Montag, 29.11.21 – ZaM 03.09. V

Moin moin,

ein letztes TB von der Küste gibt es heute noch. Es wurde langsam kühl und windig im Zoo und ich hatte nur eine Fleecejacke dabei, die aber nicht wirklich half. Aber ein bisschen ausharren musste noch sein. 😉

Ich bin dann mal zum Unterwasserfenster der Eisbären gegangen, wo man Elsa sehen konnte. 🙂

Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven
Zoo am Meer Bremerhaven

Tschüss ihr lieben Tiere im Zoo am Meer. Scheee woars wieder. 🙂 Dieser Kurzurlaub rund um den Patentag war wirklich die Reise wert.

Kommt gut in die neue Woche und passt gut auf euch auf. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0389

23 Gedanken zu “Montag, 29.11.21 – ZaM 03.09. V

  1. Guten Morgen, 🙂

    hier war ja tatsächlich heute Morgen etwas weißes auf den Dächern. 😦 Was viele jubeln lässt, mag ich ja nicht. 😉 Das heißt immer auch Glätte und ich muss aufpassen, dass meine Knie heil bleiben.

    Genug Arbeit, morgen ist schon Monatsabschluss. Dann muss ich auch noch ein Geschenk für das Schwesterherz besorgen, die nächsten Montag burzelt. Am Samstag wollte ich da gar nicht in die Stadt.

    Passt gut auf euch auf und weiter gute Besserung an die Impflinge. Ich hoffe, du bleibst mal einen Tag im Bett oder auf der Couch mit deiner Erkältung.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Das verstehe ich, daß man sich da schwer trennen kann!

    Und Eisbärpfoten sind einfach zu toll!
    Aber das Patenfüchschen hat sich ja auch sehr angemessen verabschiedet.
    😉

    Hier ist es grau und nass.
    Es gibt diese Woche drei Vorstellungen und ein Kohlrouladenessen.
    Außerdem einen Besuch beim Kardiologen
    und dies und jenes zu erledigen.
    Aber heute fangen wir die Woche trotzdem mal ganz gelassen an.
    Und gehen später in den Keller.
    😉
    Der BE hat Frühschicht und will danach mal sehen, ob er auch seinen Booster bekommt.
    Wäre ja fein.

    Ich hoffe sehr, die Ampel zeigt zeitnah die nötige Courage und macht alles außer den Schulen und Kitas dicht.
    Wer auf die Einsicht der Leute setzt, hat jedenfalls schon verloren.

    Meine Boosterimpfung verläuft nachwievor sehr moderat.
    Gestern habe ich ein bißchen mehr gefroren als normal und war ein bißchen müder.
    Aber ob es Impffolgen waren….würde ich nicht drauf schwören!

    Kommt gut in die Woche!
    Und bleibt/werdet gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Das kann ich nur so unterschreiben, was du da forderst. Aber so richtig dran glauben tue ich noch nicht. Ich hätte vielleicht Anne Will nicht gucken sollen. 😉

      Dann wünsche ich erfolgreiches Räumen im Keller und gute Besserung für die Impfnachwirkungen. Mein Chef ist heute Vormittag auch geboostert worden und ganz glücklich darüber. Da waren es jetzt schon fast 7 Monate her seit der Astra-Impfung.

      Gefällt mir

      1. Meine Kniefreundin hat mich gestern Abend wutentbrannt zugeballert mit WANachrichten,
        die guckte auch Anne Will.
        😉
        Ich schau mir das ja schon lange nicht mehr an.
        Ich bin nach 5 Minuten immer schon kurz vor dem Magengeschwürdurchbruch und muß mich so aufregen, daß ich nur noch die Hälfte mitkriege.
        🙂
        Daß Lindner und seine FDP alles daran setzen, einen Lockdown zu verhindern, so sinnvoll er auch sein mag, war ja von vornherein klar.
        Die sind ja auch hier in NRW immer die Bremse.

        Gefällt 1 Person

        1. Ja, manchmal frage ich mich auch, warum ich mir die Wills, Illners etc. pp. noch antue. 😉

          Morgen soll ja jetzt endlich ein großes Treffen mit Mutti und Scholz stattfinden. Mal schauen, was dann passiert.

