Freitag, 03.12.21 – Gärten von Trauttmansdorff IV

Guten Morgen, 🙂

auch heute schlendern wir wieder weiter durch die Meraner Gärten und vergessen das Dauergrau zur Zeit bei uns.

Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff

20 Jahre sind die Gärten nun alt. Im September gab es ein Fest zu Ehren des Jubiläum.

Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff

Ich war mutig…

Gärten von Trauttmansdorff

Ich hatte wie immer einen dicken Kloß im Magen dabei…

Gärten von Trauttmansdorff

Der Ausblick zur Belohnung. 🙂

Gärten von Trauttmansdorff

Ein ganz wunderschöner neuer Parkteil ist „Der Garten für Verliebte“

Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff

In Abständen sind Platten auf dem Boden zu lesen…

Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff
Gärten von Trauttmansdorff

Das nächste Mal gibt´s mehr aus dem Garten für Verliebte. Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0173

11 Gedanken zu “Freitag, 03.12.21 – Gärten von Trauttmansdorff IV

  1. Guten Morgen, 🙂

    heute ist es tatsächlich hell geworden draußen. 🙂 Das ist sooo schön, wenn auch die Temperatur mit -1 Grad zu wünschen übrig lässt. Das richtig doofe ist nur, dass das in gut einer Stunde vorbei sein soll und der Himmel wieder gewohnt dauergrau werden. Aber ich will mal nicht jammern. 😉

    Kommt gut in den Freitag. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen.

    Ist das schön, in den tollen Gärten. Ich mag die gelben Zinnien!
    Ob ich mich auf die Plattform trauen würde, weiß ich nicht – doch der Ausblick lockt ja sehr….. Aber durch den Garten für Verliebte würde ich gerne spazieren. Sieht super schön aus, und von dort hat man auch eine schöne Aussicht.

    Hier ist es wenigstens hellgrau – ist ja schon mal was. Und kalt!
    Jetzt kriegen erstmal die Vögel ihr Futter nachgelegt.

    Bis später!

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen!

    Herrliches TB!
    Und bei allem wunderbaren Grün und Blüh und Gebirge…
    fast NOCH schöner ist der blaue Himmel!
    😉
    In den Garten für Verliebte hätte ich mich jedenfalls stante pede verliebt, das steht fest.
    😉

    Hier ist es grau und kalt.
    Und gleich wird erstmal der Kohl blanchiert.
    Doch vorher braucht es einen Kaffee.
    Und einen Blick ins Weltgeschehen.
    😉

    Am Abend ist dann wieder der KleineMann dran.
    Bis dahin sollen die Rouladen fertig sein zum Aufwärmen morgen.
    😉

    Habt einen guten Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen,

    ach wie schön wenn Mut mit solch tollen Bildern belohnt wird! Und die Gärten sind auch immer wieder Balsam für die Seele. Wobei ich mich nicht beschweren mag. Heute scheint hier schon den zweiten Tag die Sonne. Auch wenn wir das Los der Sonne mit fiesen kalten Temperaturen bezahlen müssen…aber mich stören die ja auch nicht wirklich! Meine Lieblingsmoderatorin hat sich heute morgen sogar beim Wettermann für die Sonne in Berlin bedankt 😉 Da schließe ich mich gerne an.

    Da ja für heute die Weihnachtsfeier geplant war und der Museumsbesuch nun gänzlich wegfällt (was mich sehr erleichtert hat, denn es nützt ja nichts, wenn ich dem fernbleibe und die Kollegen sich trotzdem dann irgendwo vor Ort anstecken), habe ich einen geschenkten freien Nachmittag, den ich mir nicht mit ToDos vollgepackt habe, sondern einfach nur mit Zeit für Entspannung. Darauf freue ich mich dann gleich. Heute Abend gibt es dann bei der Kollegin zu Hause (nur in unserem geimpften und auch frisch getesteten Firmenbeisammensein) Weihnachtsgans und eine kleine Feier. Das wollten wir dann trotzdem alle, nachdem ja die eine Kollegin letztes Jahr mit ihrer schweren Herz-OP nicht dabei sein konnte. Der geht es im Übrigen wieder richtig gut. Sie hat alles super überstanden und ist nach Meinung der Ärzte auch erstaunlich schnell wieder auf die Beine gekommen.

    Ich wünsche Euch jetzt jedenfalls erst einmal einen schönen Freitag und einen guten Start Richtung Wochenende! In drei Wochen ist Heiligabend!

    Gefällt 1 Person

    1. Super! Dann kannst du ja beruhigt zu deinem kleinen Mann gehen.
      Sind für euch durch die Beschlüsse gestern neue Beschränkungen in der Kapazität dabei?

      Gefällt mir

      1. Ich denke nicht.
        2G hatten wir ja eh schon und Maskenpflicht am Platz.
        So, wie es im Moment aussieht, müssen wir nicht reduzieren.
        Aber mal abwarten, wie die weitere Entwicklung ist.

        Gefällt 1 Person

        1. So, ich habe auch Rouladen gekocht. Aber Rinderrouladen. Die werden eingefroren für das nächste Wochenende, wenn Besuch anrollt. 🙂

          Glückwunsch zum Sieg der Fortunen. 🙂

          Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.