aquapark war…. 😦 😦 😦

Tiergarten Nürnberg
Die Außenanlage gehört neben den Gorillas auch den Berberaffen.
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Wir setzten uns an die Delfinlagune, meine Knie durften sich ausruhen. 🙂

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

So, das vorletzte TB hat ein Ende. Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0221ZooBerlin0217

17 Gedanken zu “Samstag, 26.06.21 – Tiergarten Nürnberg VI

  1. Guten Morgen, 🙂

    mal schauen, ob das frühe E-Hasi keinen Wurm fängt, sondern einen Vogel schnappt. 😉

    Bis später dann. Kommt gut in den Samstag. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Tierkinder sind immer argh.
    Und Fischkatzen mag ich ja ganz besonders gerne.
    Aber wie immer lohnen alle Zoobewohner einen längeren Blick.
    😉

    Die Sonne scheint.
    Und so können wir den Geburtstag vom RP heute wohl im Garten feiern.
    11 wird er schon.
    Geht wirklich gruselig schnell!
    Nachher wird noch getestet und dann dürfen die Großmütter und Paten zu Kaffee und Kuchen anreisen.
    Die Großväter müssen arbeiten, aber die holen das Feiern dann demnächst nach.
    (Trost)Geschenkt gibt es Bücher und Gutscheine für Tagesausflüge.
    Mit dem Geburtstagskind mache ich einen Stadtbummel mit Einkauf.
    Und mit dem RH geht es einen Tag in den Solinger Tierpark.
    Sind ja bald Ferien.
    Und die Zahlen sinken. (NOCH!)

    Habt es alle schön heute!
    Elke schnappt hoffentlich, was sie im Visier hat!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen,

    die Knick-Ohr-Löwin ist heute mein Favorit. Wobei ich auch die Fischkatzen-Fotos toll finde. Ob du wohl noch Glück hast mit den Gorillen? Das war ja schade, dass Du sie verpasst hast.

    Ich habe den Tag heute ruhig angehen lassen und bin seit 10 Uhr im Büro um die nächste Woche stressfrei vorzubereiten! Danach gibt es ein Abendessen bei der Lippenbär-Oma und ENDLICH wieder Fußball! Man hat ja direkt Entzugserscheinungen 😉

    Ich wünsche Elke gute Vogelschnapps und Whis42per einen feinen Geburtstag. Ja, die Kleinen werden schnell groß!!!! Mein Patenkind hat gerade sein (sehr gutes) Abiturzeugnis in Empfang genommen! Wahnsinn! Und wenn er am 03.09. 20 Jahre alt wird, habe ich auch mein 20 jähriges Jubiläum in meinem Büro! Ich habe auf dem Tag seiner Geburt ja hier angefangen und bin noch bis heute froh, dass ich nicht als Notfallbetreuung ins Krankenhaus abkommandiert worden bin (ich sollte im Notfall einspringen, bei der Geburt dabei zu sein, wenn der Patenkind-Papa aus irgendwelchen Gründen nicht ins Krankenhaus kommen kann und so gerne ich auch dabei gewesen wäre, wäre das auf dem ersten Arbeitstag vermutlich schwer dem neuen Chef klarzumachen gewesen, dass ich am ersten Arbeitstag leider nicht kommen kann oder früher weg muss, weil ich bei einer Geburt dabei sein soll…). Aber immerhin durfte ich dann am Feierabend mein Patenkind begrüßen. Ein sehr ereignisreicher und unvergesslicher erster Arbeitstag!

    Nun werde ich hier mal weiter fleissig sein!

    Habt alle einen schönen Tag und bis später!

    Gefällt 2 Personen

  4. 11 Jahre schon? Wahnsinn…. 😳 Aber ich darf nichts sagen, mein Neffe ist nun auch schon 24 Jahre alt. Ich weiß noch, wie ich die Bambinis beim Fußball angefeuert habe. Das war vor 18 Jahren…. 😉

    Ich habe inzwischen seit dem 28.05. schon 36 Jahre in der Firma hinter mir. Ich kann mich noch an das 25jährige Jubiläum erinnern. Nun kann ich bald zum 40jährigen gucken. 😉 Das 40jährige Arbeitsjubiläum insgesamt ist am 01.09., denn damals hatte ich meine Ausbildung begonnen.

    Das neu besuchte Vogelschutzgebiet war ebenfalls sehr schön und ich denke, 2 neue sollten dabei sein. 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Gut geschleimt. 😉 😉 😉 Wenn man nach der mittleren Reife mit 16 Jahren anfängt zu arbeiten bis heute, dann passt das schon. 😉 😉

        Gefällt mir

      1. Nö, da bin ich doch irgendwie bei meinen italienischen Freunden…
        Wenn es gegen WIR gehen würde, wäre das natürlich alles vergessen. 😉

        Gefällt mir

  5. Wir hatten einen schönen entspannten Nachmittag im Garten.
    Das Wetter und die Tests spielten mit.
    Und auch die Prinzen waren gut drauf.

    Übernächsten Montag werden der RP und ich dann einen Tag in der Stadt verbringen.
    Mit allem, was das Enkelherz begehrt.
    Schauen wir mal.
    🙂
    Die PR hat dann derweil ihr Fotoshooting für den Wahlkampf.
    😉

    Bei Wales gegen die Dänen hatte ich ausnahmsweise mal die „der Beste soll gewinnen“Einstellung
    und das war ja ziemlich eindeutig.
    Nun bin ich im zweiten Spiel ausnahmsweise mal für die Österreicher,
    weil mich mit den Italienern, auch wenn sie bislang die beste Mannschaft im Turnier waren, doch mehr Abneigung als Liebe verbindet, wenn es um Fußball geht.
    Sollten sie allerdings auch so klar die Besseren sein, dann werde ich auch problemlos mit einem azurblauen Sieg leben können.

    Hauptsache, es gibt ein schönes Spiel!

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist eine gute Einstellung für das Spiel. 🙂

      Das klingt nach einem wunderbar entspannten Nachmittag im Garten. 🙂 Schön, dass alles gepasst hat. Und ein Tag mit dem Enkel wird sicher inzwischen schon was Besonderes für das Omili. 🙂

      Mein Neffe hat heute auch den ersten Pieks bekommen und freut sich sehr. Seine Lebensgefährtin ist ja schon geimpft durch den Dienst in einem Kliniklabor.

      Um wie viel Uhr ist es morgen soweit?

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.