Donnerstag, 25.11.21 – Montiggler See I

Guten Morgen, 🙂

heute nehme ich euch mit nach Südtirol zum Montiggler See bei Eppan an der Weinstraße. Es gibt einen kleinen und einen großen Montiggler See, ich hatte den großen See als Ziel. Hier war ich in den 80er und 90ern auch oft baden gewesen, als wir noch in Kaltern die Sommerurlaube verbracht haben. Vom Parkplatz oben im Wald ging es runter in die Talsohle zum See.

Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See

Tretboot sind wir früher auch öfters gefahren.

Montiggler See

keine neuen Vögel. 😉

Montiggler See

Ich entschloss mich, bei diesem wunderbaren Blick erst mal eine kleine Stärkung zu mir zu nehmen, bevor ich um den See laufen wollte. Kaffee mit warmen Apfelstrudel und Vanillesoße. Sehr zu empfehlen. 😉

Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See

To be continued…. Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0720ZooBerlin07090262

10 Gedanken zu “Donnerstag, 25.11.21 – Montiggler See I

  1. Guten Morgen, 🙂

    Fotos wie aus einer längst vergangenen Zeit, dabei ist es erst ca. 5-6 Wochen her….

    Der Tag kommt bedeckt, somit dunkel und kalt daher. 2 Grad sind auch nicht wirklich warm. 😉 Aber ich muss ja eh arbeiten. Am Abend findet das wohl letzte Treffen außerhalb der Familie statt. Auf Abstand mit viel Lüften. Wir sind ja alle drei geimpft. Trotzdem werde ich auch hier wie meine Freunde auch auf alle Regeln des Zusammenkommens achten.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Was für ein wunderschöner Spaziergang!
    Und was für ein perfekter Apfelstrudel!
    🙂

    Hier ist es grau und kalt.
    Aber das Kind hat heute Namenstag.
    Und da gibt es traditionell die Adventskalender.
    Also werde ich den RPs nachher einen Besuch abstatten
    und das aufgeräumte Haus bestaunen.

    Vorher muß ich aber noch Medikamente abholen.
    Also weg mit dem Kaffee und los geht’s.

    Habt einen guten Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

      1. Der Kardiologe impft ja nicht.
        Aber der Schmerztherapeut.
        🙂
        16.12.
        Alles bestens.
        Im anderen Fall hätte uns die älteste Tochter der besten Freundin einen DezemberTermin in ihrer NeurologenPraxis gemacht.
        Alles paletti.
        🙂
        Werden wir alle plus minus zur gleichen Zeit geboostert.
        😉

        Gefällt 1 Person

  3. Guten Nachmittag,

    was für ein tolles TB. Da würde ich jetzt auch gerne sitzen und Apfelstrudel essen. Aber mein Plan sieht anders aus… wenigstens kommt kurz vor dem Untergehen die Sonne raus und das hellt gleich die Stimmung auf.

    Gestern haben wir leider keine guten Nachrichten bekommen: Die Tante von Herrn Lippenbär, der es im vorletzten Frühjahr ja so schlecht ging, als sie im Koma lag und dann hatte sie sich ja richtig gut berappelt, ist gestern ins Krankenhaus gekommen. Sie hat eine Thrombose. Da das früh genug erkannt wurde, ist das gar nicht so schlimm (wenn die Behandlung anspricht), aber „nebenbei“ wurde festgestellt, dass sie einen Riss in einer Herzarterie hat, der tödlich verläuft (irgendwann, kann noch dauern, kann aber täglich passieren), wenn sie nicht sofort operiert wird. Es gibt zwei Möglichkeiten: minimalinvasiv über die Beinvene, das würde sie auch machen, oder aber (das entscheiden die Ärzte) über Öffnen des Brustkorbs, was sie dann in ihrem Alter nicht mehr machen lässt. Nun hoffen wir (vielleicht ist ein Däumen frei), dass das mit dem minimalinvasiven Eingriff klappt (und der dann auch gut verläuft, da ist ja das Risiko vermutlich trotzdem relativ hoch)!

    Gefällt mir

    1. Oh je, liken kann ich deinen Kommentar natürlich nicht. Aber einen Daumen bekommt ihr auf jeden Fall – Ehrenwort. Ich hoffe sehr, dass man es durch einen minimalinvasiven Eingriff beheben. ..

      Gefällt mir

  4. So, zurück von den Freunden. Wir haben im gut gelüfteten Wohn-Esszimmer auf Abstand gegessen. Auch so kann man sich nett unterhalten.
    Jetzt lasse ich den Abend ausklingen. Schlaft alle gut. 🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.