Mittwoch, 28.07.21

Guten Morgen,

heute nehme ich Euch mit in den Zoo Berlin. Nachdem wir so lange nicht im Zoo waren, war mein Ziel heute, Tilla zu sehen und die „kleinen“ Löwen aus Leipzig, die zwar inzwischen, genau wie die Pandajungs, schon recht groß sind, aber am Spielverhalten hat man ihnen ihr junges Alter sofort angesehen.

Die Pandas waren gerade im Entspannungsmodus, aber einen der Jungs konte ich fotografieren

P1220564

Es wird langsam schwer, die beiden von ihrer Mutter zu unterscheiden, aber Meng Meng hat usn den Gefallen getan und ist rückwärts gelaufen und so war es dann noch möglich, Kinder von Mutter zu unterscheiden. Die Löwen waren gerade im Spielmodus. so dass ich alle vor die Kamera bekommen habe.

P1220573
P1220579
P1220584

Bei Tilla war es dann wirklich schwer. Und so haben wir erst den Papa Sango vor die Linse bekommen

P1220596

und Mutter und Kind leider nur auf diesem Bild

P1220604

Wenn man ranzoomt, sieht man, dass sie den Kopf des Kindes in der Hand hält. Mehr war an diesem Tag nicht zu machen, obwohl wir bald eine Stunde vor der Anlage verbracht haben. Aber Fortsetzung folgt. Ich hoffe zum einen auf Elke und wir gehen auch noch einmal diese Woche zu einem anderen Zeitpunkt, an dem es leichter sein soll, Mutter und Kind zu fotografieren. Also es bleibt spannend 😉

Und mit den Gerenuks und einer Meise endet das TB heute dann auch!

P1220592
P1220562
P1220617

Habt einen schönen WTT!

DSC_0480

Ein Gedanke zu “Mittwoch, 28.07.21

  1. Guten Morgen, 🙂

    was für ein wunderbares TB. 🙂 Wir haben Tilla ein kleines bisschen besser oben auf der Empore gesehen, aber dafür waren die Löwen beim 2maligen Kontrollieren nicht zu sehen. Genau der richtige Blogeintrag, um sich an den gestrigen Tag zu erinnern. 🙂

    Heute wird ein Gang runter geschaltet, bevor es morgen früh on Tour geht. Habt einen schönen Tag. 🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.