Donnerstag, 18.08.22 – Zoo Frankfurt 25.06. V

Guten Morgen, 🙂

auch heute wird es wieder sehr Gorilla-lastig, das TB. 😳 Aber ich war einfach nur glücklich, meine „Familie“ wieder zu sehen.

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Und dann war es soweit und ja, meine Augen waren feucht. Quembo und Sawa waren draußen im Nebengehege und er ist ein großer junger Mann geworden. 11 1/2 Jahre ist er nun alt. Und er sieht seiner inzwischen verstorbenen Mutter Dian so ähnlich. Die Beiden hatte ich wirklich seit März 2020 nicht mehr gesehen.

Zoo Frankfurt

Interessiert an den Besuchern sitzt er an der Scheibe zum Gehweg.

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Mit ihm begann die Liebe zu den Gorillas….

Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Die inzwischen 10jährige Halbschwester Sawa.
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt
Zoo Frankfurt

Der inzwischen sehr imposante Rücken von Quembo.

Gorilla Quembo, Zoo Frankfurt

Dann gingen – wie die große Familie vorher – auch Quembo und Sawa wieder nach drinnen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0921BerlinSept0524

10 Gedanken zu “Donnerstag, 18.08.22 – Zoo Frankfurt 25.06. V

  1. Guten Morgen!

    Aber ist auch eine besonders nette Famile, Deine Gorillenbande.
    🙂
    Quembo begleiten wir ja jetzt auch schon lange.
    Hübscher junger Mann ist das geworden.
    Und auch an Sawas arghe Babyzeiten erinnere ich mich noch.
    So werden die Kinder groß.
    😉

    Heute beginnt die Probe erst später und geht dafür durch.

    Draußen ist es grau und geradezu frisch.
    Tut sehr gut nach den heißen Tagen.
    Wenn jetzt noch Regen käme, wäre es perfekt.

    Habt es fein heute!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,

    gorillalastig ist sehr gut. Wie er dich anschaut, der Quembo! Ein toller Kerl ist er geworden. Und ich freu mich mit mit dir!

    Hier ist es sehr sehr sehr sehr… schwül. Aber ich hoffe auf heute Abend. Ich bin zwar verabredet, aber lieber Gewitter, als gar nichts. Mal sehen, was am Ende bei uns ankommt. Wenn man bei DWD schaut, ändert sich das am laufenden Band!

    Dann wünsche ich uns allen mal Regen und Euch einen schönen Tag!!

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen, 🙂

    ich habe frei und konnte länger liegen bleiben und einem wunderbaren Geräusch lauschen: Landregen, schöner, toller Regen, kein Unwetter. So, dass die ausgetrockneten Böden auch eine Chance haben, das Wasser aufzunehmen. Es tut so gut bei 19 Grad. Und es soll zumindest die nächsten 90 Minuten lt. App weiter regnen.

    Ja, meine Gorillen. 😉 Bei den nächsten 2 TBs, die ich noch von diesem Tag habe, dürfen wieder andere Tiere und andere Menschenaffen mitmachen. 😉

    Heute ist ein bisschen Hausarbeit, Treppendienst, Wäsche waschen angesagt, dann muss ich morgen nur anreisen Richtung Amneville. 🙂

    Gefällt mir

      1. Den Montag habe ich noch frei zur Erholung. 😉 Am Dienstag muss ich wieder arbeiten. Aber dann geht es ja schon 10 Tage später Richtung Bremerhaven. 🙂 Da habe ich dann wieder Donnerstag, Freitag und Montag frei. 🙂

        Gefällt 1 Person

  4. Jetzt kommt die Sonne durch nach einem weiteren längeren Regenschauer. Es dampf und ich bin nach dem Treppendienst auch ähnlich feucht. 🙄 😉 Man schwitzt sofort…

    Gefällt mir

    1. Ja weil es so schwül ist. Hier brauchst du gar nichts zu tun und bist durchgeschwitzt! Bei mir sind jetzt 30 Grad im Zimmer!

      Gefällt mir

      1. Oh weia, das ist richtig krass. 😦 Ich schwitze schon wieder, weil ich nun gesaugt habe und Blätterteigkissen gebacken habe. Wir haben gerade so gut 25 Grad. Berlin hat ja weit über 30 Grad. 😦 Lt. App sollte gegen 19 Uhr evtl. Gewitter kommen.

        Gefällt mir

  5. Ein bisschen rumgekruscht und nun gucke ich wieder Sport. Ob Malaika trotz gerade erst überstandener Infektion eine Medaille holen kann?

    Gefällt mir

  6. Wieder ein ganz toller Leichtathletik-Abend. 🙂 Und sogar Gold und 2x Silber für deutsche Athleten.

    Gute Nacht! 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.