Samstag, 09.10.21

Guten Morgen,

los geht es mit einem abendlichen Besuch in Blankensee!

P1220357

Die Bilder stammen von zwei unterschiedlichen Besuchen aus dem Juni und August 2021!

P1220322

Auf dem Weg zum Blankensee sind wir wieder an wunderschönen Mohnfeldern vorbeigekommen!

P1220334

Und weiter geht es morgen!

P1220337

Ich wünsche Elke eine gute Fahrt, viel Spass im Zoo und einen wunderschönen Urlaub!

DSC_7013

12 Gedanken zu “Samstag, 09.10.21

  1. Guten Morgen, 🙂

    der Kaffee muss sein, gegen 6 Uhr geht´s los. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Ach, was freue ich mich über Abwechslung auf dem TB. Und ich LIEBE Mohnfelder, da triffst du genau das Richtige. Da freue ich mich über mehr… 🙂

    Gefällt 3 Personen

  2. Guten Morgen!

    Herrlich isses da!
    Und Mohnfelder vor blauem Himmel sind einfach wunderschön!
    Da möchte man gleich loswandern.
    😉

    Wir hatten gestern eine sehr schöne Premiere.

    https://www.dhaus.de/programm/a-z/kleiner-mann-was-nun/?fbclid=IwAR0wOhQ_GHq0t35qZ_pSoATYKoAMyY3VdY-Z_Y2pdhUvyr5epaSQ5zIgSCI

    Mit einem wieder fast vollen Haus und glücklichem Publikum.

    Heute ist frei.
    Allerdings nicht ganz, weil es eine Zoomkonferenz mit einigen Beteiligten zu unserem leidigen Rassismusvorfall gibt.
    Aber sonst ist AKNM angesagt.
    Wenigstens heute.

    Elke eine gute Fahrt, einen schönen Zoobesuch und einen wunderbaren Aufenthalt im herrlichen Südtirol gewünscht.
    Möge auch das Wetter mitspielen!
    Und die Gesundheit.

    Die ist hoffentlich bei allen gut!
    Bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. So, die Gesprächsgruppe habe ich hinter mich gebracht.
    War ein bißchen auf einsamem Posten als alter Hase „gegen“ die jungen Hüpfer, die doch manches ganz anders sehen und erleben…
    war aber trotzdem ein ganz gutes Gespräch.

    Dann kamen die Postkarten meiner Lieblingsmalerin und haben mich wieder ganz glücklich gemacht.
    Ein paar hängen, ein paar werden demnächst mal verschickt oder verschenkt.

    Und nun wird der Rest des sonnigen freien Tages einfach nur noch genossen.
    🙂

    Hoffe, Elke hatte einen feinen ersten Ferientag!?

    Gefällt 2 Personen

    1. Bei Rassismus darf es eigentlich kein alt oder jung geben. Das geht einfach nicht.

      Genieß den freien Abend und es freut mich, dass die Premiere ein Erfolg war. 🙂

      Gefällt mir

      1. Naja,
        bei der Definition, was Rassismus, Sexismus und sonstwas ist, und was (noch) nicht,
        da gehen die Be-und Empfindlichkeiten doch manchmal ganz schön weit auseinander.

        Gefällt 2 Personen

        1. Ich finde, dass bestimmte Dinge absolut nicht gehen, aber die Befindlich- oder eher Empfindlichkeien sind heute schon sehr gering… da kocht manches schnell hoch, was man früher überhört hätte!

          Gefällt 1 Person

  4. So, einen schönen guten Abend aus dem Hotelzimmer. WLAN war doch kostenfrei und ist auch recht schnell. 🙂

    Ich hatte einen wunderbaren Zootag, nach 5 Stunden wollten die Knie aber nicht mehr so wie ich. 😉 Meine Gorilla- und Orang-Utan-Kids sind ganz schön gewachsen seit dem letzten Besuch am 12.10.2019. Die Manule haben sich leider nicht gezeigt, aber Elefantenbaby Otto ist so niedlich. Bei den Löwenbrüdern war Gerti dabei…

    Gegen Mittag verzog sich der Hochnebel dann noch, aber es war sehr frisch. Dann ging es weiter nach Oberaudorf, wo ich mein Hotel bezogen haben und gleich um 17 Uhr essen war. Ich hatte inzwischen Hunger… Der Ochsenschmorbraten mit hausgemachten Spätzle war köstlich, der Wein auch. Ich bin immer noch pappsatt.

    Jetzt werden die Füße hochgelegt. 🙂

    Gefällt 2 Personen

        1. Guten Abend,

          bis wir die 985 Fotos aus Hellabrunn genießen können, müsst ihr Euch durch Garten- und Waldbilder „quälen“ 😉

          Wir haben uns heute durch den Erdbeerhof, über ein Gartencenter und durch IKEA geshoppt und sind am Ende beim Italiener gelandet und haben lecker zu Abend gegessen. Da wir beide morgen arbeiten gehen, wurde danach noch ein wenig gefeudelt und nun werden die Füße hochgelegt!

          Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.