Montag, 09.08.21 – Zoo Frankfurt V

Guten Morgen, 🙂

auch heute sind wir wieder bei meinem Besuch am 01.06.21 im Frankfurter Zoo.

Als Nächstes ging es zu den Flamingos. 🙂

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Das Okapi

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Die Giraffendamen

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Kenianischer Zebraskink

Zoo Frankfurt
Zwergmäuse
Zoo Frankfurt
Die schönen Bongos. 🙂 Auch hier hatte es Nachwuchs gegeben, leider versteckt…
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Weiter zur Gemeinschaftsanlage von Vikunjas, Maras und Nandus.

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Ein letztes TB wird es noch geben. Habt einen guten Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

10 Gedanken zu “Montag, 09.08.21 – Zoo Frankfurt V

  1. Guten Morgen, 🙂

    manchmal ist mir WordPress ein Rätsel. Das KRF ist nur ein Link. Gehe ich in „Bearbeiten“ sehe ich es. Na ja, wer will, kann ja auf den Link klicken. 😉

    Der Morgen kommt sonnig daher und so soll es heute hier auch bleiben. Ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix bei maximal 23 Grad, perfekt für den Ausflug mit dem Schwesterherz am Nachmittag. Erst Tiere gucken und dann Essen gehen – genau nach meinem Gusto. 🙂 😉

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen liebe Elke,
    ich wünsche Dir viel Spaß beim Tiere gucken und mit Deinem Schwesterherz wird es bestimmt doppelt schön.
    Lasst Euch das Essen später schmecken. Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße Ursel

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    So, jetzt habe ich ein bißchen rumgebastelt
    und Knut steht nun doch.
    😉
    Die Woche muß ja wenigstens ordnungsgemäß anfangen.
    😉
    (Ich finde den neuen Editor aber nachwievor schrecklich! Da graut mir schon vor den TBs aus der Bretagne.
    😉 )

    Ein feiner Spaziergang durch den Zoo ist das.
    Und einen ebensolchen wünsche ich natürlich für den Nachmittag.
    🙂

    Düsseldorf ist auf dem strammen Weg zur Inzidenz 50.
    Langsam bin ich gespannt,
    ob wir die Saison tatsächlich Anfang September mit Vorstellungen beginnen können.
    🙄

    Hier ist heute Diverses angesagt.
    Termine müssen gemacht und Dinge besorgt werden.
    Aber alles schön langsam und mit Kaffee und Ruhe.
    Und ein bißchen Sonne auch.

    Kommt alle gut in die Woche!

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke für´s erfolgreiche Basteln, ich hab das leider nicht hinbekommen. Nun ist Knut zu sehen und ich mache Feierabend. 🙂

      Tschüüüüs und schön Zeit lassen bei den Erledigungen. 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen,

    was für feine TB’s gestern und heute. Die Biene im Anflug gestern war ja ein supertolles Bild! Und die Giraffen und die Bongos sind heute meine Lieblinge!

    Viele Spass auch auf dem Ausflug mit der Schwester. Ich bin gespannt, wo es hingeht!

    Ja Corona wird uns weiter begleiten und ich habe eine leise Ahnung, dass das Thema (leider) auch die Wahl beeinflussen wird (zum negativen). Eine Bekannte von mir hatte neuliche ein unschönes Zusammentreffen an einem Wahlstand von „dieBasis“. Sie hatte eine Bekannte dort wiedererkannt und war etwas erstaunt, dass sie dieser Partei angehört und es kam dann auch gleich zu einem unangenehmen Gespräch! Die Dame von der Partei fragte sie dann, ob sie geimpft sei und auf ihr Bejahen hin wurde ihr erklärt, dass sie „verrückt sei und daran sterben werde“! Wie gruselig sind solche Gespräche bitte… Ich habe tatsächlich ein wenig Sorge, was passiert, wenn die Zahlen jetzt wieder noch höher steigen, wovon ich fest ausgehe, wenn die Schule jetzt in Berlin z. B. wieder losgeht und die Leute aus dem Urlaub dort alle aufeinandertreffen. Dass die negativen Tests nur bedingt helfen, hat sich in der Vergangenheit ja hier und da gezeigt.

    Gefällt 1 Person

  5. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht. 🙂 Wir hatten eine schöne Zeit im Heidelberger Zoo, aber Bärenkind Merle gab heute leider keine Audienz. 😦 Aber es war auch so toll. Danach waren wir noch griechisch essen – sehr lecker und die Reste waren so viel, dass ich sie mitgenommen und für morgen schon das Abendessen habe. 🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.