Samstag, 24.07.21 – NSG Garstadter Seen I

Guten Morgen, 🙂

in 3 TBs zeige ich euch meinen Ausflug vom 30.05.21 in die Nähe von Schweinfurt. Ich habe euch dieses schöne Fleckchen Erde ja schon mehrmals vorgestellt, daher lasse ich einfach die Fotos sprechen.

NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen

Ich gebe zu, ich war enttäuscht und auch ein bisschen sauer… 😳 Extra um 7 Uhr aufgestanden, damit ich dort noch alleine auf den Aussichtsturm könnte… Und dann das. Zugenagelt wegen Corona. Ich war in der Coronazeit schon mehrmals bei höherer Inzidenz dort gewesen, da war er offen…. Nur von da kann man halt gut ins Schilf schauen und die von mir begehrten Vögel finden. Aber ich habe mich dann auch wieder beruhigt. 😉

NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen

Und eine Rohrammer habe ich dann doch auch so gefunden. 🙂

Rohrammer
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen

Die Mönchsgrasmücke hatte ich schon, aber schön ist sie immer. 🙂

NSG Garstadter Seen
Gartenbaumläufer

Das war ein Gartenbaumläufer. 🙂 Da habe ich ihn entdeckt.

NSG Garstadter Seen
Juhu, was Neues! 🙂 Ein Drosselrohrsänger. 🙂
Drosselrohrsänger

Hier entdeckt. 😉

NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen

To be continued… Habt einen feinen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0077

15 Gedanken zu “Samstag, 24.07.21 – NSG Garstadter Seen I

  1. Guten Morgen,

    was du nicht alles für Vögel erkennst! Toll, wieviel Ahnung du inzwischen hast. Und feine Schnapps. Ja wenn man sich mal bewusst umschaut, hat man außerhalb der Städte, meist gar nicht so weit entfernt, unheimlich schöne Natur. Ich dachte früher immer, dass es nur in den Bergen schöne Natur gibt. Alles andere war für mich nicht interessant. Aber seitdem wir in uns in Brandenburg so regelmäßig umschauen weiß ich, dass man gar nicht so weit fahren muss. Und die See, die ja wesentlich näher liegt, ist ja auch ganz nett 😉

    Ich habe heute früh schon meine Fotos sortiert und hoffe, dass ich einige TB’s erstellen kann! Für die nächsten vier Tage habe ich mich erst einmal eingetragen!

    Wie geht es Dir heute Elke?

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen, 🙂

    heute Morgen geht es mir schon wieder gut. Das war dann auch letztes Mal so. Da hatte mich dann nur im Laufe des Tages immer die Müdigkeit eingeholt. Aber jetzt wird hier gleich Handball geguckt. 🙂

    Das ist schön mit den TBs. Ich freue mich ja immer, wenn ich etwas sehe, was ich nicht kenne. 😉 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Dann hoffe ich mal für euch mit. Hier sind 23 Grad, das ist noch angenehm. Aber bei euch ist es wärmer.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.