06.08.22 Dunrobin Castle

Als erstes SchottlandTB gibt es unseren ersten Ausflug:

P1200277

Und der ging bei strahlendem Sonnenschein und ganz unschottischen Temperaturen an die Ostküste nach Dunrobin Castle.

P1200240

 

Einer der wenigen Ausflugsorte in den Highlands, wo auch mal ein Reisebus vorbeischaut oder man wirklich ein ausländisches, dann meistens deutsches Nummernschild auf dem Parkplatz sieht.

Ein herrliches Schlößchen mit schönem Park direkt am Meer.

Wir haben uns die sicher sehr schöne Innenbesichtigung gespart und sind stattdessen einmal drum herum gelaufen

P1200283

Was uns viele schöne Blicke auf das Schloß

P1200280

und das Meer beschert

P1200269

und uns auch den Austerntaucher vor die Kamera gezaubert hat.

P1200301

So fing der Schottlandaufenthalt schon einmal sehr vielversprechend an.

https://flic.kr/s/aHBqjA1QK9

🙂

Auf dem Heimweg ist uns dann beim Fotografieren dieser Idylle

P1200325

noch dieses Schätzchen begegnet.

P1200326

Und auch die eine unserer ortseigenen Kirchen zeigte sich von ihrer schönsten Seite:

P1200336

Habt einen schönen Samstag!

***********************************************************************************************

7 Gedanken zu “06.08.22 Dunrobin Castle

  1. Guten Morgen, 🙂

    ich hätte zwar gerne Regen gehabt, der nicht mehr kam, aber im Moment genieße ich dass die Wohnung über Nacht mit offenen Fenstern, wo nicht ebenerdig 😉 , super durchgelüftet wurde. Es ging ja sogar runter auf 13 Grad. Im Moment scheint die Sonne bei 18 Grad, was super ist für den nach dem ersten Kaffee anstehenden Einkauf. Supermarkt und Drogerie wollen aufgesucht werden.

    Ansonsten muss ich ein bisschen was im Haushalt tun und auch im Garten ist es wieder Zeit, mal Hand anzulegen. Bei 35 Grad ist der Rolladen eher unten und ich sehe nicht, dass trotzdem Unkraut sprießt. 😉

    Nun zum Wichtigsten, dem TB. Tolle Fotos und Schottland gefällt mir total gut. Ich wäre auch lieber draußen spaziert, als in den Gemäuern. Für ein Lieblingsfoto kann ich mich noch gar nicht entscheiden. Ich glaube, es ist das 3., wobei der Austernfischer auch toll erwischt ist. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Ja, in der Nacht herrschten geradezu schottische Temperaturen.
    Und auch jetzt ist es sehr angenehm.

    Die Kastrater, insbesondere einer 🙄 , hatten wieder einen wilden Morgen.
    Da war die Nacht kürzer als geplant.
    Aber so ist der letzte Feriensamstag auch ein bißchen länger.
    😉

    Ja, Schottland ist einfach toll.
    Vielleicht fliegen wir auf einem nächsten TB mal in den rauheren Westen aus.
    😉
    Egal, wohin man sich dort wendet, es wird jedenfalls immer schön.

    Nun wende ich mich aber mal dem Haushalt zu.
    Und den Dingen, die noch getan werden wollen.

    Habt einen feinen Samstag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. Klar erhofft man sich immer mehr. Vor allem, weil der Glubb so gut angefangen hat. Am Ende wurde es ein Unentschieden beim Tabellenführer in Regensburg. Damit kann ich schon irgendwie leben. 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Puh! Mit SEHR viel Glück gewinnt der BVB gegen Leverkusen. Aber mal ehrlich. Glücklich oder nicht, die Tore zählen und Hauptsache, meine Bienen haben gewonnen. 😉

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.