Dienstag, 20.09.22

Guten Morgen,

heute geht es in Berlin mal hoch hinaus! Wir sind auf dem Weg zum Humboldtforum

P1260394

Was ich in Berlin ganz gern mag, ist die Mischung aus alt und neu:

P1260395
P1260397
P1260398

Und dann geht es hoch hinaus, auf die Dachterrasse des Humboldt-Forums:

P1260402
P1260403
P1260404
P1260408
P1260405

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

DSC_0456

10 Gedanken zu “Dienstag, 20.09.22

  1. Guten Morgen, 🙂

    da war ich noch nie und ich finde den Ausblick aber sehr schön. 🙂 Danke für das TB, Claudia. Und du hast Recht, die Mischung aus Alt und Neu hat immer etwas spannendes.

    Heute steht außer viel Arbeit nichts Festes auf dem Programm. Schauen wir mal, wann ich Feierabend machen kann.

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,

    hier ist es heute sonnig, aber recht frisch! Ich hab mich fürs Büro heute auch dicker angezogen. Meine Physio wurde heute früh auch abgesagt, die Therapeutin ist krank. Nun haben wir das um eine Woche verschoben! Das ist dann eh das letzte Mal bis Anfang November, ich muss erst einmal pausieren. Aber wenn ich schaue, wie es mir im März ging und wie es mir heute geht, dann ist das wesentlich besser geworden. Aber die Wahrheit ist halt auch, wenn ich nichts für den Rücken tue (Sport), dann kann sie arbeiten, wie sie will, dann wird das dauerhaft nicht wirklich gut. D. h. ich muss jetzt im Alltag mehr Bewegung einbauen und ab Frühjahr suche ich mir wieder einen Kurs. Wenn jetzt im Herbst die Zahlen wieder steigen, wovon ich überzeugt bin, dann mag ich keinen Indoor-Kurs machen. Wir haben jetzt auch noch einmal Handball-Tickets, danach werde ich wohl auch erst einmal aussetzen. Ich denke auch nicht, dass wir zu unserem drei Mal verlegten Konzert Ende Oktober gehen werden. So traurig ich darüber auch bin. Aber ein Trost ist dann wenigstens, dass wir an diesem Tag länger auf Rügen bleiben können und dann erst spät abends nach Hause fahren!

    Nun werde ich mich mal an meine Arbeit machen!

    Habt einen feinen Tag!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann mal weiter gute Besserung für den Rücken. Mich nervt meine Patellasehne im operierten Knie seit 1 Woche. Der Messebesuch war nicht gut, da bin ich 2x auch blöd gestolpert über Erhöhungen, die ich vor lautem „Rumgucken“, aber nicht auf den Boden…. nicht gesehen habe. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass da 2 Wochen Schonung das meiste wieder ausheilen.

      Insgesamt hat mich die rote Warnung gestern schon wieder ein bisschen nachdenklich gemacht. Es ist nun 3 Monate her, dass ich Corona hatte, da ist es sicher nicht unmöglich, sich wieder zu infizieren. Also werde ich die nächsten knapp 3 Wochen bis Südtirol wieder sehr vorsichtig sein. Der Urlaub ist wie jedes Jahr ein Streifen am Horizont nach dem Geschäftsjahresabschluss.

      Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    Was für ein feiner Ort und was für eine schöne Aussicht!
    Sogar das Wetter hat gepaßt!

    Hier ist es freundlich, aber kalt.
    Und mit Probe und Vorstellung ist der Tag verplant.

    Anfang Oktober werde ich auf jeden Fall mal schauen, daß ich meinen Grippeschutz UND die angepaßte Auffrischimpfung kriege.
    Es mag einen nicht 100% vor Ansteckung schützen, hat sich aber in jedem Fall bewährt.

    Bei meinem Rücken ist inzwischen nicht mehr viel zu retten.
    Ich bin immer froh, wenn es so ist, wie grade.
    Irgendwo tut immer was weh, aber ich kann mich rühren.
    😉
    Als junger Spund kannst Du den Schalter ja noch umlegen, Claudia.
    Lohnt sich sicher.

    Habt einen guten Tag!
    Und bleibt gesund!

    (Ich kommentiere dann heute mal mit dem Humboldtpinguin. 😉 )

    Gefällt 2 Personen

  4. Hihi wieder ein passendes Bildchen 😉

    Ja ich möchte dann nach meinem Urlaub spätestens auch die Auffrischimpfung und die vielleicht sogar mal die Grippeschutzimpfung haben! Die Grippeschutzimpfung habe ich mir noch nie geben lassen, aber nachdem meine Mutter und Herr Lippenbär letztes Jahr ohne Nebenwirkungen da rausgekommen sind, würde ich es wagen!

    Gefällt 1 Person

      1. Damit habe ich ja, bis auf die Nebenhöhlen, was chronisch ist, kein Problem. Die letzte wirklich heftige Erkältung hatte ich vor 2018. Ich kann es gar nicht mehr genau sagen, ob es 2018, 2017 oder 2016 war. Seitdem habe ich immer kurze Erkältungsanflüge, die aber immer sofort wieder weg sind!

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.