Montag, 11.10.21

Guten Morgen,

kurz nach der Eröffnung haben wir uns im Juli das Berliner Stadtschloss angesehen

P1220553
P1220478

Man konnte es bis dahin nur von draußen besichtigen

P1220453
P1220455
P1220456

aber es ist schon beeindruckend

P1220458
P1220462
P1220471
P1220475
P1220480

Und ich mag vor allem die Mischung von alt und neu

P1220869

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und Elke einen schönen Urlaubstag!

DSC_4356

8 Gedanken zu “Montag, 11.10.21

  1. Guten Morgen!

    Also, mir gefällt’s, das Stadtschloß!
    Aber ich mag ja auch so geschichtsträchtige Gemäuer, auch wenn sie eigentlich nur ein Klon sind.
    Wieder ein Ziel mehr für den nächsten Hauptstadtbesuch.
    Da müssen dann wohl doch mal zwei Übernachtungen her.
    😉

    Es ist freundlich draußen.
    Und wir werden uns ganztägig mit einer Wiederaufnahme beschäftigen.
    Leider kein gutes Stück, wenn man in den Proben ist,
    denn nach 23h nachhause kommen, aber um 10 schon wieder proben müssen,
    aus dem Alter bin ich definitiv eigentlich raus.
    Naja, so oft läuft es ja auch nicht.
    Nun erstmal heute durch.

    Elke viel Spaß in der zweiten Heimat und daß das Wetter mitspielt!

    Allen anderen einen guten Start in die Woche!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen,

    ja ich glaube, das Stadtschloß ist auch innen einen Besuch wert. Von außen auf jeden Fall sehenswert. Wenn es klappt, werden wir im Dezember eine Führung machen, ich werde dann berichten!

    Kommt gut durch den Tag. Hier ist jetzt auch wieder Akkordarbeit angesagt. Da hilft zum Durchhalten nur die Aussicht auf Urlaub!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen, 🙂

    bei so viel Fleiß schäme ich mich fast, von einem strahlend sonnigen Tag in Südtirol zu berichten. 😉 Ich liebe diesen Balkonblick… Da werde ich mich später, wenn die Sonne komplett drauf fällt, auch niederlassen. 🙂 Die Knie haben sich ein bisschen gebessert, aber ein Tag Pause ist ja möglich. Und ab morgen soll es kühler werden, da ist der Balkon nicht mehr so reizvoll, aber laufen geht dann auch.

    Das TB gefällt mir sehr. Ich stelle auch immer wieder fest, dass ich vieles in Berlin außerhalb von Zoo und Tierpark noch nicht gesehen habe. Vielleicht schaffen wir ja in 2022 mal wieder ein Minirudeln, wäre doch ein tolles Ziel. 🙂

    Ich mache mir jetzt mal mein Spätstück. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. So, jetzt war ich im Ort kurz unterwegs, habe mir am Mittag ein Eis mitgenommen und es mir dann auf dem Balkon gemütlich gemacht. Da bin ich dann so müde geworden, dass ein Nickerchen her musste. 😉 Jetzt geht´s gleich zur Pizzeria. Mal schauen, ob ich zum Fußball zurück bin. 🙂

    Gefällt mir

  5. Es war schön, gesellig mit den Freunden und sehr lecker. Die Pizza war super, Aperol Sprizz und der Wein waren lecker, dann gab es noch was aufs Haus… 😉

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.