Dienstag, 19.10.21

Guten Morgen,

heute geht es weiter mit der Biosphäre! Wir waren ja im Schmetterlingshaus

P1230343

was für mich eine besondere Freude war, weil ich mir schon sehr lange gewünscht hatte, mal wieder in ein Schmetterlingshaus zu gehen:

P1230344
P1230345

Dass man Schmetterlinge in der Biosphäre anschauen kann, wusste ich vorher aber nicht:

P1230348
P1230365

Das war sehr interessant, weil auch Mitarbeiter vor Ort waren, die nicht nur viel über die Schmetterlinge erzählen konnten,

P1230352
P1230367

sondern denen man die Freude an ihrer Arbeite auch direkt angesehen hat:

P1230351
P1230357

Und mit diesen Bildern wünsche ich Euch einen schönen Dienstag!

DSC_1663

13 Gedanken zu “Dienstag, 19.10.21

  1. Guten Morgen!

    Feine Schmetterlinge sind das!
    Da ist sicher auch schön arbeiten.
    An dem Tag mit den Schmetterlingen jedenfalls hatte Gott besonders gut gefrühstückt.
    😉

    Hier regnet es.
    Aber ich bin heute eh theaterabsorbiert.
    Gestern kam die Hauptdarstellerin erst nach 4 Stunden dazu. Und war nicht wirklich gut vorbereitet…da hatte ich mehr Text als alle anderen zusammen.
    Mal sehen, ob es heute schon besser läuft.
    Bis morgen haben wir ja noch Steigerungszeit.
    😉

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen,

    die zweite Nacht mit wenig Schlaf. Aber ich hoffe auf die nächste Nacht! Letzte Nacht haben mich die vielen ToDos auf Arbeit nicht schlafen lassen, so dass ich dann noch einmal aufgestanden bin, mir einen Tee gemacht habe und aufgeschrieben habe, woran ich noch denken muss. Dann war die Katze wach, als ich ins Bett kam und wollte raus und danach konnte ich schlafen. War dann aber mit 2 Std. etwas wenig. Aber heute Abend wird es hoffentlich besser!

    Das Wetter ist durchwachsen aber immerhin ist es hell geworden und so werde ich mal den Tag auf mich zukommen lassen! Immerhin hatte ich gestern noch Zeit zu planen, was wir auf Rügen machen, da es ja jetzt nicht mehr so lange hell ist, muss das auch ein wenig geplant sein! Aber wir haben ein schönes Programm zusammengestellt, dieses Mal sogar mit einem neuen Fleckchen, was ich noch nicht kenne!

    Kommt gut durch den Dienstag und Elke weiterhin einen schönen Urlaub!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen, 🙂

    heute gibt es – nach exakt einer Woche – wieder mal einen bedeckten Himmel. Wir hatten seit letzten Dienstag dann nur Sonnenschein. Es soll aber trocken bleiben. Mal schauen, was ich heute noch mache. Vielleicht mal noch ein paar Mitbringsel besorgen. Eine Wanderung soll es eh nicht sein nach den Gärten gestern. Wobei sich die Knie etwas besser verhalten als befürchtet. 🙂

    Ich schlafe hier immer besser. Zuhause war es in letzter Zeit ja ein einziger Krampf. Jetzt muss ich mich schon fast zwingen, irgendwann aus dem Bett zu krabbeln. Die Erholung schlägt durch. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 🙂

    Heute war ein gemütlicher Tag. Ich war nur kurz einkaufen und habe eben mit der Freundin einen Ratsch bei einem Aperol Sprizz gehalten. 🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.