Donnerstag, 22.07.21 – NSG Taubensemd von Habitzheim II

Guten Morgen, 🙂

heute geht es weiter mit dem zweiten und letzten TB vom Spaziergang am 24.05.21 in Naturschutzgebiet beim hessischen Groß-Umstadt.

NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
Der Grauschnäpper
NSG Taubensemd von Habitzheim
Grauschnäpper
Und noch eine Goldammer
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim

Der Turmfalke

NSG Taubensemd von Habitzheim

Blaumeise

NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
Mäusebussard
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim

Zeit, nach Hause zu fahren. Da bin ich aber nochmal kurz zum Ausguck im Naturschutzgebiet Hergershäuser Wiesen, welches ich euch auch schon mehrfach vorgestellt habe.

NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim
NSG Taubensemd von Habitzheim

Das war es gewesen. 🙂 Ich wünsche euch einen tollen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0173

26 Gedanken zu “Donnerstag, 22.07.21 – NSG Taubensemd von Habitzheim II

  1. Guten Morgen, 🙂

    heute starte ich gleich mal wieder nach Frankfurt. Denn ich habe eine Besprechung, die ich von dort online machen muss, um pünktlich um 11 Uhr zur 2. Impfung in der betriebsärztlichen Dienststelle zu sein. Ich freue mich, endlich den vollständigen Schutz (so gut er halt möglich ist) zu bekommen.

    Bis später dann. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen!

    Prächtiges Grün, prächtige Vögel und prächtiger Mohn…
    wunderbar!
    🙂

    Elke wünsche ich einen guten zweiten Pieks ohne allzuviel Nachwirkungen!

    Und Hesi gutes Gelingen bei den Umbauarbeiten.

    Hier gehen bei Sonnenschein und guter Laune, wenn auch ein bißchen Kopf, die Reisevorbereitungen in die letzte Runde.

    So richtig glaube ich ja noch immer nicht daran.
    😉
    Aber wenn wir erstmal losfahren und über die diversen Grenzen gekommen sind,
    dann wird das sicher.
    😉

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen,

    wieder soviele schöne Vogel-Schnapps! Die Goldammer gefällt mir heute am allerbesten! Und ich glaube beim Grauschnäpper hätte ich Probleme, ihn vom Spatzen zu unterscheiden! Herr Lippenbär würde sich ganz sicher über die Mohnblüten freuen, wenn wir unterwegs sind kommen wir an keinem Feld ohne Stopp vorbei!

    Und ich freue mich mit euch über die Urlaubsvorbereitungen und die Umbauarbeiten! Umbauen ist ja am Ende auch immer eine schöne Sache (wenn auch davor die Arbeit liegt)! Da freue ich mich schon auf all die neuen Eindrücke!!!

    Wir haben beschlossen, dass wir nach den vielen Umbauarbeiten bei uns in der Wohnung innerhalb eines Jahres die Küche nun auf den Jahresanfang verlegen und dafür doch noch im Oktober – sofern dann noch möglich – ein paar Tage (statt nur einem Wochenende) nach Rügen fahren werden. Ich hoffe, dass das als geimpfte Mensche möglich ist und glaube auch, dass es Ende Oktober dort nicht mehr so voll ist. Wir waren das erste Mal damals ja auch im Oktober dort und da war es recht leer! Uns macht Sturm und Regen im Notfall nichts aus, ganz im Gegenteil!

    Und auch hier stehen Urlaubsvorbereitungen auf dem Plan: mein Chef geht ab Montag für zwei Wochen in den Urlaub und ich habe mir die nächste Woche auch frei genommen! Daher müssen wir heute und morgen noch fleißig sein! Also nichts wie ran!

    Gefällt 2 Personen

    1. Rügen im Herbst stelle ich mir ganz traumhaft vor!
      Das ist doch ein sehr vorfreudiger Plan!
      🙂
      Und eine Woche Urlaub mit sicher vielen Zoobesuchen (?) vor der Nase….
      uns geht es gut!
      ToiToiToi!

      Am besten machen wir ein TBFerienNotprogramm
      und posten täglich nur ein Foto.
      Danach können ja dann die Urlaubseindrücke wieder zu ausführlichen TBs verarbeitet werden.
      🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich schau mal, was ich die nächste Woche hinbekomme! Ein bis drei TB’s könnte ich noch zaubern.

        Tatsächlich ist die nächste Woche bei mir eher ein AKNM und vor allem Ausruhen, ausschlafen, nur raus, wenn ich will und muss.
        Das war der Sinn der Woche! Das was ich ja sonst nicht mache! Aber aufgrund des letzten Wochenendes ist da wohl mal nötig!
        Also übe ich mich im „Chillen“. 😉

        Gefällt 2 Personen

  4. Ich bin wieder zurück aus Frankfurt. 🙂 Den 2. Pieks im Arm. Mal schauen, was mich erwartet, aber ich bin sehr positiv gestimmt. Den Arm kenne ich ja schon und müde bin ich eh immer. 😉

    Ich habe das Meeting gerade beendet, da kamen doch tatsächlich 2 Kollegen, die ich schon seit letztem Februar/März nicht mehr gesehen hatte. War schön, wenn auch mit Ellbogen-Begrüßung und FFP2-Masken im Gesicht. 🙂

    Und nun werde ich mal weiter fleißig sein. Auch bei mir muss noch einiges erledigt werden vor dem Urlaub.

    Gefällt 1 Person

  5. Oh oh…. 😦 Aber es ist ja wirklich irgendwie eine Schande, dass Stefan Kunz nur 18 Spieler gefunden hat, die mit wollten und auch durften….

    Gefällt mir

    1. Ich wollte gerade sagen: dass die Jungs vermutlich nicht so erfolgreich sind, wie bei der Europameisterschaft liegt wohl eher daran, dass die Stammmannschaft überwiegend nicht anwesend ist!

      Gefällt mir

  6. Ich konnte das Spiel lieder nicht live sehen, aber dafür kann ich alle Handballvorrundenspiele sehen. Ob ich allerdings das 4 Uhr Spiel sehe, weiß ich noch nicht. Aber alle anderen Spiele sind mittags bzw. am frühen Nachmittag. Das geht!

    Gefällt 2 Personen

    1. Nächste Woche werde ich wahrscheinlich eher nichts sehen durch den Urlaub. Aber wenn ich zurück bin, wird im Homeoffice wohl oft der stummgeschaltete Fernseher nebenher laufen und ich werde bei besonders interessanten Dingen meine Pausen dementsprechend legen. 🙂

      Gefällt mir

      1. Oh, am Samstag um 9.15 Uhr. Das gucke ich natürlich. 🙂 Die anderen 3 Vorrundenspiele werden wohl nur per Liveticker mich informieren.

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.