Mittwoch, 15.09.21 – Tierpark Berlin VI

Guten Morgen, 🙂

auch heute geht es wieder in den Tierpark und das renovierte Alfred-Brehm-Haus.

Das ist das neue Innengehege der Sumatra-Tiger.

Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin

Auf der gegenüber liegenden Seite ist das Innengehege der Malaienbären.

Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin

Raus aus dem Haus und in den Nebenweg zu den Honigdachsen. Die Gitter sind allerdings für Fotografen echt mies.

Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin

Auf der schönen Außenanlage der Nebelparder habe ich leider auch kein Tier entdeckt.

Tierpark Berlin
Tierpark Berlin
Tierpark Berlin

To be continued again. Habt einen feinen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0329

24 Gedanken zu “Mittwoch, 15.09.21 – Tierpark Berlin VI

  1. Guten Morgen, 🙂

    hier ist der angekündigte Regen angekommen. Raus muss ich aber auch, aber mit dem Auto zur Augenklinik. Da habe ich um 10 Uhr heute einen Kontrolltermin. Ich hoffe natürlich, dass alles wie immer ist. Bessern kann sich ja nichts mehr.

    Ansonsten steht die Arbeit an Nr. 1, der Abend ist frei.

    Ich will mal fleißig sein. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Drücke Dir die Daumen liebe Elke.
      Ich muss auch heute Mittag zur Augenklinik zur Kontrolle. Da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken.
      Liebe Grüße Ursel

      Gefällt 1 Person

      1. Danke Ursel. Bei mir haben die Daumen schon mal geholfen. Jetzt sind sie frei für dich. Alles Gute. Bekommst du auch wieder eine Spritze? Das wäre mein absoluter Horror. 😳 😦

        Gefällt mir

        1. Guten Abend liebe Elke,
          drei Stunden Augenklinik mit Wartezeit haben mir heute gereicht. Nach umfangreichen Untersuchungen wurde beschlossen, drei neue Spritzentermine im Abstand von 12Wochen.Ist immer wie Russisch Roulette. Am 1.Oktober geht es wieder los.Muss morgen zum Augenarzt wegen den Kontrolltermin nach den Spritzen .Was solls ,bin nach 25 Spritzen schon langsam dran gewöhnt. Es tut ja nicht weh, nur ist es eine nervliche Anspannung. Bleibt mir wohl bis zum Ende meiner Tsge erhalten.
          Freue mich, für Dich, dass wenigstens bei Dir alles mit den Augen in Ordnung ist. Man weiß ja nie, was uns noch bevorsteht. Siehe Jens.
          Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
          Lg.Ursel

          Gefällt 1 Person

          1. Schön, dass du versuchst, es so gelassen hinzunehmen. Du hast ja Recht, es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Dann werde ich dir natürlich am 1. Oktober die Daumen drücken.

            Ja, an Jens hat man gesehen, wie schnell was sein kann. 😦

            Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Am meisten freut mich ja das neue Zuhause für die Malaienbären.
    Das war ja vorher schon sehr deprimierend.
    Und das mit den Gittern kenne ich von meinen Nasenbären.
    🙄

    Auch hier ist es eher nass und jedenfalls grau.
    Gut also, daß heute noch kein Rheingold vorgesehen ist.
    Genau genommen ist heute gar nichts vorgesehen.
    Nachdem die Schluderecke im Flur nun auch optimiert ist
    und ich das dadurch ausgelöste Umräumen auf dem Balkon doch noch gestern erledigt habe,
    kann ich heute hemmungslos abhängen
    und in Ruhe warten, ob mir noch was Schönes einfällt.
    😉

    Habt einen feinen WTT!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen,

    da hast du den Honigdachs aber doch noch gut aufs Foto bekommen. Als wir im Wildkatzenzentrum waren, war der Honigdachs auch so gut „abgesichert“. Die sind auch sehr gute Ausreißer und dieser Honigdachs dort hatte wohl auch schon mal den Weg in die Freiheit gefunden…

    Hier scheint noch die Sonne, aber der Regen soll ab nachmittags auch hier eintreffen. Ich hoffe, ich schaffe es vorher noch, das neue Rad mal nach Hause zu fahren. Sonst wird das am Wochenende erledigt. Aber wir müssen noch einiges dazu kaufen, damit ich damit wie gewohnt unterwegs sein kann. Das wird heute erledigt. Also der Plan steht. Und dann müssen noch Geschenke verpackt werden, denn am Freitag hat Herr Lippenbär Geburtstag und ich hab mir einen freien Tag genommen!

    Nun heißt es aber erst einmal hier fleissig zu sein!

    Habt einen feinen Tag!

    Gefällt 1 Person

  4. So, Feierabend. 🙂 Heute wird mal wieder vorgekocht. Kartoffeln und Karottengemüse. Gemüse kann ich einfrieren, die Kartoffeln anderweitig die nächsten 2 Tage verwenden. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Bei uns koch heute ich.
      Es gibt SüßkartoffelPilzauflauf und grünen Salat.
      Ein Rezept aus dem neuen GENUSSHeft „Kochen mit Bier“.
      🙂
      In Ermangelung von Stout nehm ich Altbier.
      Wird auch gehen.
      😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ich denke, das klappt auch so. Zumal wenn es ein neues Rezept ist, dann weiß man eh nicht, wie es schmecken müsste. 😉
        Klingt auf jeden Fall lecker. Welche Pilze werden dafür genommen?

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.