Montag, 05.07.21

Guten Morgen,

ich nehme euch heute auf einen Spaziergang mit, den wir Pfingstsonntag gemacht haben:

P1220149

Das Feld war der ehemalige Mauerstreifen

P1220150
P1220151

heute kann man dort kilometerweit spazieren oder auch mit dem Rad fahren

P1220155
P1220160

und letztes Jahr waren wir dort einige Male Sterne gucken und haben den Komet Neowise, wenn auch unbemerkt, entdeckt!

P1220175

P1220178
P1220176

Ich wünsche euch enen guten Start in die Woche!

DSC_0407

18 Gedanken zu “Montag, 05.07.21

  1. Guten Morgen!

    Das ist aber schön geworden da!
    Hat sich die Natur die Landschaft zurückgeholt.
    Gut so!

    Eigentlich hätte die PR heute Fotoshooting gehabt
    und ich wäre mit den zwei Prinzen in den Vogelpark gefahren,
    aber nun regnet es seit einer Stunde am Stück,
    das Shooting ist auf Sonntag verschoben
    und im Zoo wäre es zwar trotz Ferien leer, aber auch nicht wirklich erfreulich.

    Jetzt trink ich erstmal einen Kaffee.
    Und gucke dann, was wir mit dem Tag anfangen.

    Der BE jedenfalls wird heute zum zweiten Mal geimpft.
    Was ja nicht nur im Hinblick auf den Urlaub,
    sondern auch auf die Zahlen sehr schön ist.

    Habt es alle gut!
    Startet fein in die Woche!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist ja schade mit dem geplanten Ausflug, aber bei Regen sicher wirklich nicht so ein großer Spaß. 😦 Dann ist es besser zu verschieben. Was natürlich beim Impftermin keine gute Idee wäre, aber zum Glück ist der BE ja da anders als wohl viele momentan, die das für überflüssig halten.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hoffe ja zuversichtlich, daß die meisten ausfallenden Impftermine den Mehrfachbuchungen zu schulden sind.
        Wenn jetzt allerdings Impftermine und Urlaub zusammenfallen, dann sieht das womöglich tatsächlich anders aus.
        Wie dumm kann man sein?!
        Immer noch steigerbar.

        Gefällt 1 Person

        1. Ich bin mir nicht so sicher. Kollegen aus NRW haben schon mehrfach von der Begründung „Da bin ich in Urlaub“ gehört. 😦

          Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    was für ein wunderschönes TB. Da bin ich aber sehr froh, dass du das gestern gebastelt hast. 🙂 Wie whis42per so schön schrieb, die Natur holt sich das Feld zurück 🙂 Alle Bilder sind sehr stimmungsvoll, mein Favorit ist die Nr. 4.

    Hier ist heute Arbeit angesagt, mein Kollege hat 2 Wochen Urlaub. Ich hoffe aber, die zusätzliche Arbeit hält sich in Grenzen. Ansonsten steht kein Termin heute an. Es regnet leicht, somit rückt das Projekt Fenster putzen wohl wieder auf die To do Liste für andere Tage. Vielleicht ist nach Feierabend aber auch das Wetter gut genug, mal schauen.

    Gefällt mir

  3. Mensch Claudia, was habt ihr denn für ein Wetter, wenn Willem-Alexander und Maxima zu Gast sind? 😉

    Gefällt mir

  4. So, wieder zuhause.
    Es war sehr schön!

    Zumal wir wieder hinter die Kulissen durften,
    diesmal, um den drei WaschbärFindelkindern bei der Fläschchenfütterung zuzugucken.
    Wir durften die beiden Mädels sogar streicheln.
    Nur Rocco hat es nicht so mit Fremden.
    😉
    Das war wirklich SEHR niedlich!

    Da habe ich aber keine Fotos gemacht.

    Dafür von meinen Patenkindern.

    Und natürlich von den Enkeln.

    🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Na wenn DAS mal kein toller Tag dann war. 🙂 Super, dass ihr als Paten hinter die Kulissen durftet. Das hat den Prinzen sicher richtig Spaß gemacht. 🙂

      Gefällt mir

  5. So, jetzt werden die Füße hochgelegt. Ich habe dann doch noch im Wohnzimmer die Terrassentürfenster geputzt und mich mit einem feinen Bio-Steak belohnt. 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.