Mittwoch, 18.08.21 – Zoo Rostock I

Moin moin, 🙂

am 29.07.21 fuhren wir nach Rostock. Es war mein großer Wunsch gewesen, nachdem das Darwineum wieder für Besucher momentan geöffnet ist. Letztes Jahr hatte ich ja leider Mr. Mojo und Lady Kesha nicht gesehen, die süßen zwei Gorillazwerge.

Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock

Auch wenn ich wusste, dass die Menschenaffen erst gegen 10 Uhr auf die Anlage kommen, bin ich direkt in Richtung Darwineum abgebogen. Der Weg zu den Eisbären und wieder zurück war zu weit für meine Knie und es gab ja auch eine Zugangsbeschränken an Menschen für die Innenanlagen der Affen.

Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock

Noch war Zeit zum Fische gucken. 😉

Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock
Zoo Rostock

Schwimmt schön in einen tollen Tag. 🙂

Zoo Rostock

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0226

9 Gedanken zu “Mittwoch, 18.08.21 – Zoo Rostock I

  1. Guten Morgen, 🙂

    der Tag kommt noch ein bisschen trüb daher. Es soll aber langsam besser werden. Aber ich glaube, wir essen drinnen, wenn am Abend die Freundin kommt. Lüften kann man und geimpft sind wir auch beide.

    Um 10 Uhr ist erstmal Zahnarzt angesagt. Aber das wird auch vorbei gehen. 😉

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Oh wie schön, daß auch mal die Fischlein ein TB bekommen!
    Das haben sie echt verdient!
    🙂

    Dann sag ich erstmal Durchhalten! für den Zahnarzt.
    Aber Elke ist ja da nicht so ein Schisser wie ich.
    Und der Doc wird ganz sicher nichts zum Bohren finden!

    Auch hier ist es grau und frisch.
    Und auch hier kommt die beste Freundin am späten Nachmittag.
    Wir werden uns ein feines Restaurant suchen, gerne mit Außengastronomie.
    Soll ja im Verlauf des Tages trockener und wärmer werden.
    Also schauen wir mal.

    Kommt alle gut durch den WTT!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich muss euch ja noch was anderes zeigen, als gaaaaaaaaaaaanz viele Gorilla-Fotos. 😳 😉

    Zurück vom Zahnarzt. Professionelle Zahnreinigung ist erledigt und es wurde nichts gefunden vom Zahnarzt. Seit ich die Reinigung alle halbe Jahre mache und die Zahnzwischenraumbürstchen täglich benutze, ist echt nichts Neues dazu gekommen seit Jahren. Nur mal eine alte Plombe musste erneuert werden. Mit der Praxis bin ich eh total glücklich und zufrieden. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Guten Morgen/Mittag,

    oh bei den Fischen erinnere ich mich daran, dass wir mit meiner Mutter noch ins Aquarium wollten. Sie war dort noch nie !!!! Kaum vorstellbar. Aber Deine Fische sind auch fein und die Vorfreude wächst auf die Affen 🙂 Morgen wird aber erst einmal in Berlin spaziert 😉

    Heute haben wir dann wohl alle was Feines vor: wir gehen heute Abend mit dem Lippenbärkind essen. Wohin ist noch nicht ganz klar. Aber auch gerne mit Außengastronomie. Es ist zwar gerade wieder bewölkt und auch nicht allzu warm, aber für draußen geht es derzeit noch gut. Und geimpft sind wir zwischenzeitlich auch alle vollständig!

    Zur professionellen Zahnreinigung geht es bei mir Ende September!

    Und nun werde ich mal noch die letzte Stunde abarbeiten. Die Gleitzeit, die ich seit neuestem am Mittwoch habe, ist wirklich fein und entstresst die Arbeitswoche enorm.

    Habt heute viel Spass mit Euren Essensverabredungen!

    Gefällt 1 Person

  5. Dann wünsche ich euch allen viel Spaß beim Essen gehen. Ich verschwinde jetzt in die Küche zum Essen vorbereiten. Es gibt Flammkuchen. 🙂

    Ein kleines Problem habe ich aber leider bekommen. Die Waschmaschine ist kaputt. Der Motor mag nicht anspringen. Der Fehlercode könnte auf defekte Kohlebürsten hinweisen. Der Dienst meines Vertrauens ist aber erst ab morgen 9 Uhr wieder da. Mittwochs ist auf dem Land am Nachmittag oft noch geschlossen.

    Habt es fein. 🙂

    Gefällt mir

  6. Wir haben ein Restaurant in der Nähe ausprobiert, das vor allem Fisch-und französisch angehauchte Küche anbietet…
    und es war sensationell gut!
    Sehr lecker!
    Sehr nettes Personal!
    Ein bißchen Düsseldorf at it’s worst Publikum….aber das kann einem in DDorf in etwas hochpreisigeren Lokalen immer passieren…hippe StartupJungmänner und gräßliche Ehepaare.
    Aber wir saßen ja draußen unterm Heizstrahler und hatten mit denen allen nichts zu tun.
    🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Die Hauptsache ist doch, dass das Essen gut ist. 😉

      Meine Freundin ist auch heim gefahren und es war sehr lecker gewesen, wenn auch einfacher. Es gab Flammkuchen (von Tante Fan.y 😉 ) , einmal hatte ich ihn mit Räucherlachs belegt und einmal mit rohen Schinkenwürfeln und frischen Champignons. Fertig kam dann noch Rucola drüber. Und einen Aperol Sprizz haben wir auch geschlürft. 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.