Dienstag, 16.11.21 – Gärten von Trauttmansdorff I

Guten Morgen, 🙂

am 18.10.21 ging es endlich wieder in meine geliebten Meraner Gärten… Auch wenn ihr eigentlich schon alles kennt, ich finde, das kann und muss man sich immer wieder anschauen. 😉 In 6 TBs dürft ihr damit wieder mit schlendern… Und es ist hoffentlich eine kleine Abwechslung zum Dauergrau draußen. 😉

Ich finde die bepflanzten Schubkarren jedes Jahr wieder toll.

Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff

Dann waren wir im Dahlien-Garten. 🙂

Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff

To be continued. 🙂 Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0696

9 Gedanken zu “Dienstag, 16.11.21 – Gärten von Trauttmansdorff I

  1. Guten Morgen, 🙂

    ach, was wäre das jetzt schön, wieder ausschlafen zu können und gegen Mittag in die Gärten zu fahren….

    Okay, es ist noch nicht richtig hell geworden im Dauergrau und ich darf arbeiten… 😉
    Aber kein Grund zum Jammern, ich bin so froh, dass ich das im Homeoffice machen darf.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    WIE HERRLICH!
    Gibt es ein besseres Novemberprogramm als so eine Blumenschau?
    Schon wegen der Gärten muß ich unbedingt nochmal nach Meran.
    Und ein paar zusätzliche Gründe werden sich leicht finden.
    🙂

    Heute also die Voraufführung.
    Bei der sich alle Beteiligten schon seit gestern mantramäßig wiederholen,
    daß sie schließlich auch nur eine Probe sei,
    wenn auch eine öffentliche.
    Immerhin durften wir alle ausschlafen, das hilft sicher auch.
    Gleich eine kleine Probe.
    Und am Abend dann das Volk.

    Kommt Ihr alle gut durch den Tag!
    Und bleibt bloß gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Mittag,

    was für eine Farbenpracht. Und dazu der wunderschöne blaue Himmel! Heute erfreue ich mich vor allem am Sonnenhut. Ich liebe diese Pflanze, dieses Jahr hatte ich leider keinen, weil der Platz auf dem Balkon begrenzt ist und wir zwei Pfingstrosen hatten, die eine war neu, die andere ist aus dem letzten Jahr und sogar mit einer Blüte mehr wiedergekommen! Im nächsten Jahr muss ich das besser planen, der Balkon war dieses Jahr schon recht voll! Aber es sind jetzt einige Kübel ins Büro gewandert und werden dort wohl auch im nächsten Jahr stehen bleiben! Vielleicht zieht dann dort oder zu Hause wieder ein Sonnenhut ein!

    Hier ist es dauergrau, aber immerhin heller als gestern. Die letzte Nacht war auch schlafreicher und wenn der Tag heute rum ist, habe ich arbeitsmäßig schon wieder Halbzeit, denn nach zwei langen Tagen am Montag und Dienstag warten nur noch zwei halbe und ein langer Tag auf mich. Das heißt, dass ich arbeitsstundenmäßig Dienstagabend schon immer Bergfest habe 😉 Ist mir vor Kurzem mal so aufgefallen und so erträgt sich die Arbeitswoche leichter.

    Die freie Zeit steht derzeit ganz im Zeichen der Weihnachtsvorbereitungen, was für mich aber kein Stress, sondern eine wahre Freude ist! Aber nun muss ich erst noch durch den Tag kommen.

    Kommt ihr auch gut durch den Tag und macht das Beste draus!

    Gefällt 1 Person

    1. Den Sonnenhut mag ich auch total gerne. Gut dass du mir wieder sagst, was das für eine Blume ist. 😳 Ich hatte es schon wieder vergessen. 😳

      Das ist doch schön, wenn dann schon Wochenmitte arbeitstechnisch ist. 🙂

      Hier ist es noch nicht hell geworden und gefühlt wird es jetzt schon wieder noch dunkler. 😉 😦 Aber es ist halt November.

      Nach der Arbeit will ich aber mal in die Drogerie, so komme ich wenigstens mal raus. 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ja frische Luft und Tageslicht, wenn es auch nur ein wenig ist, sind jetzt besonders wichtig.

        Wir haben uns gerade für die Booster-Impfung angemeldet, nach Rücksprache mit der Ärztin hat sie das befürwortet!

        Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.