Sonntag, 29.08.21 – Zoo Heidelberg II

Guten Morgen, 🙂

weiter geht es heute am 09.08.21 mit den Tigerkindern im Heidelberger Zoo. 🙂

Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg
Zoo Heidelberg

To be continued again…. Habt einen feinen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0722Berlin0682

27 Gedanken zu “Sonntag, 29.08.21 – Zoo Heidelberg II

  1. Guten Morgen!

    Oh wie schön, ein KatzenTB!
    🙂
    Immer wieder erstaunlich, wie sehr sich große und kleine Katzen doch gleichen.
    Mein Liebling heute ist der Kleine mit der frechen Zunge.
    🙂

    Heute ist mein letzter freier Tag bis nächsten Sonntag.
    Und es schüttet und schüttet.
    Gleich geht es nochmal zum Sitterkater, dann haben wir eine Woche Pause.
    Ansonsten steht heute eigentlich nur gepflegtes Abhängen auf dem Plan.
    Das kann ich.
    🙂

    Habt es alle gut!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen, 🙂

    auch hier dominiert der Regen den Tag. Wie gut, dass ich gestern schon draußen gekehrt habe. Heute steht noch die Hausordnung innen an. Gepflegtes Abhängen ist aber auf jeden Fall auf dem Plan. 😉 Formel 1 gucken werde ich auch.

    Der Rest wird sich finden…. Habt einen schönen gemütlichen Sonntag. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Hab grad schon wieder einen Hals!

    Eigentlich sollte ich morgen Textprobe mit einer Umbesetzung in Rheingold machen.

    Jetzt fällt aber der zweite Kollege aus, diesmal ein „familiärer Notfall“,
    und nun soll ich wieder Fremdproben betreuen.
    Dauernd sitzt bei denen eine andere Nase unten, die weder Ahnung vom Text, noch von den Abläufen hat, das ist einfach für alle Mist.

    Bin gespannt, was sie dann am Dienstag machen,
    wenn ich meine eigenen Proben habe.

    Fängt schon wieder gut an.
    🙄

    Gefällt mir

    1. Das klingt wirklich nach großem Mist. 😦 Ist es für dich die gleiche Zeit, wo du arbeiten musst? Dann hoffe ich mal, dass du deine eigenen Proben behalten darfst. Ich denke, DU bist darauf vorbereitet…

      Deine Fortunen hatten gestern ja kein Glück gegen Schalke. Die 2. Halbzeit hatte ich geguckt.

      Gefällt mir

      1. Ne, statt einer Probe am Mittag muß ich jetzt um 10 und um 18h ran.
        Es ist wirklich zum Kotzen.

        Und alles nur, weil wir seit Jahren eine(r) zu wenig sind.
        Wenn man den Betrieb mit 4 Souffleusen machen will, braucht man wenigstens ein, zwei Aushilfen, die in Fällen wie diesen einspringen können.
        Sonst hangelt man sich täglich von einer Notlösung zur anderen.
        Professionell arbeiten ist was Andres.

        Gefällt mir

        1. Ach, das ist ja richtig Sch…. Da hätte ich auch einen Hals ohne Ende.
          Da wird wahrscheinlich mal wieder gespart… Wie oft am falschen Ende.

          Gefällt mir

  4. So, das Treppenhaus und die Waschküche sind gefeudelt, die Wohnung gesaugt. Das Putzkommando macht Schluss für heute. 😉

    Ab jetzt wird gechillt. Fest auf dem Plan stehen Formel 1 und am Abend das Triell.

    Gefällt mir

  5. Das mit Formel 1 war wohl nix. 😉 Der Glubb wurde im Pokal gegen den HSV gelost. Düsseldorf muss nach Hannover.

    Die Ergebnisse der 2. Liga haben mir heute sehr gefallen. Da ist der Glubb jetzt tatsächlich unter den ersten 6 Mannschaften dabei. 🙂

    Vorhin habe ich dann die Heizung angeschaltet, weil ich mit eiskalter Nase da saß trotz Kuscheldecke. Nun ist es besser. 🙂 Dabei habe ich mal die Ablageordner neu strukturiert. Nicht mehr alles nach Datum, sondern nach Rubriken wie Hotel, Gesundheitssachen, Haushaltsanschaffungen etc.

    Aber jetzt gibt´s Essen und dann bin ich gespannt auf das Triell.

