Donnerstag, 08.07.21 – NSG Taubensemd von Habitzheim I

Guten Morgen, 🙂

und wieder ein neues Naturschutzgebiet…. Aber es gibt echt viele davon im hessischen Nachbarland, die ich in der Corona-Zeit entdeckt habe. Dieses liegt in der Nähe von Groß-Umstadt und ich war am 24.05.21 dort spazieren und zeige euch das nun in 2 TBs.

NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
Das Foto ist nicht gedreht um 90 Grad. 😉 Der Specht hing so am Baum. 🙂
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
Eine schöne Goldammer
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim

Es ist immer wieder schön, Rehe in freier Natur zu sehen. 🙂

NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
Der Rotmilan am Himmel…
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim

To be continued. Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0102

11 Gedanken zu “Donnerstag, 08.07.21 – NSG Taubensemd von Habitzheim I

  1. Guten Morgen, 🙂

    ich bin müde und mit Kopfschmerzen aufgewacht. Leider kann ich das nicht mit der Freude über einen Sieg der Dänen ausgleichen…. Ich ärgere mich immer noch über den Elfmeter und dass die Engländer wieder bei der Hymne des Gegners gepfiffen haben, finde ich auch total daneben. 😦 Aber egal, das Finale am Sonntag noch, dann ist die EM Geschichte. Und da werde ich, wie schon angekündigt, den Italienern die Daumen drücken.

    Ich werde mal fleißig sein, um 9.30 Uhr ist Meeting angesetzt.

    Nach Feierabend brauche ich heute glaube ich ein Powernapping, um am Abend auf der Alm sein zu können. 😉

    Gefällt mir

    1. Gute Besserung für den Kopf.

      Bei der Alm bin ich neulich mal nachts in die Wiederholung gezappt….
      außer Katharina und Mirja kenn ich da ja eh keinen….
      und es war wie Kindergeburtstag an einer Schule für Lernschwache.
      😉

      Gefällt 1 Person

      1. Jetzt musste ich mal herzhaft lachen. 😉 Ja, das ist wirklich gut bezeichnet. Aber manchmal tut so ein Kindergeburtstag auch gut. 😉 Ich kann es dann immer nicht lassen und zappe wieder rein. 😉

        Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Wieder eine sehr schöne Ecke!
    Und feine Schnapps.
    Da mag man gerne mitgehen!
    🙂

    Ja, der geschenkte Elfer gestern war wirklich ärgerlich.
    Eh hatten die Engländer offenbar einen Fallworkshop bei der Käsediva belegt.
    🙄
    Und das Gepfeife bei der Hymne oder wenn der Gegner den Ball hat, finde ich auch extrem dämlich.

    Von mir aus können am Sonntag gerne beide Teams verlieren…
    ich gönn es dem einen so wenig wie dem andern.
    Für mich ist die EM vorbei.
    Und der Meister heißt Dänemark.
    Punkt.

    Die Sonne scheint.
    Am Abend geht es mit der längjährigsten Freundin in den Biergarten.
    Falls der angekündigte Regen uns nicht nach drinnen treibt.
    Und bis dahin schau ich mal, was ich mache.
    Wahrscheinlich einen Ausflug mit Gandalf auf den Friedhof.

    Kommt alle gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, die Aussichten sind eher für drinnen, statt für draußen. 😦

      Hier ist Gewitter gemeldet, vielleicht auch deshalb der Kopf. Auch wenn viel trinken etwas geholfen hat. Aber das ist so ein typischer Schraubzwingenkopf, der kommt fast immer vom Wetter.

      Gefällt mir

  3. Also, der Herr Gandalf ist wirklich ein cooler Typ.
    Total stadtfit.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie er sich als Reisekumpan macht.
    Aber auch sehr zuversichtlich.
    🙂

    Allzeit ToiToiToi!
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist doch wunderbar, wenn die ersten gemeinsamen Touren schon zu solcher Zufriedenheit führen. 🙂 Dann bleibt das sicher so. 🙂

      Gefällt mir

  4. Tokio macht das Gegenteil der UEFA. Olympia findet ohne Zuschauer statt. Auch wenn es Corona-Gründen sicher richtig sein mag, leid tun mir die Sportler, die 4 Jahre auf diesen Moment hingearbeitet haben.

    Gefällt mir

    1. Aber ich denke, es ist für uns alle besser.

      Und für die Sportler wäre sicher noch schlimmer, Olympia fiele ganz flach.
      Für manche ist Leistungssport ja in 4 Jahren schon Geschichte.

      Gefällt 1 Person

  5. Keine Alm. Ich bin gerade wieder wach geworden und gehe auch schlafen. Heut siegt die Müdigkeit. Gute Nacht. 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.