Mittwoch, 13.10.21

Guten Morgen,

weiter geht es mit einem Sonntagsspaziergang durch die Döberitzer Heide

P1220662
P1220660

zu den Przewalski-Pferden

P1220672
P1220673

Von dort ging es dann auch schon wieder zurück:

P1220680
P1220664

Ich wünsche Euch einen schönen WTT!

DSC_9329

10 Gedanken zu “Mittwoch, 13.10.21

  1. Guten Morgen!

    Eine Urpferdeherde, das ist ja auch mal was Besondres.
    Die wohnen aber fein.
    😉

    Ich komme derzeit nicht viel zum Wohnen.
    Was ich in der dunklen Jahreszeit immer besonders doof finde.
    Heute zwei Proben, dazwischen Einkauf.

    Hoffe, bei Elke kommt die Sonne zurück!

    Allen einen guten WTT.
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen, 🙂

    die Sonne ist früher zurück als angekündigt. Aber kalt ist der Wind am Vormittag immer noch. Da ich aber eh immer erst am Nachmittag los ziehe, ist das nicht schlimm. Da schlumpfe ich gerne gemütlich in der Wohnung beim Spätstück und Lesen.

    Das TB ist wieder toll. Wie whis42per finde ich es super, dass dort noch Przewalskipferde leben. 🙂 Und die Natur sieht noch so unberührt aus…. Klasse. 🙂

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen,

    das Gelände ist ja altes Militärgelände. Das überlässt man jetzt aber der Natur. Es gehört der Sielmann-Stiftung

    https://www.sielmann-stiftung.de/doeberitzer-heide/

    Und es lässt sich dort wunderbar wandern. An die Herden kommt man nicht ran, sie sind weiträuming abgesperrt und wenn man Glück hat, sieht man sie von Weitem.

    Hier ist es heute auch so kühl gewesen, dass mein Wintermantel für diesen Herbst Premiere hatte und mein Schal auch. Aber ansonsten finde ich das wunderbar! 🙂

    Dazu steht ja heute auch noch ein kurzer Arbeitstag an. Also mag ich mich nicht beschweren, ich hab sogar noch was vom Licht!

    Aber jetzt werde ich mal fleissig sein, ich habe gerade einen guten Lauf.

    Bis später!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann wünsche ich dir, dass der Lauf anhält. 🙂

      Das ist ein toller Entschluss, es der Natur zu überlassen.

      Gerade haben wir den Tagesplan abgestimmt. Heute schlendere ich mal in Ruhe mit der Freundin durch den Ort. Bestimmt gibt´s auch einen Kaffee oder ein anderes Getränk. 😉 Morgen will ich mal südlicher zum Montiggler See bei Eppan. Da habe ich früher gebadet in den Sommerurlauben, jetzt will ich ihn umwandern. Und am Freitag soll es in die geliebten Gärten von Trauttmansdorff gehen. Da soll das Wetter dann traumhaft sein.

      Gefällt 1 Person

  4. Guten Nachmittag!

    Da die Abendprobe ausfällt, bin ich gerade äußerst gut gelaunt.
    🙂
    Dazu scheint sogar die Sonne.
    Und die Kastratzen sind auch bester Stimmung.
    Was will man mehr?
    🙂
    Elkes Plan für die nächsten Tage klingt beneidenswert gut.
    Da wünsche ich viel Spaß und ein kooperatives Knie!

    Und ich trink jetzt erstmal noch einen Kaffee.
    😉

    Gefällt 1 Person

  5. Oh, das sind ja tolle Nachrichten von der Abendprobe. 🙂 Da wäre meine Laune auch gleich gestiegen.

    Die Freundin und ich waren bummeln, aber es ist nichts in eine Tüte gehüpft. Ich frage mich ja immer, ob wirklich alle Menschen echt nur noch XS oder höchsten L tragen… Ist aber billiger so gewesen. 😉 Und im Café Paradies gab es dann den ersten Apfelstrudel des Urlaubs, einen Kaffee dazu und weil wir uns in der Sonne festgeplaudert haben, saßen wir da bis nach 18 Uhr noch bei Hugo und einem Viertel Roten. Jetzt wird ein gemütlicher Abend in der Wohnung gemacht. Ich habe noch Speckknödel von gestern übrig, da gibt es jetzt eine Suppe davon.

    Urlaub ist was wunderbares…. 🙂 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das klingt gut.

      Meine Laune war aber gleich wieder im Eimer.
      Der BE hat gewaschen…und meinen absoluten Lieblingspullover von Gudrun Sjöden unrettbar geschrumpft.
      Mein teuerstes und liebstes Stück.
      Das war ein Abturner.
      😦

      Gefällt mir

      1. Oh je….. Das ist natürlich sehr ärgerlich. 😦 Und den gibt es wahrscheinlich auch nirgends mehr zu bestellen?

        Ist der Kopf vom BE noch dran????

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.