    Gefällt mir

    1. Also Heizung bleibt hier noch aus.
      Das fang ich nicht im August schon an.
      🙄
      Im Moment würden Socken und eine Strickjacke aber auch noch genügen.
      😉

      Das Triell geb ich mir, glaub ich, nicht.
      Bei meinem Schwanken zwischen zwei Parteien wird es mir eh nichts helfen…
      das entscheide ich womöglich tatsächlich erst am Wahltag selber.
      😉
      Und dann wähle ich wahrscheinlich eher taktisch als emotional,
      weil mir gewisse Koalitionen einfach deutlich lieber wären als andere.
      Schauen wir mal…
      🙂

      Wir haben eine Regenpause für den Gang um den Block genutzt.
      Jetzt scheint sogar ein Abendsönnchen.

      Über die Proben morgen ärgere ich mich immer noch,
      aber hilft ja nichts.
      Allerdings möchte ich dem, der mir beigebracht hat, daß man eine Aufgabe, die man angenommen hat, auch erfüllt,
      und damit wesentlich dazu beigetragen hat,
      daß ich mich die letzten vierzig Jahre auch mit Migräne und Knochenbrüchen, Bronchitis und Hexenschuss zu Proben geschleppt habe,
      vor allem, wenn es Richtung Premiere ging,
      sagen, daß ich mir damit angesichts der jüngeren Kollegen ganz schön dämlich vorkomme.
      😉

      Schönen Abend!

      Wo ist eigentlich Claudia abgeblieben?!

      Gefällt 1 Person

      1. Das habe ich dir schon oft gesagt: Das dankt dir keiner, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst…. Ist leider so. 😦

        Socken und Strickjacke hatte ich schon. Aber trotzdem gefroren. 😳

        Gefällt mir

        1. Aber ich finde es immer noch unmöglich,
          eine Produktion, vor allem auf den letzten Metern, im Stich zu lassen
          und den Kollegen die Arbeit aufzubrummen,
          wenn das Ganze mit Medis und gutem Willen noch handlebar ist.

          Da bin ich einfach oldschool.
          🙄

          Gefällt 1 Person

  6. Guten Abend,

    und entschuldigt, dass ich mal wieder abstinent war. Mir ging es Freitagabend nicht so gut, vermutlich hatte ich mittags was gegessen, was ich nicht vertragen habe. Gestern hing ich noch ein wenig in den Seiten und heute Morgen bin ich mit argen Kopfschmerzen aufgewacht (in der Nacht verlegen). Das ging dann erst heute Nachmittag mit viel Pflege weg. Nun ist alles wieder gut. Als braver Arbeitnehmer mache ich das natürlich an meinen freien Tagen 😉

    Die TB’s gestern und heute waren ganz fein. Die Orangs sowieso 🙂 und die Tiger heute auch! Das mit deinen Proben Whis42per ist ja echt blöd! Das würde ich mich auch ärgern! Und Elke pass gut auf! Wenn ich eine kalte Nase habe, dann ist es meist schon zu spät. Herr Lippenbär lag am Freitag auch flach. Das war auch noch ein Grund, warum ich so in den Seilen hing: das erinnerte mich alles an die Zeit vor seiner Krankheit. Da hatte er einen heftigen Hexenschuss (mit dem plagt er sich seit Dienstag rum) und der ging ja vor vier Jahren gnadenlos in eine dicke Mandelentzündung und einer Not-OP über. Und am Freitag Abend ging es dann auch mit dem Hals los. Da bin ich etwas nervös geworden, weil es auch wieder am Wochenende war, wie damals! Aber zum Glück haben wir das im Keim ersticken können! Damals hatte Herr Lippenbär auch noch geraucht, das macht er ja seit drei Jahren nicht mehr. Aber die Nacht war halt recht schlaflos!

    Jetzt klingt auch langsam der Rücken ab und dann ist hoffentlich bald wieder alles gut.

    Gefällt mir

    1. Oh je, dann mal gute Besserung an euch beide weiterhin. Da war sicher auch kein Treffen mit der Mama von Herrn Lippenbär möglich.

      Ich bin inzwischen aufgetaut. Gestern ging es noch irgendwie, aber heute habe ich gemerkt, dass ich trotz Decke innerlich anfange zu frieren. Da war dann doch die Heizung schnell an und jetzt fühle ich mich wieder wohl. 🙂

      Gefällt mir

      1. Doch heute ging es ihm ja besser. Aber sie hat abgesagt 😉 Nachdem sie am Sonntag nur schwer davon zu überzeugen war, dass heute nicht gewählt wird, war es wieder die übliche Ausrede. Das ist jetzt gerade eine sehr schwere Phase…

        Die Heizung läuft bei uns noch nicht. Wir haben Fernwärme. Dafür muss es noch ein wenig kälter sein. Wobei es bei und auch warm ist in der Wohnung.

        Gefällt 1 Person

        1. Oh je, das ist wirklich schwer. Natürlich alles nicht vergleichbar, aber ich weiß ja, wie belastend das alles sein kann, wenn die Eltern nicht mehr fit sind. 😦

          Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.