Donnerstag, 19.08.21

Guten Morgen,

bevor es bei Elke mit den tollen Urlaubsfotos weitergeht, nehme ich Euch heute mit auf einen Spaziergang am Schloß Charlottenburg

P1220402
P1220399

Dort waren wir an unserem Hochzeitstag ein wenig spazieren

P1220405
P1220407

Hier ein paar Eindrücke aus dem Schloßpark

P1220414
P1220415
P1220416

Und auf dem Nachhauseweg sind uns diese gelben Kerle noch über den Weg gelaufen:

P1220417

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

DSC_0552

39 Gedanken zu “Donnerstag, 19.08.21

  1. Guten Morgen, 🙂

    da freue ich mich doch sehr über das TB aus Berlin. Immer wieder gerne. Das Schloss Charlottenburg habe ich bis heute nicht geschafft. 😳 Daher freue ich mich umso mehr über die schönen Fotos. Sogar mit fotogener Ringeltaube. 🙂

    Die gelben Enten sind ja witzig. Heute morgen war ein Bericht im Morgenmagazin, dass da in Belfast in den USA eine große Ente im Hafenbecken eingelaufen ist.

    https://rp-online.de/panorama/ausland/gummiente-im-hafen-mysterioeser-schwimmvogel-im-us-bundesstaat-maine_aid-62256651

    Bei mir steht heute das Kümmern um die defekte Waschmaschine neben der Arbeit und Haushalt auf dem Programm. Habt einen feinen Tag.

    PS: Von der Bretagne täte ich auch schöne Urlaubs-TBs nehmen. 😉

    Und PPS: Heute ist internationaler Tag des Orang-Utan, habe ich gelesen. Daher vorab ein Foto aus Rostock.

    Zoo Rostock

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,

    ich nehme auch gerne Urlaubs-TB’s. 😉

    Sag mal Elke, guckst du noch die Bachlorette? Wenn ja, wie findest du die Staffel und gibt es einen Favoriten für dich bzw. findest du irgendjemanden symphatisch?

    Gefällt 1 Person

    1. Ich gucke es noch. Aber mir fehlt noch die Folge von gestern. Daher kann ich erst danach was sagen, weil ich mir die Namen nicht merken kann. Die Bachelorette selbst finde ich aber sympathisch.

      Gefällt 1 Person

        1. Werde ich tun… Ich will auch nicht googeln, wie der eine heißt, weil ich sonst vielleicht sehe, wer gestern gehen musste.

          Beim letzten Mal hatte ich noch das Gefühl, dass ihr Herz sehr an Julian hängt.

          Gefällt mir

        2. Mein persönlicher Favorit wäre Dominik. Raphael ist glaube ich mehr Kumpel für sie. Mit Zico und Max kann ich nicht so viel anfangen, warum auch immer.

          Gefällt mir

          1. Siehst du, da wäre Zico eher mein Typ. Aber ich bin ja glücklich vergeben 😉 . Da ich aber schon weiß, wie es weitergeht (ich habe die Folge zwar noch nicht geschaut, gucke aber aus Neugier vorher immer), werde ich jetzt mal nichts dazu sagen. Raphael ist echt niedlich. Aber eben genau so.. niedlich, viel zu jung, aber sehr süß! Ich glaube auch nicht, dass er zu ihr passt, sehe ihn aber in der engeren Auswahl!

            Gefällt 1 Person

            1. Ich habe nicht vorgelesen, falls es zu finden wäre. TV Now habe ich nicht. Daher danke, dass du nichts geschrieben hast. Zico kann ich immer noch nicht so richtig einschätzen… Aber ich glaube, dass er ihr SEHR gut gefällt. 😉

              Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Ja, der Charlottenburger Schloßpark ist sehr schön!
    Wenn ich früher nach Berlin gefahren bin,
    war der immer ein Muß.
    🙂
    Ich finde den sehr edel.

    Hier ist es grau und frisch.
    Und ich widme mich heute nochmal der Begehbarkeit der Abstellkammer.
    Ansonsten steht aber nichts an, außer Freihaben genießen.
    Ist ja bald vorbei.
    😉

    TBs wird es geben.
    Auch wenn mir vor dem Editor graut.
    Ich finde, der ist die größte Verschlimmbesserung, die mir im letzten Jahr begegnet ist!

    Kommt gut Richtung Wochenende!
    Und bleibt gesund!
    Ich drück die Daumen für die Waschmaschine!

    Gefällt 1 Person

    1. Man kommt aber mit klar. Das schaffe selbst ich und ich kenne mich ja kaum aus. Das muss einfach nur funktionieren.. und das tut es!

      Dann genieße mal deine AKNM Tage!

      Gefällt mir

        1. Am Anfang fand ich den völlig unterirdisch, mögen tue ich ihn immer noch nicht. Aber inzwischen klappt es meist, was ich vorhabe. Aber gewöhnungsbedürftig ist er. 🙂

          Gefällt mir

          1. Du bist ja auch WordPress-TB Profi. Mir sind bei den Entwürfen neulich bald die Augen aus dem Kopf gefallen… Ich schaue ja immer noch nach meinen eigenen Sachen. Aber letztens, als ich mal bei Alle geschaut habe, bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen!

