Samstag, 02.07.22

Guten Morgen,

heute geht es auf Hiddensee weiter! Da sich Herr Lippenbär am Fuß verletzt hatte, haben wir es dieses Mal ruhiger angehen lassen und waren fast nur am Strand

P1250985
P1250988
(Der eher seltene Schuh-Baum 😉 )
P1250993
P1260018
P1260028
P1260039
P1260039
P1260045

Am Ende ging es vorbei an schönen Blüten noch ein wenig Shoppen

P1260054
P1260057
(Die Mohnblüte war wirklich so riesig, wie es auf dem Bild aussieht. Der Arm daneben ist von Herrn Lippenbär!)

bevor es mit der Fähre wieder Richtung Schaprode ging!

P1260060
P1260069
P1260076
(Dornbusch dieses Mal leider nur aus der Ferne!)
P1260077
(Und der kleine Leuchtturm auf der anderen Seite!)

Ich wünsche Euch einen erholsamen Samstag!

DSC_0480

12 Gedanken zu “Samstag, 02.07.22

  1. Guten Morgen, 🙂

    wie schön ist es da auf Hiddensee. Wunderbar. 🙂 Und du findest jetzt auch schon Schuhe wie Brigitte immerzu. 😉 Die Mohnblume ist ja RIESIG. Ich mag sie total gerne blühen sehen.

    Favorit ist heute aber das Foto am Strand mit Strandkorb. 🙂

    Ich bin schon wach und bald auf der Autobahn. Ein kleiner Zoobesuch, bis es mittags voll wird im Taunus.

    whis42per wünsche ich eine gute Heimreise wiff Deutsche Bahn.

    Bis später dann.

    Gefällt mir

  2. Guten Mittag!

    Ein Träumchen, Hiddensee!
    Ein wahres Hinmuss.

    Wir sitzen im fast pünktlichen Zug zwischen Bremen und Münster.
    Am Hamburger Bahnhof war zwar der Teufel los, aber bislang können wir uns über die Deutsche Bahn nicht beschweren.

    Wir hatten eine tolle Zeit in Hamburg.
    Und nun freue ich mich auf zuhause und meine vier Kerle.
    🙂

    Bis später!

    Gefällt 1 Person

  3. Zurück aus dem Opel-Zoo und fix und fertig. Ich war noch einkaufen und die 3 großen Einkaufstaschen gaben mir nun den Rest. Aber der Vorratsschrank ist ziemlich leer und bei Angeboten muss man momentan besser zuschlagen. Es ist auch eine Schale ziemlich rötlicher Stachelbeeren mit in den Wagen gehüpft.

    Der Opel-Zoo ist ja wirklich schön, aber halt sehr steil und nach 3 Stunden war ich platt. Obwohl die Temperaturen angenehmer waren, die Schwüle war da. Geärgert habe ich mich, dass ich weder die Manule, noch die Eisfuchskinder, noch die Nasenbären mit ihrem Nachwuchs gesehen habe. 😦

    Gefällt mir

  4. So.
    Wieder zuhause.
    Von meinen vier Männern begeistert empfangen.
    🙂
    Am Hamburger Bahnhof war es unmenschlich voll,
    im Zug dafür alles bestens,
    pünktlich, angemessen kühl gehalten und mit Beinfreiheit transportiert worden.
    🙂

    Wir hatten eine wirklich tolle Woche mit herrlichstem Wetter (außer gestern, aber da war eh Kulturtag).
    Viel gesehen, gut gegessen…Hamburg at it’s best.
    Eine Stammkneipe haben wir jetzt auch. Und einen Lieblingsgemüsemann auf dem Markt.
    🙂
    Geht ja ganz schnell, sowas.
    😉

    Ausgepackt ist auch schon wieder.
    Nun wird ein Erholwochenende eingelegt,
    bevor es an die nächsten Urlaubsvorbereitungen geht.

    Gefällt 1 Person

    1. Willkommen zurück. 🙂 Und schön, dass dich alle begeistert begrüßt haben. 🙂 Hätte ja sein können, dass man erst mal beleidigt die kalte Schulter zeigt. 😉

      Euer Hamburg-Urlaub klingt super, da hoffe ich doch, dass Schottland dem in nichts zurück steht.

      Gefällt 1 Person

    1. Das ist ja der Hammer. So viele Menschen…. Ein Hoch auf Omi Kron. 😉
      Nein im Ernst, ich wusste gar nicht, dass es so eine Schlagerveranstaltung gibt.

      Gefällt mir

      1. Ich auch nicht.
        😉

        Ja, die Ommi Kron…
        🙄
        Wir waren, außer in den Bahnen, oft die Einzigen mit Maske.
        Bei der Alsterrundfahrt (alle unter Deck!), im Edeka, auf dem Markt…

        Von der Alsterundfahrt (oder vom Markt) gab es dann auch erst eine grüne und dann eine rote Warnung.

        Im Theater allerdings wurde man gebeten, die Maske aufzubehalten.
        Haben wir dann auch gemacht.

        Gefällt 1 Person

    1. Das war ein interessantes Video. Jetzt weiß ich auch, wie schnell man auf die Hymne des Landes z.B. wechseln kann…

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.