Freitag, 20.05.22 – NSG Reinheimer Teich III

Guten Morgen, 🙂

heute gibt es das letzte TB vom Spaziergang im hessischen Naturschutzgebiet am 23.04.22.

NSG Reinheimer Teich
Juhu, ein Grünfink. 🙂
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich

Und dann kam das Highlight des Tages. 🙂 Ich hatte ihren Gesang schon gehört und eine Weile vor dem Baum gewartet, in der Hoffnung, sie zu erspähen. Und dann kam sie und konnte mit einem breiten Lächeln im Gesicht die wunderschöne Nachtigall fotografieren.

NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich

Eine Mönchsgrasmücke

NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich

Die verwilderte weiße Hausgans ist immer noch da. 🙂

NSG Reinheimer Teich

Mit dem Schwarzmilan war es das dann vom Reinheimer Teich.

NSG Reinheimer Teich
NSG Reinheimer Teich

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_1216BerlinDezember090247

23 Gedanken zu “Freitag, 20.05.22 – NSG Reinheimer Teich III

  1. Guten Morgen aus Stuttgart, 🙋‍♀️

    seit 8.30 Uhr geht es weiter mit dem Meeting. Der Abend endete erst um 1 Uhr…. Auf dem Weg zur S-Bahn wurde noch in eine Cocktailbar eingeladen. Müde bin ich, aber es war ein schöner Abend. Am Nachmittag geht’s nach Hause.

    Claudia wünsche ich eine tolle Zeit auf Rügen.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Ach, der StreberAusflug!
    🙂
    Wirklich sehr feine Schnapps!
    Und die Nachtigall ist ja der Hammer!
    Ich habe in meinem langen Leben einmal eine bewußt gehört,
    bei einem abendlichen Fest im Innenhof unserer Gemeinde.
    Der ökumenische Chor sang.
    Und in den Pausen sang sie.
    Wir konnten nur verlieren.
    😉

    Noch scheint die Sonne.
    Aber die Voraussagen sind so böse, daß der BE lieber das Auto genommen hat.
    Ich bin gespannt.
    Vor allem vor dem Hagel fürchte ich mich ein bißchen.
    Schauen wir mal.

    Am Nachmittag kommt die Katzenfee.
    Aber der Plan, den Moppelmo noch vor dem Sommer kennenzulernen, wird wohl eher nicht klappen,
    der ist ja ein noch panischerer Fremdenhasser als Juri.
    😉
    Aber wenn die Katzenfee dann erstmal die erste Dose öffnet, wird er sie lieben.
    😉

    Elke muß noch erzählen, wo die Stadtführung überall lang ging.
    Schön gewesen scheint es ja zu sein.

    Wir hatten gestern den letzten KleinenMann in dieser Spielzeit.
    Und auch der schottische König hat jetzt Sommerpause.
    Im September sehen wir uns wieder.
    Mein Lieblingsmime dreht derweil weiter den nächsten Polizeiruf
    und hat jetzt für den allerersten zusammen mit seinem Kommissarkollegen gleich einen Preis fürs beste Team eingeheimst.

    https://www.ardmediathek.de/video/polizeiruf-110/making-of-hildes-erbe/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BvbGl6ZWlydWYgMTEwLzNmZTg5MWQ0LWQ3YTMtNGVmZC1iYjI4LTg3MTExNmU3MDE3OA

    Ich finde natürlich, völlig zu Recht.
    😉

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt mir

    1. Achja, und Claudia natürlich gute Fahrt auf die Insel!
      🙂
      Bin schon gespannt, welche Stadt vorher dran war.
      😉

      Gefällt mir

      1. Aha, Stralsund also.
        🙂
        Wir sind ja immer durch Stralsund auf die Insel gefahren.
        Ich hatte schon auf Greifswald getippt.
        😉

        Gefällt mir

  3. Schönen Nachmittag, ich bin wieder gut zuhause angekommen.

    Wir sind gestern mit der S-Bahn zur Stadtmitte gefahren und zum Marienplatz gelaufen. Dort wartete eine Stadtführerin auf uns und wir waren dann hier:

    https://sitt-wein.de/ Neben den Möglichkeiten, die Weine zu kosten, gab es als Vorspeise Tapas. 🙂

    Dann hat sie uns auch Stäffele gezeigt, wobei ich bei einer Tour gewartet habe, weil es zu viele Stufen waren. 😳

    https://www.stuttgart.de/tourismus/sehenswuerdigkeiten/staeffele.php#:~:text=Stuttgart%20ist%20bekannt%20f%C3%BCr%20seine,Staffeln%20%E2%80%93%20steile%20Treppen%20%E2%80%93%20angelegt.

    Als nächstes ging es dann zur Hauptspeise in die Brauereigaststätte.
    https://www.bg-dinkelacker.com/

    Das Dessert (Mousse au Chocolat mit Erdbeeren und Vanilleschaum) gab es dann hier:
    https://www.rothaus-stuttgart.de/

    Dann war die Stadtführung zu Ende und am Ende landeten wir auf Wunsch der Chefs noch hier: https://www.sausalitos.de/standorte – sehr leckere Cocktails. 🙂

    Gefällt mir

    1. Es war ja so heiß. Da braucht man Flüssigkeit. 😉
      ICH habe es aber bei 0,1 l Wein und 2 kleinen Radlern belassen. Dazu große Bitter Lemon und alkoholfreie Cocktails. Sonst wäre ich heute zu gar nichts mehr fähig gewesen. 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Ich wollte übrigens noch sagen, daß ich die GNTMFinalisten, nun ja, eher merkwürdig finde.
    Da war doch deutlich Attraktiveres unterwegs, oder?
    Aber wenigstens ist diese schreckliche Alte noch rausgeflogen.
    Die fand ich ja schon bei meinen kurzen Durchzappern endnervig.

    Auf wen tippen wir denn heute bei Let’sDance?!

    Am besten wird es Matthias, auf denen können auch wir uns einigen.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe nur GNTM gelesen, den Rest nicht. Ich gucke gerade nach. 😉

      Auf Matthias können wir uns einigen. Ich habe es ja weder mit Janine, noch mit Rene so wirklich. 😉

      Gefällt mir

      1. Ich will auf GAR KEINEN Fall Janin, auch wenn sie heute wieder immer 30 Punkte bekommt.
        Ich kann diese Streberblondinen nicht ertragen!
        Die ist mir genauso unangenehm wie Ella Endlich.

        Ich mag ja Rene ganz gerne.
        Aber mit Matthias könnte ich genauso gut leben.
        Ich bin gespannt.

        Gefällt 1 Person

        1. Ich freue mich auf den Tanz, wo Akrobatik verboten ist. Ich bin überzeugt, dann kriegt er mich auch. Janine tanz wie Ella damals sehr schön, berührt mich aber nicht. Warum auch immer….

          Gefällt mir

  5. Das war die richtige Entscheidung und ich hoffe sehr, dass ich im November meine gekaufte Karte auch bedenkenlos in Frankfurt einlösen kann. 😉

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.