Mittwoch, 21.09.22 – Zoo d’Amnéville 20.08.22 V

Guten Morgen, 🙂

heute mache weiter mit der Vogelflugshow im französischen Zoo von Amnéville, welcher im Département Moselle in der Region Grand Est liegt.

Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Dann durfte auch gleichzeitig geflogen werden.
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Nach der Vorführung ging es ins nahe gelegene Orang-Utan-Haus. Die Orangs sind mit Ottern vergesellschaftet.
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville

Schlafende Affen…

Zoo d'Amnéville
Zoo d'Amnéville

Genug für heute. Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0221ZooBerlin0204

8 Gedanken zu “Mittwoch, 21.09.22 – Zoo d’Amnéville 20.08.22 V

  1. Guten Morgen, 🙂

    heute Morgen war wieder etwas Nebel über den Hügeln, der Herbst steht wirklich vor der Tür. Bei 6 Grad passen auch die Temperaturen dazu. Aber es soll heute sonnig werden. 🙂

    Arbeit, heute pünktlich Feierabend machen und ab zum Friseur. Schneiden und Strähnchen machen dauert doch immer seine Zeit. Dann ist der Abend schon da, wenn ich da aus dem Salon komme.

    Habt einen schönen Tag. 🙂

    Nun kündigt Putin die Teilmobilisierung an. 😦 🙄

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Sehr bunt gemischtes Geflügel wurde ja da in die Lüfte gelassen!
    Toll!
    Und imposant.

    Die Sonne scheint.
    Aber anfühlen tut es sich schon nach Winter.
    Hoffe sehr, die Prognosen stimmen und im Oktober wird es nochmal ein bißchen wärmer!

    Zwei Proben stehen auf dem Programm.
    Damit ist der Tag wieder durchgeplant.

    Und was Putin betrifft…ich habe eh nicht verstanden, wie man glauben konnte, er gäbe klein bei, nur weil die Ukraine ein paar militärische Erfolge feiert.
    Bleibt die Hoffnung, daß die Unterstützung in der Bevölkerung schwindet, wenn es plötzlich die eigene Familie betrifft.

    Kommt gut durch den WTT!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann wünsche ich dir gutes Durchhalten bei den Proben.

      Ja, das habe ich mir auch gedacht. Die Spezialoperation ist ein Krieg, ich hoffe, das kapieren jetzt mehr Leute in Russland. Die Reservisten waren ja schon aufgerufen, sich freiwillig zu melden… Da wird jetzt die Begeisterung sicher auch nicht groß sein.

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen,

    was für tolle Flugbilder Elke! Und ich hoffe, bei den Orangs wird es wieder ein paar Tolle Otten-Orang-Bilder geben? Da hattest du doch schon mal Fotos eingestellt oder war das ein Video, was du verlinkt hattest. Das war damals ein „Streit um ein Laken“. Aber das ist mir im Kopf geblieben, weil ich das so drüber lachen musste.

    Draußen ist es schön, hier drinnen sehr frisch. Ich habe mich jetzt mit warmen Getränken und einem heißen Kirschkernkissen versorgt und bin erst einmal wieder durchgewärmt. Trotz nächtlicher Temperaturen unter 10 Grad (selbst heute Morgen waren es nur 9 Grad) wird hier nicht geheizt! Aber das war zu vermuten! Und so muss man sich anderweitig behelfen. Herr Lippenbär ist erkältet, allerdings weiterhin nur Schnupfen und bislang auch immer negative Tests! Und ich hoffe, dass ich nicht krank werde.

    Und zu Russland fällt mir nichts ein! Das ist einfach nur gruselig!

    Gefällt mir

    1. Das war damals Pairi Daiza – der Ex-Heidelberger Berani und die Otter dort in Belgien. Interaktionen gab es in Amneville nicht. Aber am 2. Tag habe ich noch die Orangs sehen können, da kommen dann noch viele Fotos von denen.

      Ohne Heizung wird man echt krank bei sitzender Tätigkeit. Jetzt kommt seit 10 Minuten die Sonne auf die Fenster und ich habe die Heizung ausgemacht. Vorher hatte ich es schon mal probiert, aber das hat keinen Sinn, wenn es auch in der Nacht nur 5 Grad hat. Ich wünsche Herrn Lippenbär gute Besserung. Ich habe mich heute Morgen negativ getestet. Da ich ja einen Friseurtermin habe, wollte ich sicher gehen nach der Warnung auf der App. Ich denke aber, dass nach 8 Tagen da hoffentlich nichts mehr nachkommt.

      Gefällt mir

  4. Meine Kollegin hat eben angerufen bei der Hausverwaltung. Nachdem die Heizung wohl im Sommer nicht runtergefahren ist hat man sie komplett abgeschaltet. Nun muss erst ein Monteur kommen und sie wieder anschalten. Das wird wohl erst am Freitag passieren. Jetzt habe ich ja gleich Feierabend, morgen heißt es dann aber nochmals dick anziehen, bevor zum Wochenende dann endlich geheizt werden kann.

    Ich denke auch nicht, dass bei dir jetzt noch was kommt, drücke aber vorsichtshalber die Daumen!

    Danke auch für die Info. Dann hatte ich das verwechselt!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.