Donnerstag, 26.05.22 – Tierpark Neumünster II

Guten Morgen, 🙂

weiter geht es mit unserem Zoobesuch vom 01.05.22 bei Larissa und Vitus.

Tierpark Neumünster
Das ist kein Müll. 😉 Mit den Tüchern werden die Bären beschäftigt. Da werden Gewürze versteckt. Im Moment stehen die Beiden am meisten auf Muskatnuss, wurde uns berichtet. 🙂
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster

Vitus war schwimmen gegangen, Larissa in ihren Stall.

Tierpark Neumünster

Der Tierpark informiert sehr gut mit Schildern über seine Bewohner.

Tierpark Neumünster
Seine Gefährtin ist wohl nicht mehr da. 😦
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster
Tierpark Neumünster

Mit einer Tulpe soll das wieder für heute gewesen sein. 4 TBs wird es ja noch aus Neumünster geben.

Tierpark Neumünster

Habt einen feinen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0040

10 Gedanken zu “Donnerstag, 26.05.22 – Tierpark Neumünster II

  1. Guten Morgen!

    Das mit der Tücherspielidee ist ja klasse.
    Lassen sich immer wieder was einfallen.
    Und wie bei meinen Leuten im Vogelpark Solingen geht auch hier mit wenig Geld immer was.
    Daß der Baumstachler in seiner Not auch mit den Pflegern vorlieb nimmt,
    finde ich ja rührend!
    Hoffentlich finden sie ihm bald wieder eine Partnerin!

    Geburtstag vorbei, Geschenke verräumt.
    Und einen Feiertag obendrauf gekriegt, das ist natürlich besonders schön.
    Nachdem gestern doch ein Familientag draus wurde, könnte es heute ein Ausflugtag werden.
    Wenn das Wetter mitspielt.
    Das sieht gerade wieder eher nach nass aus.
    Schauen wir mal.

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!
    Und Elke viel Spaß mit der Cousine!

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, das stimmt. Man merkt an der Beschäftigung und den liebevollen Schildern überall im Tierpark, dass sie sich wirklich um ihre Schützlinge kümmern. 🙂

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    auch heute war nach 1 Woche der Test wieder negativ. Ich bin also am Packen und werde gegen Mittag zur Cousine starten. Ich habe mich zum Kaffee trinken angekündigt. 😉 Leider wird die Wettervorhersage immer schlechter, was für heute und Samstag egal ist, aber ohne Schirm wird es morgen wohl nicht nach Leipzig gehen können. Aber was soll´s, dann gehe ich eben ins Pongoland. 😉

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    feine Sache, die Tierbeschäftigung. Ich weiß, dass die Tierpfleger im Tierpark auch gerne mit Gerücken experimentieren! Und ich kann mir so richtig vorstellen, wie die Pfleger mit dem Baumschachler „kuscheln“ hinter den Kulissen 😉 :))

    Hier ist der Regen schon das erste Mal durch heute und wir planen, rauszufahren! Das Lippenbärkind ist a noch bis heute Abend da! Die Wohnung schreit nach Feudeln und TBs wollen auch endlich mal erstellt werden! Ich schaffe dieses Wochenende vermutlich aber wieder nichts, weil jeden Tag was ansteht! Schauen wir mal. Heute wird erst einmal der freie Tag genossen. Und dir Elke wünsche ich schöne Tage mit der Cousine und in Leipzig. Dann werden wir eben Leipzig und Rügen parallel einstellen … ganz neue Ansichten 😉 :))

    Ich wünsche eine gute Fahrt, einen schönen Ausflug und einen schönen Tag!

    Gefällt 2 Personen

    1. Eben, Einblicke von verschiedenen Seiten. 😉

      Ich habe noch 800 Fotos auf Flickr aus Kolind, Rostock und Stuttgart, die ich in TBs verwuschteln will. 😳

      Gefällt mir

  4. So, nach einem gemütlichen Nachmittag und Abend bin ich nun im Hotel angekommen und werde auch gleich schlafen gehen. Ich bin soooo müde und wünsche euch eine gute Nacht. 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.