Mittwoch, 21.07.21 – Rosensteinpark Stuttgart I

Guten Morgen, 🙂

am Sonntag, den 16.05.21 bin ich mit Jens noch im Rosensteinpark in Stuttgart spazieren gewesen. Meine Hoffnung war wieder ein gefiedertes Tier. 😉 Denn in der Gegend um die Wilhelma kann man mit Glück Gelbkopfamazonen sehen.

Gelbkopfamazonen in Stuttgart – Gesellschaft – SZ.de (sueddeutsche.de)

Also rein in den Park.

Rosensteinpark Stuttgart

Und…. Trommelwirbel… Ich habe eine im Baum entdeckt. Normal fallen Sie durch ihre Stimme auf. Er schlief, aber das Gelb war auffallend. 😉

Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart

Naturkundemuseum Stuttgart, Schloss Rosenstein

Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart

Ein Blick vom Rosensteinpark zum ehemaligen Eisbärgehege… Hier hatte ich früher Anton, Corinna, Wilbär, später auch Yoghi und Felix gesehen. Nun ist es ein Gepardengehege. 🙄 Für mich immer noch eine Fehlbesetzung. 😉

Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart

Die Alpakas… Eine WG mit den Maras und Ameisenbären.

Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart
Rosensteinpark Stuttgart

Ein weiteres TB aus dem Rosensteinpark wird es noch geben. Habt einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0696

7 Gedanken zu “Mittwoch, 21.07.21 – Rosensteinpark Stuttgart I

  1. Guten Morgen, 🙂

    WTT…. Noch 2 Tage und der Rest von heute arbeiten, dann habe ich 1 Woche frei. Trotzdem ist die Vorfreude noch ein bisschen gebremst. Man denkt in diesen Zeiten doch oft, es könnte noch etwas dazwischen kommen…

    Habt einen schönen Tag. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Oh ja, der schöne Rosensteinpark!
    Einer der allerersten Spaziergänge vom BE und mir.
    🙂
    (Haben wir letzten Sommer dann wieder gemacht.)
    Und dann noch ein Schnapp dazu.
    Herrlich!

    Das mit der Vorfreude geht uns hier ähnlich.
    Man ist eben doch ein bißchen epedemietraumatisiert.
    Heute morgen kam aber schon eine lange Mail vom Hotel in Le Tréport mit allen Hygienevorschriften…und daß sie sich auf uns freuen.
    🙂
    Wenn jetzt auch noch Gandalf sich zauberhaft verhält,
    sollte das doch was werden…
    ToiToiToi!
    Das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen, hat sich jedenfalls schon eingestellt.
    😉

    Ich mach mich mal ans Werk.
    Und später werden dann die Taschen hochgeholt und vorgepackt.
    🙂
    Dann wird das auch mit der Vorfreude weiter steigen.
    😉

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe heute auch mal mit unserem Hotel telefoniert. Im Moment ist wegen der niedrigen Inzidenz kein Test mehr nötig. Maskenpflicht ist im ganzen Hotel, bis auf den Frühstückstisch, wo die Maske natürlich abgenommen werden darf. Es gibt Buffet, aber man darf nur mit Einweghandschuhen etwas nehmen und Desinfektion ist Pflicht vor dem Betreten des Raumes und man wird einem Platz zugewiesen. So sorgen sie dafür, dass der Abstand gewahrt wird.

      Man kann den Raum täglich reinigen lassen, dann muss man das Schild an die Tür hängen. Sonst lassen sie einen in Ruhe. Man kann auch vor die Tür Dinge legen, die ersetzt werden sollen (Handtücher etc.). Ich denke, sie haben ein gutes Konzept angepasst auf alle Bedürfnisse. 🙂

      Gefällt 1 Person

        1. Das wünsche ich dir natürlich. 🙂

          Ich bin schon am Vorsortieren fürs Koffer packen. Gästezimmer ist auch schon gerichtet. Ich glaube und hoffe es ja nicht, aber vielleicht knockt mich die 2. Impfung ja morgen etwas aus. Dann bin ich froh für alles, was schon für Samstag oder Sonntag gerichtet ist. 😉

          In 2 Stunden werde ich aber natürlich wieder die Bachelorette schauen. 😉

          Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.