Mittwoch, 01.12.21 – Montiggler See II

Guten Morgen, 🙂

heute beenden wir die Seeumrundung vom 14.10.21. Kommt weiter mit…

Das ist das Seeschlössl – hier gibt es Infos darüber: https://www.weinstrasse.com/de/highlights/burgen-schloesser/seeschloessl/

Montiggler See
Montiggler See

Montiggler See

Montiggler See

Dieser Steg und ein Badehaus darauf gehört zu einem Sterne-Hotel auf der anderen Seeseite.

Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See

Der Weg führte immer mal ein bisschen höher in den Wald, dann wieder runter zum See.

Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See
Montiggler See

Das war es. Hier ging es nun hoch zum Parkplatz. Meine Knie waren SEHR dankbar, wieder am Auto zu sein. 😉 Aber schön war es. 🙂

Montiggler See

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0717ZooBerlin07090247

25 Gedanken zu “Mittwoch, 01.12.21 – Montiggler See II

  1. Guten Morgen!

    Ein feiner See!
    Und ein oberfeiner Spaziergang.
    Bei schönstem Wetter noch dazu.

    Von dem kann ja gerade nicht die Rede sein.
    😦
    Ich mußte trotzdem früh aus dem Bett, um Gandalf zum Schuhwechsel zu bringen.
    Und da wußte ich auch gleich wieder, warum ich diese Werkstatt so mag:
    Ich hatte bei der Anmeldung von vier neuen Reifen gesprochen.
    Der Mechaniker meinte dann, nachdem er einen Blick auf Gandalfs Füße geworfen hatte: „Ich guck mir die alle mal an und dann sehen wir, was wirklich neu muß.“
    🙂
    Jetzt warte ich also mal ab, was neu muß.
    😉

    Habt alle einen guten WTT!
    Ich stell am Abend noch den Sperrmüll raus.
    Sonst darf ich nochmal faulenzen, bevor die Kohlrouladenschlacht beginnt.
    Und ich habe definitiv die Lizenz dazu,
    denn meine nächsten Proben fangen wahrscheinlich schon eine Woche früher an.

    Habt es gut!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen, 🙂

    hier ist es immer noch nicht hell geworden… Deshalb dachte ich, ich veröffentliche mal wieder was vom sonnigen Südtirolurlaub. Das ist echt schon wie eine lang vergangene Zeit. 😉 Ebenso der Urlaub mit Jens, wo wir für Anfang November ja auch noch viele, wenn auch kühle Sonnenstunden hatten. Im Moment ist meine Einnahme von Vitamin D sicher doppelt so wichtig. Ich weiß ja, dass ich das nicht genug produziere.

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Werkstatt die bestmögliche Lösung für Gandalf findet.

    Und jetzt werde ich mal fleißig weiter arbeiten. Passt gut auf euch auf!

    Gefällt 1 Person

          1. Prima. 🙂 Solche gute Nachrichten nimmt man doch gerne. 🙂

            Ich mache jetzt verfrüht Pause und fahre einkaufen. Zum einen ist es dann leerer im Supermarkt, zum anderen regnet es lt. Wetter-App mal 4 Stunden nicht. 😉

            Gefällt 1 Person

            1. Klasse war es. Alles bekommen und ich konnte am Kassenband sofort auflegen, da war gerade niemand. Man hatte auch trotz Vormittag 3 Kassen offen.

              Wenn ich zu meinem Ede.a fahre, komme ich am Impfzentrum vorbei von Stadt und Land. Dort standen heute wieder Schlangen auf dem Parkplatz.

