Montag, 15.08.22 – Zoo Frankfurt 25.06. III

Guten Morgen, 🙂

nachdem ich mich von den Orang-Utans getrennt hatte, bin ich ob der leeren Gorilla-Außengehege nochmal ins Grzimekhaus. Kein Glück bei den Tamanduas, also musste der Komodowaran herhalten. 😉

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Und dann – Jubel in meinem Herzen – die Gorillas waren draußen. 🙂

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Für mich war das „innerliches Blumengießen“…. Seit dem 01.06.2021 hatte ich sie nicht mehr gesehen. Arco war schon ganz schön gewachsen. 🙂

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Die Rotscheitelmangaben leben inzwischen mit den Gorillas zusammen.

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Es war das erste Mal überhaupt, dass ich die Gorillas an einem Futterball gesehen habe.

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Wela… Nun auch schon knapp 6 Jahre alt. Im September 2016 wurde sie geboren.

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Der Boss Viatu
Zoo Frankfurt
To be continued again. Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0921BerlinSept0295

11 Gedanken zu “Montag, 15.08.22 – Zoo Frankfurt 25.06. III

  1. Guten Morgen, 🙂

    es ist bedeckt, angeblich könnten ein paar Tropfen fallen. Ich glaube es erst, wenn es regnet. Es wurde schon so viel versprochen…

    Ich nehme ihn auch gerne, damit dein Betriebsausflug trocken bleibt, whis42per. 🙂

    Es gibt Schlimmeres, ich weiß, aber ich hasse die Tage, wo ich arbeiten muss, aber hier Feiertag ist…. 😉

    Kommt gut in die neue Woche. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Auch, wenn ich das fatale Gefühl habe,
    daß in einer Woche, die mit der Gorillenfamilie und Betriebsausflug beginnt,
    nichts Besseres mehr nachkommen kann
    (bei den TBs allerdings weiß man das nie! 😉 ),
    habe ich die feinen Affen sehr genossen.
    Das mit dem Futterball scheint der ganzen Familie Spaß zu machen.
    Außer vielleicht dem Boss.
    Oder der hat halt nur einen gönnenden Blick auf seine Bande.
    😉

    Bedeckt ist es hier auch bei angenehmen 23°.
    Und gegen Mittag soll es auch mal ein bißchen regnen.
    Ich denke aber, niemand, auch niemand auf dem Ausflug, hat was dagegen.
    Im Gegenteil.
    Schauen wir mal.

    Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    oh das freut mich so, dass du Glück mit deinen Gorillas hattest und nun werden wir mit feinen Fotos verwöhnt! Ich hoffe schon, dass die Woche noch mehr angenehme Dinge bereit hält, aber sie fängt schon mal sehr gut an!

    Hier ist es heiß und schwül und echt unangenehm. Aber es soll auch regnen, genau wenn ich Feierabend habe. Aber lieber genau dann, als gar nicht! Schauen wir mal was kommt. Wir wohnen ja in einer magischen Dreieck: alle Regen- und Gewitterwolken, die zu uns ziehen, lösen sich wie durch Zauberhand kurz vorher auf. Schon das komplette Jahr! Aber nun soll es ja heute regnen und ab Freitag dann auch flächendeckend immer wieder mal bis einschließlich Samstag. Samstag wäre blöd, weil wir diesen Termin haben:

    https://www.potsdamer-schloessernacht.de/?utm_source=PSN_Google&utm_medium=Ads&utm_campaign=summer2022_Search&gclid=Cj0KCQjw3eeXBhD7ARIsAHjssr_5fdbnp7Ttwyl_2wLM9-9H7YHB3UBkt7KmTKmBGQaLywFlfXxrlskaAgxYEALw_wcB

    Der war teuer und ich habe ihn Herrn Lippenbär zu Weihnachten geschenkt und wir freuen uns drauf. Aber was solls: notfalls halt auch im Regen, bloß bitte ohne Gewitter.

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, ich nehme den Regen hier am Samstag gerne. Bin aber da auch nicht da, um es zu genießen. Aber ich hoffe für euch, dass die Schlössernacht toll wird. 🙂

      Hier ist die gemeldete Zeit für evtl. Regen schon vorbei. Dann wohl erst wieder am Donnerstag die nächste Hoffnung. 🙄

      Gefällt mir

      1. Ja das ist schlimm, dass der Regen einfach nicht kommen will! Und machen wir uns nichts vor: ein kurzer Schauer bringt auch nichts. Wir brauchen dringend mal wieder so einen längeren Landregen!

        Gefällt 1 Person

  4. Dann kommt gut durch den Tag, vor allem viel Spass bei dem Betriebsausflug! Was wird noch einmal genau unternommen? Und Elke Kopf hoch: bald kommen wieder Feiertage, die überall gelten!

    Gefällt 1 Person

  5. Inzwischen scheint schon eine Weile die Sonne wieder. Kein Tropfen Regen ist gefallen.

    Ich habe jetzt Feierabend und wünsche euch einen schönen Abend. 🙂

    Gefällt mir

    1. Bei uns war für 15 Uhr Regen angesagt, wurde dann verschoben auf 17 Uhr! Jetzt ist es 17 Uhr und kein Regen, aber immerhin Wolken! Mal sehen, ich vermute, dass es, wenn überhaupt, genau um 18 Uhr losgeht. Wenn es aber nur regnet und nicht gewittert, fahre ich trotzdem mit dem Rad nach Hause! Mal schauen! Schönen Feierabend!

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.