          Gefällt mir

    2. Ah, gerade gelesen, dass morgen etwas beschlossen werden soll in NRW. Das es bis heute in den Schulen keine Maskenpflicht gibt, kann ich aber nicht verstehen. Hier gibt es so viele Fälle an den Schulen, da ist der Schutz doch wirklich sinnvoll.

      Gefällt mir

  3. Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Hier sieht man, was passiert mit der Zeit. Wir hatten im Oktober so zwischen 1 und 4 Patienten gesamt…

    Stationäre Fälle * (Zahlen vom Vortag in Klammern)
    41 (33)

    auf Intensivstation
    17 (12)

    auf Infektstation
    24 (21)

    😦

    Gefällt mir

  4. Der BE muß am Samstag nochmal wiederkommen.
    Bei BiontechGeimpften sind sie offenbar weniger großzügig mit der Wartezeit als bei Astra.
    Unter 5 Monaten läuft da nix.

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Nachmittag,

    durch eine spontane ungeplante Schulung heute, die drei Stunden gebraucht hat, bin ich etwas im Stress. Nichtsdestotrotz habe ich die Eisbärbilder und den hübschen Polarfuchs sehr genossen.

    Meine Erkältung ist am Abklingen. Die frische Luft gestern hat den Nebenhöhlen sehr gut getan, der Dauerschmerz hat sich aufgelöst, der Rest wird mit Sin**ret, Inhalieren und Rotlicht bekämpft. Der Arm, der gestern schon fast nicht mehr weh getan hat, hat abends allerdings noch einmal alles gegeben mit Krämpfen bis ins Handgelenk. Ging dann mit Wärme weg. Heute darf man nur nicht mehr drauf fassen. Bei Herrn Lippenbär ist das auch abgeklungen. Ansonsten ist bislang keine Nebenwirkung zu verzeichnen! Bei keinem von uns.

    Jetzt muss ich aber wieder fleißig sein. Heute Abend werde ich vermutlich müde ins Bett fallen, daher nur vorsichtshalber bis morgen!

    Und lieb von Dir, Elke, dass du per WA gefragt hast, das ist jetzt hier die Antwort! Ich schaffe es heute gerade mal, aufs Handy zu gucken, nicht aber zu antworten. Hab mich aber sehr gefreut, über deine Nachfrage!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Alles klar, dann wünsche ich dir weiter gute Besserung und ruh dich gleich aus, wenn du Zuhause bist.

      Danke, dass du dich trotz Stress so schnell gemeldet hast. 🙂

      Gefällt mir

  6. So,
    ein bißchen wurde im Keller geräumt.
    Nun kann ich beim nächsten Kellerbesuch eigentlich das Regal aufbauen, das fürs Werkzeug gedacht ist.
    Danach wäre das Projekt Keller vorerst abgeschlossen.
    Und würde mit einer Sahnehaube gekrönt, wenn das Kind mal seine eingelagerten Sachen abholen würde.
    Doch ob das jemals passieren wird…
    🙄
    Jedenfalls gibt es einen ganz schönen Haufen für den Sperrmüll am Donnerstag
    und das war ja der HauptAnlaß.
    Ich bin’s zufrieden und steige nun in die Wanne.
    😉

    Claudia weiter gute Besserung.
    Bei mir hat Moderna nicht mal nennenswertes ArmAua verursacht.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Das klingt doch nach einem richtig erfolgreichen Räumen im Keller. 🙂 Auch ohne Orang-Utan. 😉

      Dann genieße mal das Schaumbad. 🙂 Das hast du dir verdient.

      Gefällt mir

    1. Bin ich froh, daß der Unaussprechliche woanders fällt!

      Wobei….der BE sagt, heute morgen sehr früh hat es wohl hier auch was von dem elenden Zeugs gegeben,
      war aber Gottseidank schon weg, als ich aufstand.
      😉

      Gefällt 2 Personen

      1. Hier flockte es am Nachmittag auch vom Himmel. 😦

        Ich finde ja immer, woanders ist der Schnee besser aufgehoben. 😉

        Schönen Abend beim Glühwein.

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.