              Dort wird die Kapazität ab nächster Woche erhöht. Im Gegensatz zu vielen anderen war es nie ganz runter gefahren.
              https://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/die-warteschlangen-sollen-weg-art-7431979

              Gefällt 1 Person

  3. Guten Mittag,

    bevor ich Feierabend mache, melde ich mich mal. Das ist ein traumhaft schöner Spaziergang. Berge und Wasser ist perfekt. Der hätte mir auch sehr gut gefallen! Tut er auch, aber ich hätte ihn auch gerne gemacht, wollte ich sagen 😉

    Hier ist es dauergrau und nass. Aber nichtsdestotrotz sind ein paar Dinge zu erledigen. Vermutlich werden wir auch Wochenende nun auch den letzten Termin (Familencafe) absagen, obwohl eigentlich alle dreifach geimpft sind. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es soviele Coronafälle und meine Freundin hat in der Kita laufend Corona und meine Schwägerin arbeitet auch in der Kita und meinte selbst, dass ein Treffen, trotz Impfung, immer Risiken birgt, so dass wir das vermutlich auch absagen werden. Mal sehen. Treffen müssen wir uns mit ihr trotzdem in zwei Wochen, weil die Lippenbär-Tante ins Heim kommt. Der Riss war im übrigen schon alt und verhärtet, das hat eine Untersuchung ergeben. Man könnte ihn in der komplizierteren OP zwar beseitigen, das wäre jetzt aber nicht dringlich und bei einem alten Menschen auch nicht mehr ratsam. So hoffen wir, dass der Riss keine Schwierigkeiten bereitet. Jedenfalls wurde die Tante am Montag aus dem Krankenhaus entlassen und hat auch zeitgleich die Zusage für den Heimplatz bekommen, worüber sie recht froh ist. Nun müssen wir alle noch einmal schauen, ob wir aus der Wohnung noch etwas gebrauche können, bevor die Wohnung aufgelöst wird.

    Nun geht es aber erst einmal in den Feierabend!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das mit dem komischen Gefühl kann ich verstehen. Meine Schwester arbeitet im Büro auch nur noch mit FF2-Maske. Täglich kommen positiv getestete Schüler ins Sekretariat und auch in der Klasse vom Schwager sind 2 positive Fälle gemeldet worden. Zum Glück hatte er da diese Woche noch keinen Unterricht.

      Sie testen sich trotz 2fach Impfung auch ständig, um ja sicher zu sein, dass sie nichts nach Hause getragen haben.

      Gefällt mir

  4. Ich wünsche Euch, trotz schlechtem Wetter, einen schönen Mittwoch. Man kann es sich ja drinnen gemütlich machen. Dafür ist die Weihnachtsbeleuchtung derzeit ja ideal!

    Gefällt 2 Personen

  5. Gandalf steht wieder vor der Tür,
    mit frischen Vorderschuhen und fittem Reservereifen.
    Da fährt es sich doch viel schöner.
    🙂
    Der Sperrmüll steht auch vor der Tür.
    Alles, was irgendwie Metall ist, allerdings schon nicht mehr.
    😉
    Nun ist Feierabend…
    Doppelt schön, weil lästige Dinge erledigt sind
    und es draußen fies regnet.
    🙂

    Gefällt 1 Person

        1. Ich finde die Lieder-Auswahl einfach genial. Ich gebe zu, das hätte ich Mutti gar nicht zugetraut. 😉

          Auch sehr lecker. Ich war heute von meiner Steak-Bratkunst begeistert. 😉 Es war zartrosa und butterweich. 🙂

          Auf einen schönen Abend.

          Gefällt 1 Person

            1. Oh, Joko und Klaas hatten gestern gegen Pro7 gewonnen. Somit haben sie heute wieder ihre 15 Minuten Sendezeit für was sie wollen.

              Es sprach eine junge Frau, die lange auf Intensiv gelegen hatte im Frühjahr 2020 und heute noch nicht gesund ist. Der Arzt der Coronastation der Charité und nun Olaf Scholz.
              Tolle Aktion Jungs!

              Gefällt 1 Person

      1. Ich finde die Merkle auch klasse. Den Nina Hagen Song kenne ich erst seit Lets Dance, hatte danach aber direkt einen (Herrn Lippenbär sehr nervenden) Ohrwurm

        Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.