            Gefällt 1 Person

            1. 😉 Ich hatte ein ruhiges Wochenende. Da ich alle Fotos auf Flickr hochgeladen hatte, habe ich dann einfach mal alles vorbereitet. Das entspannt total. Wenn keiner was hat für den nächsten Tag, veröffentliche ich abwechselnd in den Themen immer eines. 😉

              Gefällt 1 Person

                  1. Ja also Big Brother habe ich noch einmal versucht. Da komme ich nicht rein, weil ich auch kaum jemanden kenne und mir fehlen die Sympathieträger, die mich mitziehen 😉

                    Gefällt 1 Person

        2. WordPress ist halt kein Wunschkonzert 😉 Ne ich weiß was du meinst. Aber man kriegt es hin. Ich habe mich z.B. immer dämlich gesucht nach den Beiträgen, mal habe ich sie gefunden, mal nicht. Jetzt ist das plötzlich kein Problem mehr.

          Gefällt 1 Person

          1. Ich habe immer Copy des Link in Flickr und Paste die Fotos einstellen wollen. Da waren welche plötzlich weg etc. pp.

            Seitdem ich das mit „Block zufügen“ über dieses + – Zeichen machen, klappt es. Ich habe in das Suchfenster Flickr eingegeben, dann bekam ich das seitdem als Möglichkeit zum Auswählen.

            Gefällt mir

  4. Also….. Ich habe mit dem Laden telefoniert im Nachbarort, mit dem ich bei der Spülmaschine so zufrieden war. Die Maschine muss von dem Typ her schon mindestens 13-14 Jahre alt sein. Da bei dem Fehlercode der Motor nicht mehr will, lasse ich das jetzt gar nicht mehr prüfen, ob und wie teuer die Reparatur wäre. Ich gehe heute Nachmittag nach Feierabend dahin und suche mir eine neue aus. Sie haben Gott sei Dank ein paar auf Lager zur Auswahl. Geliefert und aufgestellt, sowie die alte entsorgt könnte dann am Dienstag werden. Das ist gut, so lange halte ich mal ohne aus. Vor Dienstag könnte der Mechaniker auch nicht kommen zur Fehlersuche.

    Ich denke auch, dass vom Energieverbrauch her eine neue Maschine sinnvoll sein wird. 🙂 Ich würde nichts einfach entsorgen, was noch funktioniert. Aber wenn sie eh schon kaputt ist…

    Gefällt 1 Person

      1. Ich sah es ja schon kommen.
        😦
        Die jüngste Kollegin, aber gerne mal krank geschrieben.
        🙄
        Wenn ich mich jedes Mal bei Rückenschmerzen (oder Migräne oder Erkältung) hätte krankschreiben lassen, hätte ich deutlich weniger Zeit auf der Arbeit verbracht.
        Etwa die Hälfte.
        😉
        Naja, hilft ja nix…

        Gefällt 1 Person

        1. Stimmt schon, dass es nichts bringt. Aber sauer wäre ich trotzdem. 😉
          Geht das jetzt morgen auch weiter mit der Vertretung?

          Gefällt mir

          1. Also das ist erstmal für morgen.
            Samstag proben die hoffentlich nicht.
            Und wenn es mir dann die letzte freie Woche verhageln würde, dann würde ich doch um eine andere Lösung bitten.
            Immer der gleiche Mist!

            Gefällt 2 Personen

            1. Da hast du aber Recht wenn du es nicht klaglos machst. Ärgerlich genug, dass du morgen zur Probe musst. Um wie viel Uhr ist das dann?

              Gefällt mir

                  1. Und vor allem hatte ich morgen ganz andere Dinge vor.
                    Diese Kurzfristigkeit ist auch immer Mist.
                    Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich besser schnell wieder dran…
                    wird ja im weiteren Verlauf der Spielzeit nicht besser werden.

                    Gefällt 2 Personen

  5. So, ich habe den Händler des Vertrauens im Nachbarort aufgesucht und bestellt. Am Dienstag kommt die neue Waschmaschine. Mal gespannt, wie schnell wir Freunde werden. 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Naja, die Spielzeit hat begonnen.
    Und wenn ich nicht Urlaub eingereicht und unwiderruflich gernehmigt bekommen habe
    (was während laufender Spielzeit nur in Ausnahmefällen möglich ist),
    dann bin ich bis mittags verpflichtet, erreichbar zu sein,
    und selbstverständlich auch verpflichtet, im Krankheitsfall einzuspringen.
    Ist ja auch alles okay.
    Sie bezahlen mich ja auch.
    😉
    Aber da hab ich EINMAL keine eigenen Vorproben direkt nach den Ferien
    und kann eigentlich schon drauf wetten, daß ich trotzdem hin muß.
    Besonders ärgerlich, weil ja ab September bei mir wieder ganz schnell volle Pulle läuft, ab 20. dann auch wieder mit Proben.

    Aber ich ärger mich jetzt nicht weiter.
    Ich hoffe, es bleibt bei dem einen Tag.
    Und wenn nicht, werde ich darum bitten, daß der auch noch probenfreie Kollege das übernimmt, dessen Proben beginnen nämlich erst im Oktober.
    Der hatte aber morgen einen Termin, der ihn bei Absage 130 Euro gekostet hätte,
    das wollte ich dann auch nicht schuld sein.
    😉

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.