Sonntag, 05.12.21

Guten Morgen,

heute ist der 2. Advent

Und wir schauen uns heute den ersten Teil der Weihnachtsbeleuchtung im Tierpark an

P1240219

P1240222
P1240228
P1240229
Anfänglich war es noch sehr nebelig! Aber später klarte es dann auf. Weitere Bilder seht ihr nächste Woche.

Ich wünsche euch heute einen entspannten 2. Advent, vielleicht auch mit ein wenig Zeit, um das

vergangene Jahr Revue passieren zu lassen!

DSC_5932

25 Gedanken zu “Sonntag, 05.12.21

  1. Guten Morgen, 🙂

    schöne Weihnachtsbeleuchtung im Tierpark. 🙂 Ich mag diese Lichterdekorationen überall ja sehr. Da freue ich mich sehr auf mehr. 🙂

    Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.

    Heute ist es etwas heller als die letzten Tage. Zwar nicht sonnig, aber das grau ist nicht so dunkel. Man will ja nicht meckern, vor allem, dass der Unaussprechliche weg geblieben ist, finde ich gut.

    Ein bisschen Haushalt, Biathlon und Skispringen, Weihnachtsgeschenke weiter basteln und schon mal was für den Geburtstag vom Schwesterherz morgen einpacken. Langweilig wird es mir eh nie.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Man kann ja gar nicht genug Licht und Beleuchtung haben derzeit!
    Und da geben sich die Ausstatter zu Weihnachten ja auch immer viel Mühe.
    🙂

    Hier ist es weiterhin grau und nass.
    Und am Nachmittag gibt es MACBETH.

    Leider gibt es auch wieder einen verkaufsoffenen Sonntag,
    diesmal auf unserer Einkaufsmeile.
    Wer da wirklich an 2G glaubt, ist auf jeden Fall ein vertrauensvoller Mensch.
    🙄

    Nun aber gibt es erstmal Kaffee zur Nordischen Kombination.

    Wenn ich später in Abwesenheit wieder unterm Strich so gut springe wie gestern,
    will ich auch nicht meckern.
    Persönlich hätten wir die 12 cm aber vielleicht doch noch geschafft.
    😉

    Habt einen schönen zweiten Advent!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    15 Jahre ist es her, seit der kleine Bär unser Leben in neue Bahnen gelenkt hat! Das Leben hat schon tolle Wendungen!

    Hier ist es heute grau! Aber der leichte Schimmer von Schnee bringt auch draußen ein wenig Weihnachtsstimmung!

    Raus geht es später trotzdem noch. Ein wenig frische Luft schadet nie. Ansonsten machen wir es uns zu Hause gemütlich: Wintersport, Advents-Kaffee, Karten spielen und heute Abend zum Jahresrückblick werden – statt sonst Basteln – die Weihnachtsgeschenke eingepackt!

    Ich wünsche euch einen entspannten und gemütlichen 2. Advent!

    Gefällt 1 Person

    1. Du bist ja echt früh dran, dieses Jahr.
      🙂
      Ich hoffe, der BE liefert heute die restlichen Bilder für die Kalender.
      🙄

      Gefällt mir

      1. Nachdem wir an allen Ecken und Enden gemerkt haben, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und wir aufgrund Corona auch nicht mehr soviel in den Einkaufstraßen herumlaufen wollten, haben wir ziemlich gebündelt, alles besorgt. Lediglich frische Sachen fehlen jetzt noch, wie ein Blumenstrauß, den wir eben erst kurz vor Weihnachten holen können. Ich habe auch versucht, alles was ich im Kiez bekomme, hier zu holen, damit ich die Läden vor Ort unterstütze! Und nun haben wir eben (fast) alles zusammen 😉

        Gefällt 2 Personen

        1. Ich merke,
          daß dieses Jahr alles, was ich bestelle, wie die BretagneSpezialitäten zum Beispiel, ratzfatz geliefert wird.
          Da haben die Versandshops, aber vor allem auch die Zusteller definitiv dazugelernt.
          Die Geschenke habe ich nun auch alle (bis auf die Kalender 🙄 ), nur das Puzzle für die PR ist noch unterwegs.
          Aber eingepackt wird erst nächste Woche.
          Sonst hat ja Juri bis Weihnachten alles wieder ausgepackt.
          😉

          Gefällt 2 Personen

          1. Eingepackt habe ich noch nicht alles, gebastelt habe ich noch nicht alles, eingekauft habe ich noch nicht alles…. 😉 Wie immer will ich, schaffe es aber dann doch nicht. 😉

            Gefällt 1 Person

            1. Wollen tu ich auch viel mehr. Aber ich versuche auch ToDos loszulassen und die Zeit für mich zu nehmen! Da hab ich definitiv noch viel zu lernen, werde aber immer ein Stückchen besser 😉

              Gefällt 1 Person

                1. Die Pakete und was drin ist, sind der Krawallwutz völlig wuppe,
                  also an Neugier liegt es nicht.
                  Aber Papier, Karton und grober Stoff…
                  das ist einfach Wonne pur an sich.

                  😉

                  Gefällt 1 Person

  4. Das war kein guter Staffeleinsatz von mir. 😦 Und ich habe mich so beeilt, rechtzeitig zurück zu sein. Hat nichts genützt. 😦

    Ich habe auf dem Friedhof eine Kerze angezündet. Der Spaziergang war kurz, weil doch die nasse Kälte in alle Glieder schob. Ein Maulwurf „gestaltet“ zur Zeit das Grab um. 😦

    Gefällt mir

  5. So,
    einen Macbeth und eine Thüringer vom wohnungsnahen Wurststand
    ( kein Gedränge, aber auch KEINE 2GAbfrage)
    später,
    wird jetzt zuhause das zweite Kerzchen angemacht.
    Und das erste natürlich gleich mit.
    😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Dankeschön, das ist sehr lieb von dir. 🙂

      Ich bin noch bei der Formel 1

      Immerhin sind die Kalender für die Familie und die Südtirolfreunde fertig gebastelt. 🙂

      Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.