Mittwoch, 03.08.22

Guten Morgen,

bevor es mit den feinen Zoo-TBs von Elke weitergeht, geht es heute mal wieder nach Rügen! Da eine der Hauptstraßen gesperrt war, haben wir im Mai mal die ganzen kleinen Nebenstraßen kennengelernt und sind so durch Zufall und ohne ein Ticket für die Störtebeker Festspiele zu haben, nach Ralswiek gekommen Dort gibt es einen kleinen Hafen am Bodden

P1260144
P1260152

und die Schiffe der Festspiele haben wir auch gesehen

P1260159

Die Rückseite des Theaters:

P1260155
(Irgendwann werden wir hoffentlich auch noch einmal die Festspiele erleben!)

Und hier haben wir einen waschechten Ralswieker (oder Ralswiekerin) 😉

P1260158

Und damit verabschieden wir uns auch schon wieder aus Ralswiek

P1260157
P1260156
P1260153

Ich wünsche Euch einen schönen WTT!

DSC_0407

8 Gedanken zu “Mittwoch, 03.08.22

  1. Guten Morgen, 🙂

    das ist aber auch ein schönes Fleckchen auf Rügen. 🙂 Da hätte es mir auch gefallen. Danke für die tollen Fotos.

    Ich bin mal wieder bis zum Eintreffen der Kollegen an meinem Schreibtisch. Niemand um mich rum ist da. War aber auch klar. Bald treffen die Kollegen irgendwann ein. Daher wünsche ich euch schon mal einen schönen Tag.

    Ach ja – A3 gefahren – Stau gehabt. 😉 Ein Unfall…. Aber nur 15 Minuten Verzögerung. In der normalen Zeit außerhalb der Sommerferien wären das mindestens 45 Minuten gewesen.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Oh, wie schön!
    Ja, vorbeigefahren sind wir an den Festspielen auch.
    Und der Jasmunder Bodden ist eine wirklich ganz zauberhafte Gegend.
    Wir können ja mal hier rudeln:

    https://www.schlosshotel-ralswiek.de/

    Wenn ich den Jackpot knacke, machen wir das.
    😉

    Die Sonne scheint.
    Und es dürfte heute heiß werden.
    Wir haben schon überlegt, ob wir die KühlLotte aus dem Keller holen.

    War Eure schon im Einsatz, Claudia?
    Und hat das geklappt mit dem FensterKit?

    Ich habe heute meinen letzten richtigen AKNM dieser Ferien.
    An den restlichen Tagen gibt es Dates und Musts, die noch schnell untergebracht werden müssen, bevor wieder nichts mehr geht.
    😉
    Also ist heute hitzefreundliches Chillen angesagt.

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    https://www.ardmediathek.de/video/nordtour/stoertebeker-festspiele-auf-ruegen-starten-wieder-durch/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS84YTA2ZDkzYi01Yjg4LTQ3MWItYjhiNS1lNTYyMjQ4NDUxN2U

    Gefällt mir

  3. Guten Nachmittag,

    unsere Klimaanlage war noch nicht in Betrieb. Sie steht noch im Büro. Bislang hatten wir ja immer Glück, dass es maximal zwei heiße Tage gab und dann wieder abkühlte. Ich hoffe, wir müssen Sie auch nur noch einmal ausprobieren und ansonsten dieses Jahr nicht mehr nutzen.

    Ich wollte dich noch fragen, Whis34per, welches Modell ihr habt, für wieviel qm und wieviel sie abkühlt und wie zufrieden ihr damit seid. Für eine Freundin! Ich kann ja noch keinen Erfahrungsbericht abgeben!

    Ansonsten habe ich es heute ruhig angehen lassen, nur im Keller war ich kurz,einmal Kisten umschichten. Weiter räumen lohnt sich derzeit nicht, weil unser Auto eine Fehlermeldung anzeigt und erst einmal in die Werkstatt muss! Vorher können wir auch nichts transportieren. Daher muss die Räumaktion nun auch warten, bis das Auto in Ordnung ist. Wertkstatttermin ist erst nächste Woche Mittwoch. Aber immerhin läuft das ja noch auf Garantie!

    Also werden wir unsere heutigen Wege mit dem Roller zurücklegen: Friedhof und Büro am Abend und ein paar Dinge besorgen!

    Habt einen feinen Rest-Mittwoch!

    Gefällt 1 Person

    1. Wir haben dieses Gerät:

      SUNTEC mobiles lokales Klimagerät IMPULS 2.6+

      Es ist für ca. 34qm ausgelegt und kühlt ziemlich gut.
      Allerdings ist unseres auch nicht ganz leise.

      Gefällt mir

  4. So, bis eben getagt, nun im Hotel der Firma gegenüber angekommen und eingecheckt. Es war schön, die Kollegen wieder zu sehen. In einer halben Stunde gehts los zu einem Griechen mit Biergarten.

    Habt einen schönen Abend. 🙋‍♀️

    Gefällt 3 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.