Donnerstag, 05.08.21 – NSG Garstadter Seen III

Guten Morgen, 🙂

heute zeige ich euch den letzten Teil meiner Fotos vom Ausflug am 30.05.21.

Das ist der Main auf der anderen Seite des Weges um die Seen.

NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
Dorngrasmücke
Die Dorngrasmücke
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen

Da oben im Baum hatte ich eine neue Erstsichtung – ein Neuntöter.

Neuntöter
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen
NSG Garstadter Seen

Dann wurde es Zeit, ins Auto zu steigen. Von einem netten Mann hatte ich auf meiner Runde in einem Gespräch erfahren, dass in der Nähe auch Bienenfresser gesichtet wurden. Ich versuchte mein Glück und JUHU!!! Ich habe sie gefunden. 🙂

Bienenfresser
Bienenfresser
Bienenfresser

Mit der Uferschwalbe beende ich den Ausflug. 🙂

Uferschwalbe

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0086

14 Gedanken zu “Donnerstag, 05.08.21 – NSG Garstadter Seen III

  1. Guten Morgen, 🙂

    gestern Abend hat es mich fast „zerlegt“. 😉 Ich konnte mich einfach nicht wach halten und bin schon um 21.30 Uhr ins Bett gefallen. Nichtmal die Bachelorette konnte das ändern. 😉 Geschlafen habe ich 11 Stunden, danke Gleitzeit! 🙂 Das war wohl nötig. Im Moment quält die Allergie schon und macht schlapp. Heute werde ich aber nachher gleich wieder eine Tablette nehmen.

    Am Nachmittag geht´s die Haare schön machen. Leider das letzte Mal bei MEINEM 😉 Friseur. Er verlässt das Geschäft und wechselt den Beruf. Mal schauen, wem ich danach vertraue. 😉

    Habt einen schönen Tag. 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Gerne 🙂 Macht doch RiesenSpaß, gell. Mit den drei Schnapps von gestern an der Nordseeküste hab ich jetzt schon mein Vorjahres Ergebnis übertroffen. 181 Arten, nicht schlecht Herr Specht, aber du bist mir auf den Fersen !!!

        Gefällt 2 Personen

  2. Guten Abend!

    Hier schnappt man vorwiegend Möwen.
    Aber andere potentielle Schnapps singen morgens immer sehr schön hinterm Turm.
    😉

    Es ist gepackt und geputzt.
    Und beim sehr wechselhaften Wetter heute werden die Sonnenmomente geschnappt, um letzte schöne Aussichten einzuatmen.
    😉

    Morgen geht es dann bis Amiens.
    Und Samstag nachhause.
    Wohnen müßte man können mit dieser Aussicht, aber auch den Katzen und einem regulären Bad…das wäre Optimum.

    Habt einen schönen Abend!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann genießt mal den letzten Abend im Turm. 🙂

      Wobei…. Ist es vielleicht ganz gut, dass euch überhaupt etwas nach Hause zieht? 😉

      Gefällt mir

  3. Ich habe die Haare wieder schön und mich schweren Herzen von meinem Friseur verabschiedet, der den Salon verlässt, um abseits von seinem gelernten Beruf seinen künftigen Weg zu gehen. Da muss ich mal sehen, wem ich künftig meine Haare anvertraue.

    Jetzt gibt es einen gemütlichen Abend. 🙂

    Gefällt mir

  4. Guten Abend,

    was für tolle Schnapps Elke! Die Dorngrasmücke hatten wir schon einmal oder? An den Neuntöter kann ich mich nicht erinnern, auch nicht an den Bienenfresser. Aber das sind wirklich viele Vögel die du uns zeigst. Und Hut ab Brigitte: 181 Arten in einem Jahr! Wahnsinn. Ich bin froh, wenn außer den „gängigen“ Stadtvögeln hier und da mal ein neuer dazu kommt, den ich dann auch benennen kann und vor allem mir merken…

    Das mit dem Friseur ist traurig. Ich habe ja vor drei oder vier Jahren den Salon gewechselt. Da sind Dinge passiert, mit denen ich so nicht mehr leben wollte… aber weh getan hat mir das trotzdem. Ich war davor bestimmt 10 bis 15 Jahre dort und kannte den Chef noch bevor er Meister wurde und seinen eigenen Laden eröffnet hat.

    Nun habe ich aber einen Friseur am Platz, ohne lange Fahrwege. Das hat auch seine Vorteile und die Mädels dort sind auch nett. Leider wechseln sie öfter mal. Derzeit habe ich aber eine, die jetzt schon etwas länger da ist. Ich hoffe sie bleibt, ich bin sehr zufrieden mit ihr!

    Ach Whis42per, schade, dass nun der Urlaub (fast) rum ist. Euer Türmchen wird mir auf Fotos auch fehlen und auch Eure Haus-Möwe. Kommt gut durch morgen!!

    Hier hat es heute gewittert, aber ich bin dann doch noch trocken nach Hause gekommen. Nun bin ich platt, die langen Arbeitstage finde ich schon recht anstrengend! Und morgen müssen wir lang durchhalten, da unser Outdoor-Theater ja erst gegen 22.45 Uhr anfängt! Daher geht es jetzt bald ins Bett!

    Gefällt 1 Person

    1. Neuntöter und Bienenfresser waren neu im Blog – Erstsichtungen. 🙂

      Ja, das Thema Friseur beschäftigt mich. Einen Nachfolger gibt es noch nicht und zur Chefin will ich nicht. Da habe ich irgendwie keinen Draht. Vielleicht probiere ich mal die Friseurin meiner Freundin.

      Oh, erst so spät? Puh, da bin ich momentan schon im Tiefschlafmodus. 😉 Dann wünsche ich dir eine gute Nacht. 🙂

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.