Dienstag, 17.08.21 – Zoo Berlin I

Guten Morgen, 🙂

am 27.07.21 ging es in den Zoo Berlin. Größtes Ziel war es für mich, Pit und Paule und vor allem Tilla, das Gorillamädchen zu sehen, sowie Fatou und Katjuscha zu besuchen.

Vorbei an dem Generuk

Zoo Berlin

ging es zu den Pandas, wo Meng Meng mit Pit und Paule auf der Außenanlage war.

Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin
Zoo Berlin

Dann habe ich mich schweren Herzens getrennt, denn ich hatte den Tipp, gleich morgens zu den Gorillas zu gehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0921BerlinSept0524

24 Gedanken zu “Dienstag, 17.08.21 – Zoo Berlin I

  1. Guten Morgen, 🙂

    nachdem ich gestern schon eingepennt bin auf der Couch und noch Augentropfen genommen hatte, konnte ich heute Nacht zum Glück wieder schlafen.

    Somit steht einem Arbeitstag mit anschließendem Haushalt erledigen eigentlich nichts im Wege.

    Ich wünsche whis42per Erfolg bei der Kniefreundin und Claudia nicht zu viel Stress im Büro.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    oh die beiden dicken Moppel. Die sind wirklich riesig geworden. Feine Bilder hast du gemacht Elke! Ich bin schon sehr auf Tilla gespannt!

    Und die Gerenuks mag ich ja eh besonders gern und freue mich immer über schöne Bilder!

    Heute ist es hier richtig herbstlich. Ich beschwer mich darüber nicht: ich mag das sehr gerne!

    Und was der Tag stressmäßig so bringt, wird sich zeigen! Auf jeden Fall freue ich mich heute Abend schon auf das Fußballspiel!

    Kommt gut durch den Tag!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja, auf das Spiel freue ich mich auch und hoffe sehr, dass die Bienen den ersten Titel der Saison holen 🙂 😉

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Bei Pandas gibt es einfach kein Halten…
    man sieht sie und denkt „Ohhhhhh“….
    mehr Kindchenschema geht auch kaum.
    Und verliert sich ja ausnahmsweise auch nicht mit dem Großwerden.
    🙂

    Hellgrau und frisch kommt das Wetter auch hier vorbei….
    herbstlich trifft’s.
    Bissel zu früh.
    Aber lieber als heiß ist es mir auch.
    Also nehmen wir es einfach klaglos, wie es kommt.
    😉

    Ja, heute stehen die Katzenfee und die Kniefreundin auf dem Programm
    Mitbringsel abgeben und am Internet feilen.
    Schauen wir mal.

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund.

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist ja ein lustiges Gif… 😉 Ich hoffe, der Boden war weich und der Popo gut gepolstert. 😉 😉

      Ich habe auch schon eine Strickjacke inzwischen beim Arbeiten an. Im Sitzen wird es fast kühl. 😳

      Gefällt 1 Person

    2. @Whis42per:

      Ich habe den Schal noch immer nicht angefangen. Aber jetzt habe ich eine Anleitung gefunden, die ich gut verstehe! Ist das das Patentmuster, in dem der Schal gestrickt wird?

      Gefällt mir

    1. Das IST total einfach.

      Frage ist nur, weiß ich nämlich nicht mehr, ist das angegebene Muster beim Schal Halbpatent oder Vollpatent?

      Bei Halbpatent machst Du das mit dem Umschlag und Abheben nur in der HinReihe
      und strickst in der Rückreihe die normalen Maschen und die abgehobene zusammen mit dem Umschlag wie sie erscheinen 1 rechts, 1 links ab.

      Für Vollpatent brauchst Du mehr Wolle als für Halbpatent.

      Gefällt mir

  4. Guten Abend!

    Das Internet läuft bei der Kniefreundin.
    Zumindest tat es das, als ich wieder ging.
    😉

    Und mein neuer Sitterkater fängt an wie der alte…
    er versteckt sich unter der Bettdecke.
    Aber das kriege ich hin.
    Mit Hartnäckigkeit und Bestechung.
    😉

    Es regnet seit dem Mittag.
    Muß ich mal wieder nicht gießen.

    Und nun ist mein Tagwerk getan und ich werde den Abend feiern.
    Alkoholfrei,
    weil wir schon ein kleines Schlöckchen aufs Internet genommen haben.
    😉

    Gefällt 1 Person

  5. Blöd, dass meine Bienen-Wedel nicht mehr funktionieren. 😞

    Hopp ihr Bienen, holt euch den Titel
    ⚽️💛🖤

    Gefällt mir

  6. Guten Abend,

    nicht dass ich ein Spielverderber sein will, aber ich wedel mal lieber nicht. Das hat die letzten Male kein Glück gebracht!

    Gefällt mir

  7. Mist. Das war leider nicht nach meinem Willen. 😦 Aber dann sollen die Bayern halt den Supercup bekommen und die Bienen dafür die Meisterschaft. 😉

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.