Sonntag, 27.06.21 – NSG Reinheimer Teich 2

Guten Morgen, 🙂

heute gibt es das zweite und letzte TB von meinem Besuch am 20.04.21 im hessischen Naturschutzgebiet. Kommt einfach wieder mit…

NSG Reinheimer Teich

Hier hörte ich ganz laut eine Nachtigall, aber entdecken konnte ich sie leider nicht. 😦

NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich

Das war es…. Es wurde Zeit, nach Hause zu fahren. Der Magen knurrte schon. 😉

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0310

30 Gedanken zu “Sonntag, 27.06.21 – NSG Reinheimer Teich 2

  1. Guten Morgen, 🙂

    nachdem ich erst gestern wieder 5,5 Stunden in einem anderen NSG unterwegs war: Dieses neue Hobby – bedingt ein bisschen durch Corona, werde ich wohl auch nach der Pandemie behalten. 🙂

    Ich werde jetzt mal feudeln, bevor es zu warm wird. Der Nachmittag soll ja dann AKNM werden. 🙂

    whis42per wünsche ich schon mal alles Gute für die 2. Impfung. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Da komm ich wieder gerne mit.
    Ein Gelände zum Seele Baumeln lassen.
    😉

    Hier sind wieder alle Rollos dicht.
    So schön die Sonne auch scheint.
    Es ist einfach angenehm, wenn es drinnen kühler bleibt.

    Die Kastratzen merken auch gleich, daß es wieder heißer wird.
    Die liegen schlapp auf dem noch schattigen Balkon rum.
    Witzigerweise ist bislang ausgerechnet die sonst eher nicht so spielzeugaffine Prinzessin bislang die einzige, die wenigstens aus dem Poolbrunnen trinkt,
    Aber nur, solange die Fontäne aus ist.
    😉

    Ich freu mich auf meinen zweiten Pieks.
    Und hoffe, auch diesmal halten sich die Folgen in Maßen.
    Denn morgen habe ich einen Tag mit vielen Terminen.
    U.a. wird das Auto angemeldet.
    😉

    Habt alle einen schönen entspannten SONNtag!
    Und bleibt gesund!

    Und heute halte ich es mit auf jeden Fall mit den Belgiern.
    Und vielleicht ausnahmsweise auch mit den Holländern.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich bin heute auch bei den Benelux-Ländern. 🙂

      Da wolltest du ihnen mit dem Pool was Gutes tun und dann das…. 😉

      Hier im Wohnzimmer ist auch eher halbdunkel angesagt. Denn es ist draußen schon wärmer als drinnen.

      Gefällt mir

      1. Ehrlich gesagt geht einem das mit den meisten Bespaßungstools für Katzen so.
        Da ist man mit jedem stinknormalen Karton erfolgreicher.
        🙄
        Außer der Knisterfoliensack, der war ein Knaller!
        😉

        Gefällt 1 Person

  3. So, ich habe soeben unseren neuen Mitbewohner Bruno begrüßt. Er wohnt jetzt über mir und ist 9 Wochen alt. Ein Mischling aus Australian Sheppard und Border Collie. Sehr süß und sehr zutraulich. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Da froi ick mir mit dir mit. 🙂

      Beim Neffen in München war zwar alles gut organisiert, aber es gab eine 200 Meter lange Warteschlange vor dem Messezentrum. Sie hatte wohl viel Impfstoff erhalten von Biontec, Moderna und AstraZeneca. Das ging aber dann schneller, als er befürchtete.

      Gefällt mir

      1. Hier war es heute überschaubar.
        Der Parkplatz ist immer voll, aber drinnen flutscht es dann echt gut.
        Und lauter nette, freundliche Menschen,
        die sich ja sicher auch was Besseres vorstellen konnten,
        als heute drinnen zu hocken und Leuten zu sagen, wo’s langgeht.

        Morgen könnte es voller werden,
        da waren Ostermontag die Schlangen auch länger als am Tag zuvor-

        Gefällt 1 Person

        1. Der Neffe wusste vom gestrigen Samstag auch nur positives von den Menschen zu berichten. Es wäre ausreichend Zeit für Aufklärung und Gespräche gewesen, falls er das nötig gehabt hätte. 🙂

          Gefällt mir

          1. Ja, die fragen immer nach, ob man noch was wissen will.

            Und es waren sogar Leute da, die erklärten, wie man den Impfnachweis auf sein Handy kriegt.
            Aber das konnten wir dann doch alleine.
            😉

            Gefällt 1 Person

            1. Aber schön, dass sie es anbieten. Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die da nicht so bewandert sind. Tolle Sache das. 🙂

              Gefällt mir

      1. Bis eben war es hier richtig warm und sonnig.
        Aber als wir aus dem Stadium fuhren, machten sich die Leute aus dem benachbarten Freibad schon auf den Weg, weil es sich zuzog.
        War auch ganz schön schwül.

        Gefällt 1 Person

  4. Es ist wie gestern…. Die Holländer kämpfen mit unangenehmen Tschechen. ..
    Die rote Karte habe ich verpasst, da war ich gerade mal nicht im Raum.

    Gefällt mir

    1. Da sehen sie mal alle, das geht nicht nur WIR so!

      Der Schwiegermaarten ist bei sowas ja eher gelassen.
      Und tippt wie Du auf Italien.
      Also gestern Nachmittag zumindest noch.
      😉

      Mal sehen, was jetzt meine Belgier machen.

      Und ich glaub, die Dänen wehen die Tschechen dann raus.
      😉

      Gefällt 1 Person

      1. Da werde ich auf jeden Fall für die Dänen die Daumen drücken. 🙂

        Und auf Belgien gegen Portugal bin ich echt gespannt jetzt. 😉

        Gefällt mir

    1. Ein richtig spannendes Spiel – aber erst nach dem 1:0 der Belgier. Am Ende haben sie vielleicht mit ein bisschen Glück gewonnen. Aber wer fragt schon nachher danach? 😉

      Gefällt 1 Person

  5. Belgien gegen Italien, das wird ein interessantes Spiel und ich muss mir überlegen, für wen ich da bin. 😉

    Gute Nacht!

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.