Sonntag, 22.05.22 – Regensburg VIII

Guten Morgen, 🙂

heute sind wir das letzte Mal in Regensburg. Erst mal endet der Besuch im Museum bei der Gemäldesammlung.

Regensburg
Regensburg
Regensburg
Regensburg
Dann ging es zur berühmten Wurstkuchl. https://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Wurstkuchl

Wir mussten uns an einer langen Schlange „zum Mitnehmen“ anstellen. Die Sitzplätze waren alle besetzt. Aber wir wollten unbedingt die berühmten Bratwürste probieren.

Regensburg
Regensburg
Geschafft – LECKER!!!
Regensburg
Dann ging es wieder über die Brücke zum italienischen Cafe.
Regensburg
Regensburg
Regensburg
Regensburg
Regensburg

Natürlich wiederholen sich hier die Fotos vom Karfreitag.

Regensburg
Regensburg
Regensburg

Nachdem wir uns dann einen Aperol Sprizz oder einen Hugo gegönnt hatten, ging es wieder zurück zum Hotel, noch etwas ausruhen vor dem Abend. Da brauchten wir aber auch viel Kraft, denn es ging in eine Tappas-Bar und wir hatten wohl etwas zu viel bestellt. 😉

Regensburg
Es war soooo lecker und so ging ein wunderbarer Tag zu Ende. Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück nach Hause, wir verstreuten uns also in alle Himmelsrichtung.

Tschüss Regensburg, ich kann jedem nur empfehlen, da mal hinzufahren. Habt einen feinen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2010_0716BerlinZoo0350

7 Gedanken zu “Sonntag, 22.05.22 – Regensburg VIII

  1. Guten Morgen, 🙂

    die Sohne strahlt bei sehr moderaten Temperaturen. Das ist eher mein Wetter. 🙂 Ein kleiner Spaziergang soll so heute drin sein, ich will mal auf den Friedhof fahren.

    Ansonsten ins AKNM-Tag. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Ich bleibe dabei,
    Regensburg ist kulturell, städtebaulich und gastronomisch wirklich empfehlenswert.
    Kein Wunder, daß Ihr Euch bei der ganzen Kulinarik zwischendurch auch mal ausruhen mußtet.
    😀
    Die Gemäldesammlung ist auch sehr fein und hat Spannbreite.
    Regensburg kommt mal auf die Liste.
    😉

    Die Sonne scheint, aber es ist nicht heiß.
    Sehr angenehm.
    An frühen Abend ruft allerdings der letzte GALILEI für diese Spielzeit.
    Da muß ich noch mal sehr aufmerksam sein, denn da muß ich wirklich jederzeit mit einem Aussetzer rechnen.
    😉

    Habt es schön und genießt den SONNtag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. So, ich bin zurück. Bin doch nicht viel gelaufen, das Knie muckert noch zu viel und sollte sich doch auf die Cousine und den Ausflug nach Leipzig vorbereiten. Spargel ist gekauft, auf dem Friedhof brennt eine Kerze und ich habe mir ein Himbeertartelette mitgebracht von einer Konditorei. Beim Tanken habe ich festgestellt, dass die Waschanlage in Betrieb war (ist ja auch ein Industriegebiet und stört niemand). Also noch da Auto von unzähligen Insekten, Blütenstaub und Saharastaub befreit.

    Soeben blinkte dann das Handy. Neuigkeiten von der Corona-Warn-App…. Leider war der Kontakt am 19.05., also wohl von dem Abend, wo wir in mehreren Lokalen natürlich ohne Maske unterwegs waren. Schauen wir mal… Vielleicht habe ich ja Glück.

    Gefällt mir

      1. Dankeschön…. Mal gucken, ob die Kollegen auch Warnungen haben. Ich weiß nicht, wer die Warn-App hat. Werde morgen mal fragen. Vielleicht ist ja auch einer von „uns“ inzwischen krank… 😦

        Gefällt mir

  4. So, die meiste Zeit hat die Prominenz ihre Hänger erfolgreich weggedichtet,
    aber einmal mußte ich dann doch ran.
    😉
    Nun hat auch das Brecht’sche Universum Sommerpause.

    Mein nächster Hauptdarsteller ist ein südafrikanischer man of colour.
    Ich fürchte, man wird von mir erwarten, ihm auch auf Englisch und Africaans zu soufflieren.
    Bin nicht sicher, ob ich das auf meine alten Tage möchte….aber ich schau es mir erstmal alles an.
    😉
    Nächste Woche geht es los.
    Also diese Woche noch genießen!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.