Samstag, 03.12.22 – Tiergarten Nürnberg II

Guten Morgen, 🙂

heute geht es weiter mit dem nächsten Beitrag von meinem Zoobesuch am 07.10. in Nürnberg. Wir waren ja im Affenhaus stehen geblieben.

Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg
Tiergarten Nürnberg

Das soll es für heute wieder gewesen sein. Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0004

7 Gedanken zu “Samstag, 03.12.22 – Tiergarten Nürnberg II

  1. Guten Morgen!

    Gorillen….sind einfach toll.
    Und minderjährige Gorillen besonders.
    Gorillen haben Humor, das ist unübersehbar.
    Schon deshalb muß man sie lieben.
    😉

    Es ist grau. Und kalt. Aber frei!
    🙂
    AKNM.
    Mit ein bißchen Haushalt.
    Und ein bißchen KniefreundinKümmern.
    Aber ansonsten: Frei.
    Da fängt der Tag schon schön schlunzig an nach der Raubtierpflege:
    Erstmal in aller Ruhe Kaffee und Weltgeschehen.
    Nachdem ich mich gestern relativ erfolgreich um das ganze sinnlose FußballDebakelGeschwätz gedrückt habe…WIR sind ausgeschieden,
    ja, schade, aber kein Weltuntergang.
    Wir haben tolle Fußballer.
    Und viel zu tun.
    So what.

    Habt einen schönen Samstag!
    Mit und ohne Besuch.
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen, 🙂

    der gestrige Abend war schnell vorbei. Die Bolognese hat geschmeckt. Das Tiramisu verunglückt…. Aber es schmeckte. Die Mascarponecreme war zu flüssig.

    Die Schweiz ist weiter. Das habe ich mit stummen Ton mitbekommen, denn wir haben Fotos von Schottland geguckt. 🙂

    Heute werde ich die Dienste in Anspruch nehmen und mir Getränkekästen schleppen lassen. Ansonsten warten bei dem feuchtnassen und kalten Tag noch viele Fotos zum Schauen. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen.

    Ja, die Gorillen machen mir einen schönen Morgen. Immer wieder schön anzusehen.

    Kalt, grau und eher Novemberwetter. Da tut Kerzenlicht am Morgen schon gut.

    Gestern war ein aktiver Freitag, beginnend mit unserem AbendgottesdienstTeam, was aber richtig Freude macht, die passenden Texte zu den Musikstücken zu finden. D.h.: die Musiker bestimmen ihre Musikstücke selber und das Team versucht den passen Text-Rahmen dazu zu finden. Bisher hat das immer optimal geklappt und die Besucherzahl steigt stetig.

    Dann Haushaltsgedöns und um 16:30 mit der süßen Sina bei der Tierärztin. Mittlerweile ist ihre Aufregung eher dezent und sie nimmt es miau-meckernd aber gelassen. Die Spritze gegen ihre Futterallergie hat immerhin 3 1/2 Monate gewirkt, und das Allergiefutter natürlich.

    In die Praxis kam eine Frau mit einem Besuchshund, der ihre Betablocker gefressen hatte, die ihr unbemerkt aus der Tasche gefallen waren. Die Aufregung war natürlich sehr groß. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, musste der Hund draußen sehr viel trinken – vielleicht war auch etwas im Trinken, was ein Erbrechen auslösen sollte ( ist aber nur eine Vermutung von mir), jedenfalls kam er dann rein und wurde behandelt. Ich hoffe, es geht ihm inzwischen wieder gut und die arme Hundesitterin hat sich auch wieder beruhigt.

    Heute Abend fahren hier wieder die geschmückten Trecker durch die Straßen. Ich freue mich schon drauf. Das haben die ja im ersten Corona-Advent begonnen, um den Leuten etwas Weihnachtsfreude zu bereiten.
    DK ist etwas erkältet. Vielleicht kann er ja doch kommen. Jedenfalls koch ich gleich ein Hühnersüppchen, das tut bekanntlich sehr gut.

    Habt es fein und bleibt gesund.

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann mal gute Besserung an den DK. Möge die Erkältung schnell verschwinden. 🙂 Und viel Spaß heute Abend beim Trekker-Gucken. 🙂 Eine feine Sache, da hattest du uns mal ein Video per WA geschickt, das weiß ich noch.

      Gefällt mir

  4. Ich war zwar nur in Gedanken dabei, habe es nicht gesehen, aber es kann sich sehen lassen. 2x gut abgeliefert beim Biathlon. Ob als Roman, oder als Denise. 😉

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.