Mittwoch, 08.09.21 – Bad Doberan

Guten Morgen, 🙂

am Donnerstag, den 29.07.21 waren wir nach dem Besuch im Zoo Rostock noch in Bad Doberan, die Dampflokbahn Molli besuchen.

Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan
Bad Doberan

Tschüss Bad Doberan. Wir hatten noch 2,5 Stunden Fahrt vor uns.

Ich wünsche euch einen feinen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_Bild001_Neg.Nr.2

17 Gedanken zu “Mittwoch, 08.09.21 – Bad Doberan

  1. Guten Morgen, 🙂

    ich danke heute Morgen meiner Freundin, die mir Thermac.re mitgegeben hat. Ich merke den Ischias noch immer, aber es ist einiges besser als gestern. 🙂

    Arbeit, Massage, Friedhof, Besuch bei Schwester und Schwager, Länderspiel. Der Tagesplan steht und ist gut gefüllt.

    Die Daumen für Herrn Lippenbär sind schon in Stellung gebracht für den Nachmittag.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Oh, da waren wir auch schon.
    Und haben Molli sogar gesehen.
    Aber daß sie noch eine richtige Holzklasse hat, wußte ich nicht.
    😉

    Die Sonne scheint.
    Der BE hat frei.
    Und ich außer dem Sitterkater nichts auf dem Plan.
    Heute muß ein fauler Tag dazwischen mal sein.

    Der Prinzessin geht es ohne Zähne und Zahnschmerzen viel besser als zuvor.
    Fressen will sie alles, was in den Napf kommt, bei ihr UND den Jungs.
    Und sie ist sehr viel munterer und agiler.
    Hätte sie mal vorher was gesagt.
    🙄
    Ich war ja vor drei Jahren schon mal mit ihr beim Doc, aber damals hatte sie keine Zahnfleischentzündung. Und diese blöde Zahnkrankheit sieht man halt nur beim Röntgen, weil sie zuerst die Zahnwurzeln schädigt.
    Da wäre ihr viel erspart geblieben.

    Bleibt Ihr alle gesund!
    Und kommt gut durch den WTT!

    Gefällt 3 Personen

    1. Schön, dass es der Prinzessin nun viel besser geht. 🙂 Da freue ich mich richtig mit.

      Dann genießt mal den freien Tag, es soll ja wohl der letzte ohne Gewitter diese Woche werden. 🙂

      Gefällt 1 Person

    2. Ja das mit unseren Katzen ist das Problem, dass man das immer erst so spät merkt. Katzen zeigen das ja erst, wenn es richtig schlimm ist. Aber gut, dass es jetzt vorbei ist und die Prinzessin nun soviel mehr Lebensqualität hat!

      Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    in Bad Doberan waren wir auch schon. Von der Bahn wussten wir damals nichts, die hätten wir uns sicher auch angeschaut. Ich mag sowas ja auch mal gerne! Vielleicht schaffen wir es auf Rügen ja dieses mal wenigstens zum Rasenden Roland 😉 Wir nehmen uns das jedes Mal vor, aber es zieht mich immer wieder eher in die Natur und weit weg von Menschen… wenn man schon mal an der See ist!

    Fürs Daumen drücken sage ich jetzt schon mal Danke! Um 16.00 Uhr findet der Termin statt und das dauert immer ca. eine Stunde!

    Habt es fein heute und gute Besserung für den Ischias. Bei Herrn Lippenbär ist das auch noch nicht wieder ganz in Ordnung!

    Gefällt 2 Personen

    1. Das kann man zwar nicht vergleichen, erinnert mich aber an Bremerhaven. 😉

      Immer wieder dachte ich, man sollte wirklich mal ins Klimahaus oder ins Auswandererhaus. Gelandet nur im Zoo am Meer und an den Häfen und Deichen. 😉 Jetzt habe ich es endlich gemacht und es war auch sehr lohnenswert. Im Auswandererhaus darf man nur gegen Gebühr fotografieren, aber diese Bilder nicht öffentlich zeigen, z.B. in unserem Blog. Daher habe ich es gelassen.

      Einen Eindruck bekommt man aber durch W wie Wissen. Jens hatte das gesehen.

      https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/videos/Klassische-Ahnenforschung-video-100.html

      Gefällt 2 Personen

  4. Guten Nachmittag.

    Hey, das ist ja eine tolle Bahn und super gepflegt!
    Schicke Holzklasse!

    Das ist ein super Wetterchen heute. Schade, dass es morgen vorbei sein soll.
    Aber der Sommer hat gezeigt, was er so drauf hat. 🙂 Bisschen spät, aber immerhin.

    Heute beim Schnacken über den Zaun mit der Nachbarin, haben mich wieder die piekenden Quälgeister belästigt. Ohne A*tan eingesprüht im Garten geht bei mir überhaupt nicht. 🙄 Doof das.

    Im Haus ist es ungewohnt ruhig, da die Frau S. in Urlaub ist. Hat sie sich aber auch verdient und sie genießt es sehr in bella Italia.

    Ich werkele jetzt mal weiter rum und nachher mach ich noch ne kleine Radeltour in Sachen Housekeeping – DK ist auch auf Radeltour in Tirol.

    Bis denne und bleibt gesund.

    Gefällt 2 Personen

    1. Das mit den Quälgeistern ist echt blöd. 😦

      Ich kann das nur bestätigen, was ich da so auf FB sehe. Toll und vor allem ungewohnt leer in Bella Italia

      Gefällt mir

  5. So, gerade richtig zum 2:0 für WIR zuhause. Was für ein traumhafter Abend auf der Terrasse. Ich habe meine Mitbringsel aus Bella Italia bekommen und der Schwager hat italienisch gekocht und gegrillt. Im Radio hatte er einen italienischen Sender gefunden, man kam sich vor wie im Urlaub. 🙂 🙂

    Die Massage hat sehr gut getan, danach war der Ischias aber erst mal richtig beleidigt. Aber inzwischen ist es besser geworden. Ich wärme und schmiere weiter. 🙂

    Und so richtig habe ich mich über das gute Ergebnis für Herrn Lippenbär gefreut. 🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.